Speedport Smart 4 mehrmals in der Woche neue IP
2 years ago
Hallo Liebes Team,
ich habe das Problem das mein Speedport Smart 4 mehrmals in der Woche die Verbindung abricht um sich eine neue IP abzuholen.
Davor hatte ich den Speedport V724 und da hatte ich diese Probleme nicht.
Ich habe Zuhause ein Mesh Netztwerk mit 2 Telekom Speed Home Geräten aber das dürfte nicht die Ursache des Problems sein.
Ist es möglich das es an der Telefondose liegt da diese doch schon etwas in die Jahre gekommen ist?
Bei den Systemmeldungen sieht man das es fast 10min dauert bis die Anmeldung erfolgreich ist.
Grüße
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teezeh
2 years ago
ich habe das Problem das mein Speedport Smart 4 mehrmals in der Woche die Verbindung abricht um sich eine neue IP abzuholen.
Deine Überschrift ist ein wenig irreführend, du hast die nicht unüblichen DSL-Verbindungsabbrüche.
Wie schnell ist dein Zugang, hast du möglicherweise Powerline -Geräte im Einsatz?
Am besten startest du im Kundencenter eine Leitungsprüfung und meldest je nach Verlauf eine Störung. Falls ein Techniker kommt, wechselt der dir auch kostenlos die TAE -Dose.
Viele Grüße
Thomas
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humbi1
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teezeh
2 years ago
Ich habe eine 250 DSl Leitung und jedesmal wenn ich über das Kundencenter eine Messung starte ist es unauffällig. Es ist auch schwierig den Zeitpunkt abzupassen wenn das passiert. Nein habe keine Powerline Geräte im Einsatz
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teezeh
Mr. Oizo
2 years ago
Wird nur die IP erneuert (ggf. Nachts im Wartungsfenster) oder gibt es komplette Syncausfälle mitten am Tag?
Das ist ein Unterschied.
Schau mal in den Log / System-Meldungen im Router nach.
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humbi1
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Mr. Oizo
2 years ago
Es wird nur die IP erneuert und das passiert zu den unterschiedlichsten Zeiten. Gestern z.b 16 Uhr ist aber auch schon um 17 Uhr oder 19 Uhr passiert.
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Mr. Oizo
humbi1
2 years ago
jetzt gerade 17:42 Uhr hat Router wieder die Verbindung gekappt siehe Logfile.
Die Diagnose im Kundencenter hat nicht gebracht, ist mit fehler abgebrochen.
Speedport_Smart_4_2023-10-16_Systemmeldungen (3).txt
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Raphaela T.
Telekom hilft Team
2 years ago
Guten Morgen @humbi1
Das klingt wirklich komisch.
Du hast auch ansonsten in deinem Heimnetz nichts geändert?
Alle Kabel hast du ja bestimmt überprüft, oder?
Speedport ist auf dem neusten Software Stand?
Du kannst gern mal deine Daten im Profil hinterlegen, dann kann ich mir das mal genauer ansehen.
Viele Grüße
Raphaela T.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
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Raphaela T.
1 year ago
Hallo @humbi1,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie gesagt, melden wir uns morgen nochmal und schauen im Ticket weiter.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
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Raphaela T.
1 year ago
Hallo @humbi1,
vielen Dank für das nette Telefonat. Freut mich, dass es aktuell keine Abbrüche gab. Wir lassen das Ticket wie besprochen noch offen und du gibst uns hier einfach eine Rückmeldung.
Viele Grüße Türkan Ü.
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humbi1
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Raphaela T.
1 year ago
Guten Morgen @Türkan Ü. ,
also die Leitung scheint stabil zu sein, bisher gab es keine neue IP Zuweisung mehr. Ich hoffe das es jetzt auch so bleibt.
Vielen Dank für den Support und den netten Kontakt.
Grüße
Humbi
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Raphaela T.
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humbi1