Speedport Smart 4 E-Mail Benachrichtigung kann nicht verschickt werden
vor 11 Monaten
Moin
der Wechsel von Speedport Smart 3 auf Smart 4 hat bis auf einen Punkt ohne Probleme.
Problem : E-Mail Benachrichtigung
wenn ich die Benachrichtigung an meine t-online Adresse schicken lasse funktioniert es
wenn ich aber die Benachrichtigung an meine Hauptadresse schicken lasse
zeigt der Router erfolgreich verschickt aber ich meinem t-online Postfach finde ich
die Fehlermeldung das die Mail nicht verschickt werden kann.
Beim Smart 3 hat es mir diesne Einstellung problemlos funktioniert
Sollte einer eine Lösung für mein Probmel haben
vor ab ein dickes DANKE
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CyberSW
vor 11 Monaten
Und in der Meldung steht auch drin warum - der ausgehende Spamfilter erkennt die Mail als Spam und verweigert den Versand.
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Antwort
von
CyberSW
HARTMUTIX
vor 11 Monaten
wenn ich aber die Benachrichtigung an meine Hauptadresse schicken lasse
Was ist deine Hauptadresse , kein T.online ?
Schreibfehler in Hauptadresse evtl ?
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Uneingeloggter Nutzer
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von
HARTMUTIX
R2abe
vor 11 Monaten
@HARTMUTIX @CyberSW
zunächst danke für eure Hinweise
wenn ich von meiner t-online Adresse eine Mail an meine Hauptadresse schicke kommt sie sofort an
nein meine Hauptadresse ist keine t-online
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
R2abe
teezeh
vor 11 Monaten
aber ich meinem t-online Postfach finde ich die Fehlermeldung das die Mail nicht verschickt werden kann
aber ich meinem t-online Postfach finde ich
die Fehlermeldung das die Mail nicht verschickt werden kann
Wie genau lautet denn die Meldung?
Viele Grüße
Thomas
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Antwort
von
teezeh
HARTMUTIX
vor 11 Monaten
Sieh mal hier.
Probleme mit passwort für emailpgme..
Das vom emailcenter der hauptadresse..
.sonderzeichen..?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Smart-4-E-Mail-Benachrichtigung-kann-nicht-aktiviert/m-p/6294364#M2114148
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von
HARTMUTIX
R2abe
vor 11 Monaten
Moin
wenn ich eine Test-mail von meiner xx-t-online Adresse an eine xx-de Mailadresse schicke ist sie sofort da
T-Online Passwort enthält keine Sonderzeichen
Bein Speichern im Pouter kommt die blaue Schrift Testmail erfolgreich versendet
Die Fehlermeldung erscheint dann bei Gesendet im Postfach t-online das die Mail nicht verschickt werden kann
melde mich später wieder
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Lisa W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
R2abe
vor 11 Monaten
Hallöchen @R2abe,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Mir scheint es so, dass der Spamfilter deiner Hauptemailadresse etwas auszusetzen hat. Denn im Router selbst ist ja scheinbar zu erkennen, dass die Mail rausgeht.
Daher ist die Beantwortung der Fragen, die hier teilweise auch schon gestellt wurden, ganz hilfreich:
- Welche Fehlermeldung erscheint?
- Ist die Hauptmailadresse wirklich korrekt hinterlegt?
- Rufst du die Mails über ein externes Programm wie bspw. Outlook oder Thunderbird ab?
- Wer ist der andere Mailprovider?
Außerdem wäre es super, wenn du mal dein Profil mit Daten befüllst, so kann man dich ggf. auch gleich kontaktieren.🥰
Viele Grüße Lisa G.
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von
R2abe
R2abe
vor 11 Monaten
Werde am Nachmittag nochmal alles Schritt für Schritt durch gehen
was mich mich aber unlogisch ist das es mit dem Smart 3 funktioniert hat
und mit dem Samrt 4 diese Problem auftaucht
da sich werde am meiner t-online Mailadresse was geändert hat noch an meiner Hauptadresse
werde dann auch mein Profil ergänzen
Grüße Kurt
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von
R2abe
HARTMUTIX
vor 11 Monaten
Evtl ziel als sicheren server eintragen ?
Ist zwar alt..
https://support.benicsolutions.com/otrs/public.pl?Action=PublicFAQZoom;ItemID=23
Evtl ist smart 4 empfindlicher als smart 3
Moin der Wechsel von Speedport Smart 3 auf Smart 4 hat bis auf einen Punkt ohne Probleme. Problem : E-Mail Benachrichtigung wenn ich die Benachrichtigung an meine t-online Adresse schicken lasse funktioniert es wenn ich aber die Benachrichtigung an meine Hauptadresse schicken lasse zeigt der Router erfolgreich verschickt aber ich meinem t-online Postfach finde ich die Fehlermeldung das die Mail nicht verschickt werden kann. Beim Smart 3 hat es mir diesne Einstellung problemlos funktioniert Sollte einer eine Lösung für mein Probmel haben vor ab ein dickes DANKE
Moin
der Wechsel von Speedport Smart 3 auf Smart 4 hat bis auf einen Punkt ohne Probleme.
Problem : E-Mail Benachrichtigung
wenn ich die Benachrichtigung an meine t-online Adresse schicken lasse funktioniert es
wenn ich aber die Benachrichtigung an meine Hauptadresse schicken lasse
zeigt der Router erfolgreich verschickt aber ich meinem t-online Postfach finde ich
die Fehlermeldung das die Mail nicht verschickt werden kann.
Beim Smart 3 hat es mir diesne Einstellung problemlos funktioniert
Sollte einer eine Lösung für mein Probmel haben
vor ab ein dickes DANKE
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von
HARTMUTIX
R2abe
vor 11 Monaten
leider scheint es diese Einstellung Liste der sicheren Emailserver beim Smart 4 nicht mehr zu geben
ich befürchte dass das der Knackpunkt ist
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Antwort
von
R2abe
R2abe
vor 11 Monaten
Gelöst
DANKE an alle für ihre Hilfe
habe die Lösung wenn auch über Eck
da man beim Smart 4 keinen sicheren Mailserver eintragen kann
und die Mailnachrichten vom Router augenscheinlich nur mit einer t-online Mailadresse funktioniert
habe ich von meiner t-online Adresse für diese Mail via Filter eine Umleitung zu meiner Hauptadresse eingerichtet
und so wie es aussieht funktioniert es
Grüße
Kurt
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HARTMUTIX
Antwort
von
R2abe
vor 11 Monaten
habe ich von meiner t-online Adresse für diese Mail via Filter eine Umleitung zu meiner Hauptadresse eingerichtet
Hast du das im Telekom emailcenter in einem Filter hinbekommen oder zb. In Thunderbird..
Denn..wenn hier jemand fragt..kann man bestimmte emails weiterleiten ?..Da war unsere Antwort im Thc immer...nein..nur alle..
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von
R2abe
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R2abe