Speedport Smart 4 E-Mail Benachrichtigung kann nicht verschickt werden

vor 10 Monaten

Moin

der Wechsel  von Speedport Smart 3 auf Smart 4 hat bis auf einen Punkt ohne Probleme.

Problem :  E-Mail Benachrichtigung

wenn ich die Benachrichtigung an meine  t-online Adresse schicken lasse funktioniert es

wenn ich aber die Benachrichtigung an meine Hauptadresse schicken lasse 

zeigt der Router  erfolgreich verschickt  aber ich meinem t-online Postfach  finde ich 

die Fehlermeldung  das die Mail nicht verschickt werden kann.

Beim Smart 3 hat es mir diesne Einstellung problemlos funktioniert 

Sollte einer eine Lösung für mein Probmel haben 

vor  ab ein dickes DANKE 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    Und in der Meldung steht auch drin warum - der ausgehende Spamfilter erkennt die Mail als Spam und verweigert den Versand. 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    @R2abe  schrieb:
    wenn ich aber die Benachrichtigung an meine Hauptadresse schicken lasse

    Was ist deine Hauptadresse , kein T.online ?

     

    Schreibfehler in Hauptadresse evtl ?

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    @HARTMUTIX @CyberSW 

    zunächst danke für eure Hinweise

    wenn ich von meiner  t-online Adresse eine Mail an meine Hauptadresse schicke kommt sie sofort an

    nein meine Hauptadresse ist keine t-online  

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  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @R2abe  schrieb:

    aber ich meinem t-online Postfach  finde ich 

    die Fehlermeldung  das die Mail nicht verschickt werden kann

    Wie genau lautet denn die Meldung?

     

    Viele Grüße

    Thomas

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    Sieh mal hier.

    Probleme mit passwort für emailpgme..

    Das vom emailcenter der hauptadresse..

    .sonderzeichen..?

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Smart-4-E-Mail-Benachrichtigung-kann-nicht-aktiviert/m-p/6294364#M2114148

     

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Moin 

    wenn  ich eine Test-mail  von meiner  xx-t-online Adresse an eine  xx-de Mailadresse schicke ist sie sofort da

    T-Online Passwort enthält keine Sonderzeichen

    Bein Speichern im Pouter kommt die blaue Schrift Testmail erfolgreich versendet 

    Die Fehlermeldung erscheint dann bei Gesendet im  Postfach t-online  das die Mail nicht verschickt werden kann

    melde mich später  wieder    

     

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    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallöchen @R2abe,
     
    vielen Dank für deinen Beitrag. 
     
    Mir scheint es so, dass der Spamfilter deiner Hauptemailadresse etwas auszusetzen hat. Denn im Router selbst ist ja scheinbar zu erkennen, dass die Mail rausgeht.
     
    Daher ist die Beantwortung der Fragen, die hier teilweise auch schon gestellt wurden, ganz hilfreich:
     
    - Welche Fehlermeldung erscheint?
    - Ist die Hauptmailadresse wirklich korrekt hinterlegt?
    - Rufst du die Mails über ein externes Programm wie bspw. Outlook oder Thunderbird ab?
    - Wer ist der andere Mailprovider?
     
    Außerdem wäre es super, wenn du mal dein Profil mit Daten befüllst, so kann man dich ggf. auch gleich kontaktieren.🥰
     
    Viele Grüße Lisa G.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Werde am Nachmittag nochmal alles Schritt für Schritt durch gehen

    was mich mich aber unlogisch ist das es mit dem Smart 3 funktioniert hat

    und  mit dem Samrt 4 diese Problem auftaucht  

    da sich werde am meiner t-online Mailadresse was geändert hat noch an meiner Hauptadresse 

    werde dann auch mein Profil ergänzen

    Grüße Kurt

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    Evtl ziel als sicheren server eintragen ?

     

     

    Ist zwar alt..

    https://support.benicsolutions.com/otrs/public.pl?Action=PublicFAQZoom;ItemID=23

     

    Evtl ist smart 4 empfindlicher als smart 3

     


    @R2abe  schrieb:

    Moin

    der Wechsel  von Speedport Smart 3 auf Smart 4 hat bis auf einen Punkt ohne Probleme.

    Problem :  E-Mail Benachrichtigung

    wenn ich die Benachrichtigung an meine  t-online Adresse schicken lasse funktioniert es

    wenn ich aber die Benachrichtigung an meine Hauptadresse schicken lasse 

    zeigt der Router  erfolgreich verschickt  aber ich meinem t-online Postfach  finde ich 

    die Fehlermeldung  das die Mail nicht verschickt werden kann.

    Beim Smart 3 hat es mir diesne Einstellung problemlos funktioniert 

    Sollte einer eine Lösung für mein Probmel haben 

    vor  ab ein dickes DANKE 


     

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    leider scheint es diese Einstellung Liste der sicheren Emailserver beim Smart 4 nicht mehr zu geben 

    ich befürchte dass das der Knackpunkt ist 

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Gelöst

    DANKE an alle für ihre Hilfe

    habe  die Lösung wenn auch über Eck

    da man beim Smart 4 keinen sicheren Mailserver eintragen kann

    und die Mailnachrichten vom Router  augenscheinlich nur mit einer t-online Mailadresse funktioniert

    habe ich von meiner t-online Adresse für diese Mail via Filter eine Umleitung  zu meiner Hauptadresse eingerichtet 

    und so wie es aussieht funktioniert es 

    Grüße

    Kurt 

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    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @R2abe  schrieb:
    habe ich von meiner t-online Adresse für diese Mail via Filter eine Umleitung  zu meiner Hauptadresse eingerichtet 

    Hast du das im Telekom emailcenter in einem Filter hinbekommen oder zb. In Thunderbird..

     

    Denn..wenn hier jemand fragt..kann man bestimmte emails weiterleiten ?..Da war unsere Antwort im Thc immer...nein..nur alle..

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