Speedport Smart 4 fiepen

vor 2 Jahren

Hallo ,

 

folgendes Problem . Ich habe mir den Smart 4 typ a Router gekauft . Habe dann gemerkt das er ein nerviges Dauer fiepen von sich gibt .

 

diesen habe ich in einem Telekom Geschäft gekauft. Diese haben mir dann gesagt das ich ihn gerne umtauschen kann . Was ich dann machen werde.

 

Nachdem ich dann gelesen habe der Speedport Smart 4 Typ B hätte dieses Problem nicht , habe ich dann bei der Telekom angerufen . Mir wurde versichert das der Router den ich mieten würde ein Speedport Smart 4 typ B Router ist . 

so jetzt dürft ihr 3 mal raten welcher Router eben bei mir ankam . Richtig ein Speedport Smart Typ A. 

 

jetzt bin ich natürlich ziemlich genervt , da ich nicht verstehe wie man mir was zusichern kann und es dann nicht hält .

 

ich werde später den neuen typ A Router anschließen und ausprobieren. Ich hoffe sehr das dieser kein fiepen mehr hat.

 

mfg 

846

28

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @MrAnonym024 

    Typ A und Typ B werden je nach Verfügbarkeit vermietet oder verkauft, in der Regel ist es reiner Zufall, welchen Typ man bei Miete oder Kauf erhält.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @kurz59  schrieb:
    in der Regel ist es reiner Zufall, welchen Typ man bei Miete oder Kauf erhält.

    Kann ich bestätigen. Ich hatte damals einen W 724V über die Hotline gekauft. Im Lieferschein stand Typ A, geliefert wurde ein Typ B. (Überraschungs-Ei)

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @MrAnonym024 Du hast einen 4 gemietet, nicht A/B/C.

    Der läuft genau so gut.

    VG

    22

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich hatte das Problem des Fiepen auch bei mehreren S4 Typ A.

     

    Nun habe ich den ersten Typ B erhalten und alles läuft leise und fehlerfreier als beim Typ A.

     

    Tipp: Auf Gebraucht-Portalen (obacht vor schwarzen Schafen) werden Typen genau deklariert angeboten.

     

    Einfach nach "Smart 4 Typ B suchen ".

    Da hat man den S4B dann sicher, aber eben keine Gewähr oder ähnliches.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @MrAnonym024  schrieb:
    Nachdem ich dann gelesen habe der Speedport Smart 4 Typ B hätte dieses Problem nicht , habe ich dann bei der Telekom angerufen . Mir wurde versichert das der Router den ich mieten würde ein Speedport Smart 4 typ B Router ist . 

    Das ist auch richtig,das Router zur Miete immer der B ist warum du jetzt einen A hast .KA

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Es geht halt drum das es mir zugesagt wurde.

    hätte man mir gesagt , Man könnte es nicht sagen , wäre es kein Problem gewesen .

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

9939

0

17

2 Sterne Mitgestalter

in  

1717

0

4

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

156

0

1

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

4449

0

4

2 Sterne Mitglied

in  

148

0

5