Gelöst

Speedport Smart 4 R Typ A fiept störend laut

vor einem Monat

Liebe Community, liebes Telekom-Team,


ich hoffe, Sie können mir bei einem Anliegen weiterhelfen. Vor zwei Tagen habe ich über einen Händler auf Amazon den Speedport Smart 4 R Typ A bestellt und ihn gestern in Betrieb genommen. Leider musste ich feststellen, dass das Gerät ein störendes, lautes Fiepen verursacht, was für mich und meine Frau sehr unangenehm ist.
 

Bei meiner Recherche bin ich auf verschiedene Beiträge gestoßen, die darauf hinweisen, dass der Typ A anscheinend häufig von diesem Problem betroffen ist. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice von Amazon wurde mir geraten, mich direkt an Sie zu wenden, da die Telekom der Hersteller des Gerätes ist.

Da ich das Produkt über einen Drittanbieter erworben habe, bin ich mir unsicher, wie ich in dieser Situation am besten vorgehen soll. Könnten Sie mir bitte die nächsten Schritte zur Behebung dieses Problems erläutern? Wäre es möglich, das Gerät gegen ein anderes Modell, idealerweise den Speedport Smart 4 Typ B, auszutauschen? 

Darüber hinaus wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir bestätigen könnten, dass das Fiepen nicht als normal anzusehen ist.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung. Ich freue mich auf Ihre zeitnahe Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Ioannes

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Monat

    @Ioannes wende Dich an den Händler bei Amazon. Der ist Dein Vergragspartner und für die Gewährleistung verantwortlich.

    Das "Fiepen" des Gerätes ist nicht normal und, meiner Meinung nach, ein guter Grund es zurückzusenden.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Das werde ich tun! Schönen Sonntag noch!

    VG Ioannes

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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