Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Smart 4 PBX Fragen
vor einem Jahr
Moin,
ich habe ein paar Fragen zur PBX Funktion des Speedport Smart 4, auf die ich leider keine Antworten finden konnte:
- Was bedeutet bei den lokal konfigurierten SIP Account wenn die ausgehende Rufnummer auf automatisch gesetzt ist? Welche Rufnummer wird dann genutzt für abgehende Anrufe? Momentan sehe ich immer die gleiche Rufnummer bei abgehenden Anrufen auch wenn diese dem Account gar nicht zugeordnet ist.
- wenn man in den Endgeräten pro Rufnummer etwas konfigurieren möchte, benötigt man pro Rufnummer einen eigenen SIP Zugang. Also zB Rufnummer 1 ist der Zugang „Eltern“, Rufnummer 2 ist der Zugang „Kind1“ usw. I’m Endgerät kann ich dann zwei SIP Zugänge einrichten und damit sehen, für wen angerufen wird. Da der Speedport aber nur maximal drei lokale SIP Account zulässt, wie kann ich eine vierte Rufnummer unterscheiden? Oder anders herum, weshalb beschränkt der Speedport das auf 3 SIP Accounts? Oder gibt es da sonst eine Möglichkeit, Rufnummern bei Anrufen zu unterscheiden? Trunk ist ja nicht möglich.
Danke schon mal für die Hilfe!
Viele Grüße
127
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
4445
0
4
vor 7 Monaten
106
0
1
vor 8 Monaten
144
0
5
Akzeptierte Lösung
Christian Ha.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
stefank.info
vor einem Jahr
Hallo @stefank.info - Vielen Dank für das nette Gespräch! Wenn wir sonst noch etwas für dich tun können, dann gib uns gerne Bescheid. Viele Grüße - Christian H.
1
0