Speedport Smart 4 - ständig Paketverluste
vor 2 Jahren
Hallo miteinander,
Ich habe den Smart 4 inzwischen seit etwa 1,5 Jahren. Seit ein paar Wochen habe ich in allen Frequenzbändern (egal ob 2,4ghz, 5ghz [mit oder ohne WiFi 6]) massiv Probleme bei der Datenübertragung. Das äußert sich am Smartphone (S23 Ultra) in langsamen Ladezeiten bei Bildern im Internet und an der Xbox Series X bleibt mein Charakter im Onlinespiel alle paar Minuten stehen und es erscheint das "Verbindung verloren Symbol".
Gefühlt habe ich das Problem seitdem ich die neuste Firmware erhalten habe, sicher bin ich mir aber nicht.
Noch kurz ein paar Infos zu meinem Anschluss:
Magenta Zuhause L, es ist eine ~50m² große Wohnung, Router leuchtet also alles ausreichend aus.
Als Mitarbeiter habe ich die Möglichkeiten genutzt meinen Anschluss zu prüfen - laut Prüfergebnissen ist der Anschluss zumindest in Ordnung. Von daher schließe ich auf den Smart 4 Typ A als Fehlerursache.
Gibt es ähnliche Probleme bei anderen Usern oder Userinnen?
Danke vorab!
518
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
3524
0
1
vor 5 Jahren
15697
0
5
vor einem Jahr
952
0
10
253
0
5
vor 10 Monaten
162
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
