Gelöst

Speedport Smart 4 PBX Fragen

vor einem Jahr

Moin,

 

ich habe ein paar Fragen zur PBX Funktion des Speedport Smart 4, auf die ich leider keine Antworten finden konnte:

 

- Was bedeutet bei den lokal konfigurierten SIP Account wenn die ausgehende Rufnummer auf automatisch gesetzt ist? Welche Rufnummer wird dann genutzt für abgehende Anrufe? Momentan sehe ich immer die gleiche Rufnummer bei abgehenden Anrufen auch wenn diese dem Account gar nicht zugeordnet ist. 

- wenn man in den Endgeräten pro Rufnummer etwas konfigurieren möchte, benötigt man pro Rufnummer einen eigenen SIP Zugang. Also zB Rufnummer 1 ist der Zugang „Eltern“, Rufnummer 2 ist der Zugang „Kind1“ usw. I’m Endgerät kann ich dann zwei SIP Zugänge einrichten und damit sehen, für wen angerufen wird. Da der Speedport aber nur maximal drei lokale SIP Account zulässt, wie kann ich eine vierte Rufnummer unterscheiden? Oder anders herum, weshalb beschränkt der Speedport das auf 3 SIP Accounts? Oder gibt es da sonst eine Möglichkeit, Rufnummern bei Anrufen zu unterscheiden? Trunk ist ja nicht möglich.

 

Danke schon mal für die Hilfe!

 

Viele Grüße

127

2

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @stefank.info - Vielen Dank für das nette Gespräch! Wenn wir sonst noch etwas für dich tun können, dann gib uns gerne Bescheid. Viele Grüße - Christian H.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Guide

in  

474

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

153

0

1

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

4445

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

106

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

144

0

5