Solved
Speedport Smart 4 Passwort lässt sich nicht ändern
3 years ago
Ich habe den Speedport Smart 4 von Telekom gekauft, nicht gemietet. Ich möchte das Passwort ändern.
System -> Gerätepasswort ändern
ich gebe das original Passwort ein, damit kann ich problemlos Geräte anmelden,
ich geben 2x das neue Passwort ein und nach Speichern kommt die Meldung:
Das bisherige Gerätepasswort ist nicht korrekt
wie kann das sein, ich komme nicht weiter, bei EasySupport habe ich noch nichts geändert
691
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
358
2
4
225
0
4
Solved
242
0
5
Solved
2069
0
7
Accepted Solution
patrickn
accepted by
Rene S.
3 years ago
ich gebe das original Passwort ein, damit kann ich problemlos Geräte anmelden
Dann ist das der Fehler, du nimmst das WLAN Kennwort, statt das Passwort für die Anmeldung auf der Router Oberfläche.
12
3
oliven
Answer
from
patrickn
3 years ago
Vielen Dank, das war der Fehler. Ich wollte eigentlich das WLAN-Passwort ändern. Im System ändere ich ja nur das Gerätepasswort.
1
UI-Joe
Telekom Experte
Answer
from
patrickn
3 years ago
Das WLAN-Passwort kann ebenfalls geändert werden, entweder im Assistent (Kachel zum Start auf der Übersichtsseite) oder im normalen Menü unter "Netzwerk - WLAN-Einstellungen - Name und Verschlüsselung".
Am besten von einem Notebook aus. Oder eben im Sinn haben, dass die Verbindung abbricht, wenn das neue WLAN-Passwort gespeichert wird. Es muss dann im Smartphone o.ä erstmal die Verbindung mit dem neuen Passwort eingetragen werden.
2
UlrichZ
Answer
from
patrickn
3 years ago
Wie @UI-Joe schon schrieb, den WLAN-Schlüssel / Passwort am besten mit einem mit dem Smart 4 per LAN-Kabel verbundenen PC, Laptop ... hier:
ändern. Und nicht vergessen, hinterher auf Speichern zu klicken.
Gruß Ulrich
1
Unlogged in user
Answer
from
patrickn