Speedport Smart 4 Neustart nach LAN Verbindung

vor einem Jahr

Hallo,

Ich habe das ungewöhnliche Problem, dass mein Router (Speedport Smart 4) sich sofort neustartet sofern ich meinen PC einschalte.

 

Es ist aber auch nur bei einem der zwei PCs die ich besitze und beide sind auch immer per LAN dran. Außerdem noch ein NAS am LAN. Und falls es hilft, besitze ich auch noch 5 Geräte im WLAN...auch bei diesen gibt es dass genannte Problem nicht.

 

In den logs steht dann auch immer nur, dass die Internet Verbindung abbrach.

 

Weiß vielleicht jemand eine Lösung?

130

5

  • vor einem Jahr

    Was für ein PC mit welcher Netzwerke ist es? Hast du mal den neusten Treiber darauf installiert?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    DanielSch1987

    nur bei einem der zwei PCs die ich besitze und beide sind auch immer per LAN dran

    nur bei einem der zwei PCs die ich besitze und beide sind auch immer per LAN dran
    DanielSch1987
    nur bei einem der zwei PCs die ich besitze und beide sind auch immer per LAN dran

    Dann würde ich als erstes mal das LAN-Kabel wechseln.

     

    Ansonsten klingt das danach, als ob da irgendein Impuls übers Kabel kommt, der da nicht kommen sollte. Um was für einen Rechner handelt es sich, welcher Netzwerkadapter ist darin verbaut?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Es ist ein ganz normaler Desktop PC.

    Onboard Netzwerk Chip von Intel.

    Treiber sind alle Up to Date , sowie Windows 11 auch.

     

    Kabel sind natürlich auch Cat7 Kabel. 

     

    Kabeltausch müsste ich Mal austesten.

     

    Melde mich dann nochmals ob das was brachte.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Stecken der Router bzw. der Rechner in einer Steckerleiste?

    Teste mal aus wenn beide Geräte in einer separaten Steckdose angeschlossen sind, notfalls mit Verlängerungskabel.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @DanielSch1987,

     

    hier wurden schon sehr gute Tipps gegeben. 

     

    Wir warten dann mal auf die Rückmeldung nach dem Tausch des LAN-Kabels und das Feedback bezüglich der Steckdosen. 

    Fröhlich

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen