Speedport Smart 4 keine WLan mit Motorola Smartphones
vor 3 Jahren
Hallo,
bin seit dieser Woche T Com Kunde und habe einen Speedport Smart 4. Nun kann ich keine Motorola Handys mit dem Wlan verbinden- Weder das G7+ noch das G2 lassen sich mit dem Router verbinden vorher an der Vodafonebox ging alles ohne Propleme. An einem 25 Euro TPlink Router geht es auch.
2,4 und 5 Ghz getestet, mit und ohne Mac Filter, mit WPS und manual einrichten getetset. Router hat die neuste Firmware und Handys sind auch aktiell auf Android 10.
Habe alles durch was empfohlen wird aber nix geht. Der letzte Eintrag hier ist von 2019 deswegen mache ich einen neuen auf.
Bitte um Hilfe. Danke und Grüße an alle.
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kurz59
vor 3 Jahren
@freaksteralexslf
teste mal bitte WPA2 mit / ohne PMF
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kurz59
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kurz59
vor 3 Jahren
@freaksteralexslf
die Produktverantwortlichen arbeiten schon daran (siehe Link).
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kurz59
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
wie du dem verlinkten Thread von @kurz59 entnehmen kannst, beschäftigt sich unser Produktmanagement aktuell mit der Analyse einiger Huawei-Speedport Smart 4 Konstellationen.
Ich werde meine Kollegen und Kolleginnen bitten sich auch die Konstellation mit den genannten Motorola Modellen anzusehen.
Viele Grüße
Dorothea T.
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freaksteralexslf
Antwort
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Dorothea T.
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe das Moto G7 in W-LAN bekommen in dem ich die Einstellung Geräte Mac Adresse verwenden ausgewählt habe bei erweiterten W-LAN Einstellungen da das Moto G7 scheinbar im W-LAN eine andere MAc Adresse verwendet. Das Moto 2. Generation geht weiterhin nicht da ich dort diese Option nicht habe.
Nur als Info, hilf vielleicht anderen weiter.
Viele Grüße
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Dorothea T.
Jonas W.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
gut, dass du bereits einen Workaround gefunden hast. Dies soll natürlich kein Dauerzustand sein und ebenfalls muss dein zweites Gerät auch mit dem WLAN verbunden werden können.
Deswegen stehe ich noch in Kontakt mit der Fachabteilung und melde mich spätestens nächste Woche bei dir.
Liebe Grüße
Jonas W.
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Jonas W.
Jonas W.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
keine Sorge, ich bin noch am Ball. Das Anliegen ist aktuell noch bei den Kolleg*innen in Bearbeitung und eine finale Rückmeldung steht aktuell noch aus - bitte hab noch ein wenig Geduld.
Liebe Grüße
Jonas W.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Jonas W.
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Wir haben die zuständige Fachabteilung informiert. Bitte haben Sie etwas Geduld. Sobald wir ein Feedback von dort haben melden wir uns hier.
Vielen Dank.
Grüße Detlev K.
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Jonas W.
Sana A.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
kleines Update für dich, leider gab es nichts Neues von unserer Fachabteilung.
Ich bitte dich noch um etwas Geduld.
Wir halten dich auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Sana A.
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Sana A.
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
wir haben nun eine Rückmeldung bekommen:
Das G4 ist schon etwas älter. Können Sie bitte etwas mehr Daten über das G4 in Erfahrung bringen, dann können wir das an den Hersteller geben. Bitte auch die Softwareversion angeben.
Außerdem haben wir erfahren, dass eine neue Firmware kommen soll. Wären Sie bereit diese zum testen aufzuspielen?
Grüße Detlev K.
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Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
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freaksteralexslf