Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 4 Probleme mit Bridge/Satelliten
vor 3 Jahren
Hallo wir haben seit ca. 6 Monaten nun einen Speedport Smart 4 Router, sowie die dazu passenden Satelliten, insgesamt 3 Stück.
Ein Satellit versorgt eine LAN Strecke, ein Satellit versorgt unser Tv Gerät mit Tv Magenta sowie ein Satellit versorgt den Zugriff auf unser Heizungssystem. Wir haben immer wieder Aussetzer der Satelliten. Diese gehen teilweise offline und müssen manuell wieder gestartet werden. die Firmware für Speedport und Mesh Netzwerk sind auf Grund eines automatischen Updates aktuell.
wer hat eine Idee ?
591
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1230
1
4
vor einem Jahr
508
0
3
vor 10 Monaten
545
0
13
vor 11 Monaten
171
0
2
vor 3 Jahren
917
0
4
Waage1969
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @sarah.rentschler
willkommen.
Wie sind denn die genauen Firmwarestände der Komponenten ?
Bitte mal einen Screenshot der Mesh- Übersicht und der WLAN Einstellungen posten - Danke
Deine "Satellitten" sind wohl Speed Home Wifi (weiß) oder Speed Home Lan (anthrazit) 🤔
Gruß
Waage1969
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
sarah.rentschler
Antwort
von
Waage1969
vor 3 Jahren
Firmware 010146.1.5.001.1
mesh
SHWLan schwarz rund
0
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo @sarah.rentschler ,
bitte mal einen Screenshot der MESH-Topologie posten.
Dazu auch die WLAN Sendeeinstellungen im 5GHz-Band als Screenshot.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
@sarah.rentschler
Topologie sieht eigentlich gut aus.
1
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
hast du den Tipp von kurz59 bereits testen können, bleiben die Probleme mit der Änderung bestehen?
Viele Grüße
Torsten S.
1
0