Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 4 E-Mail Benachrichtigung kann nicht verschickt werden
vor 10 Monaten
Moin
der Wechsel von Speedport Smart 3 auf Smart 4 hat bis auf einen Punkt ohne Probleme.
Problem : E-Mail Benachrichtigung
wenn ich die Benachrichtigung an meine t-online Adresse schicken lasse funktioniert es
wenn ich aber die Benachrichtigung an meine Hauptadresse schicken lasse
zeigt der Router erfolgreich verschickt aber ich meinem t-online Postfach finde ich
die Fehlermeldung das die Mail nicht verschickt werden kann.
Beim Smart 3 hat es mir diesne Einstellung problemlos funktioniert
Sollte einer eine Lösung für mein Probmel haben
vor ab ein dickes DANKE
203
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
744
0
3
775
0
7
305
0
1
vor 4 Jahren
493
0
3
3695
0
3
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Und in der Meldung steht auch drin warum - der ausgehende Spamfilter erkennt die Mail als Spam und verweigert den Versand.
2
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Was ist deine Hauptadresse , kein T.online ?
Schreibfehler in Hauptadresse evtl ?
1
0
R2abe
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
@HARTMUTIX @CyberSW
zunächst danke für eure Hinweise
wenn ich von meiner t-online Adresse eine Mail an meine Hauptadresse schicke kommt sie sofort an
nein meine Hauptadresse ist keine t-online
0
0
teezeh
Community Guide
vor 10 Monaten
Wie genau lautet denn die Meldung?
Viele Grüße
Thomas
0
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Sieh mal hier.
Probleme mit passwort für emailpgme..
Das vom emailcenter der hauptadresse..
.sonderzeichen..?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Smart-4-E-Mail-Benachrichtigung-kann-nicht-aktiviert/m-p/6294364#M2114148
1
0
R2abe
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Moin
wenn ich eine Test-mail von meiner xx-t-online Adresse an eine xx-de Mailadresse schicke ist sie sofort da
T-Online Passwort enthält keine Sonderzeichen
Bein Speichern im Pouter kommt die blaue Schrift Testmail erfolgreich versendet
Die Fehlermeldung erscheint dann bei Gesendet im Postfach t-online das die Mail nicht verschickt werden kann
melde mich später wieder
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Lisa W.
Antwort
von
R2abe
vor 10 Monaten
Hallöchen @R2abe,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Mir scheint es so, dass der Spamfilter deiner Hauptemailadresse etwas auszusetzen hat. Denn im Router selbst ist ja scheinbar zu erkennen, dass die Mail rausgeht.
Daher ist die Beantwortung der Fragen, die hier teilweise auch schon gestellt wurden, ganz hilfreich:
- Welche Fehlermeldung erscheint?
- Ist die Hauptmailadresse wirklich korrekt hinterlegt?
- Rufst du die Mails über ein externes Programm wie bspw. Outlook oder Thunderbird ab?
- Wer ist der andere Mailprovider?
Außerdem wäre es super, wenn du mal dein Profil mit Daten befüllst, so kann man dich ggf. auch gleich kontaktieren.🥰
Viele Grüße Lisa G.
1
R2abe
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Werde am Nachmittag nochmal alles Schritt für Schritt durch gehen
was mich mich aber unlogisch ist das es mit dem Smart 3 funktioniert hat
und mit dem Samrt 4 diese Problem auftaucht
da sich werde am meiner t-online Mailadresse was geändert hat noch an meiner Hauptadresse
werde dann auch mein Profil ergänzen
Grüße Kurt
0
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Evtl ziel als sicheren server eintragen ?
Ist zwar alt..
https://support.benicsolutions.com/otrs/public.pl?Action=PublicFAQZoom;ItemID=23
Evtl ist smart 4 empfindlicher als smart 3
0
0
R2abe
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
leider scheint es diese Einstellung Liste der sicheren Emailserver beim Smart 4 nicht mehr zu geben
ich befürchte dass das der Knackpunkt ist
1
0
R2abe
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Gelöst
DANKE an alle für ihre Hilfe
habe die Lösung wenn auch über Eck
da man beim Smart 4 keinen sicheren Mailserver eintragen kann
und die Mailnachrichten vom Router augenscheinlich nur mit einer t-online Mailadresse funktioniert
habe ich von meiner t-online Adresse für diese Mail via Filter eine Umleitung zu meiner Hauptadresse eingerichtet
und so wie es aussieht funktioniert es
Grüße
Kurt
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
HARTMUTIX
Antwort
von
R2abe
vor 10 Monaten
Hast du das im Telekom emailcenter in einem Filter hinbekommen oder zb. In Thunderbird..
Denn..wenn hier jemand fragt..kann man bestimmte emails weiterleiten ?..Da war unsere Antwort im Thc immer...nein..nur alle..
0
Weitere Antworten laden