Speedport Smart 4 Neustart nach LAN Verbindung
vor einem Jahr
Hallo,
Ich habe das ungewöhnliche Problem, dass mein Router (Speedport Smart 4) sich sofort neustartet sofern ich meinen PC einschalte.
Es ist aber auch nur bei einem der zwei PCs die ich besitze und beide sind auch immer per LAN dran. Außerdem noch ein NAS am LAN. Und falls es hilft, besitze ich auch noch 5 Geräte im WLAN...auch bei diesen gibt es dass genannte Problem nicht.
In den logs steht dann auch immer nur, dass die Internet Verbindung abbrach.
Weiß vielleicht jemand eine Lösung?
130
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
288
0
5
Gelöst
vor 10 Monaten
175
0
5
Gelöst
vor 8 Jahren
25786
1
5
vor einem Jahr
617
0
8
Gelöst
401
2
2
Anonymous User
vor einem Jahr
Was für ein PC mit welcher Netzwerke ist es? Hast du mal den neusten Treiber darauf installiert?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
teezeh
vor einem Jahr
nur bei einem der zwei PCs die ich besitze und beide sind auch immer per LAN dran
Dann würde ich als erstes mal das LAN-Kabel wechseln.
Ansonsten klingt das danach, als ob da irgendein Impuls übers Kabel kommt, der da nicht kommen sollte. Um was für einen Rechner handelt es sich, welcher Netzwerkadapter ist darin verbaut?
Viele Grüße
Thomas
1
1
DanielSch1987
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Es ist ein ganz normaler Desktop PC.
Onboard Netzwerk Chip von Intel.
Treiber sind alle Up to Date , sowie Windows 11 auch.
Kabel sind natürlich auch Cat7 Kabel.
Kabeltausch müsste ich Mal austesten.
Melde mich dann nochmals ob das was brachte.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Lois17
vor einem Jahr
Stecken der Router bzw. der Rechner in einer Steckerleiste?
Teste mal aus wenn beide Geräte in einer separaten Steckdose angeschlossen sind, notfalls mit Verlängerungskabel.
1
1
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lois17
vor einem Jahr
Hallo @DanielSch1987,
hier wurden schon sehr gute Tipps gegeben.
Wir warten dann mal auf die Rückmeldung nach dem Tausch des LAN-Kabels und das Feedback bezüglich der Steckdosen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lois17
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
DanielSch1987