Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport smart 4 pro funktioniert mit Switch nicht
vor einem Jahr
Hallo zusammen.
Ich habe heute Glasfaser bekommen und dazu den Speedport Smart 4 pro.
WLAN funktioniert ohne Probleme.
Allerdings gehen jetzt alle per LAN angeschlossenen Geräte nicht mehr.
Ich habe nach dem Router einen netgear prosafe gs108 angeschlossen. Wenn ich den Laptop direkt mit dem Router verbinde haben ich Internet Zugang.
Sobald der Switch dazwischen hängt.
Geht nichts mehr. Die Geräte bekommen nicht Mal eine IP zugewiesen.
Haben dann einen anderen Switch (TP-Link) angeschlossen. Da bekommen die Geräte eine IP zugewiesen aber Internet geht immer noch nicht.
Ist der Router nur mit dem von der Telekom angebotenen D-Link Switch kompatibel oder was kann das für Ursachen haben.
Bin etwas ratlos.
Mit dem schon älterem Router Speedport Smart gab es keine Probleme.
293
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
187
0
3
1028
2
2
195
0
2
vor 3 Jahren
723
0
2
vor 3 Jahren
1987
0
4
Akzeptierte Lösung
Stefan
Community Guide
akzeptiert von
Stefan
vor einem Jahr
der Switch funktioniert normalerweise problemlos mit dem Router.
Ich könnt mir vorstellen, dass auf dem Switch eine VLAN konfiguration gespeichert ist die nicht zum Router passt.
Mal auf werkseinstellungen reseten - den switch
https://www.tecchannel.de/a/probleme-beim-netgear-gs108e-loesen,2038581#:~:text=Die%20einzige%20M%C3%B6glichkeit%2C%20die%20dann,geeigneten%20Gegenstand%20einige%20Sekunden%20lang.
4
0