Speedport Smart 4 ständige Verbindungsabbrüche

vor 2 Jahren

Hallo liebes Telekom Team,

 

seit letzter Woche bestehen ständig Verbindungsabbrüche mit meinem Speedport Smart 4.

Bislang bin ich erstmal selber auf Fehlersuche gegangen, da ich technisches Grundverständnis und die Googlesuche glaube zu beherrschen.  Leider nicht erfolgreich, weshalb ich hier nun hoffe auf Hilfe zu stoßen.

 

Was habe ich bislang getan?
1. Router zurückgesetzt -> Fehler besteht weiterhin

2. Nach einer anderen Lösung Configs angepasst(Sendeleistung, WPA, Bandbreite etc.) -> Fehler besteht weiterhin

3. Nach einer weiteren Lösung eine ältere Firmware aufgespielt -> Fehler besteht weiterhin

4. dLAN Adapter waren schon komplett getrennt worden -> Fehler besteht weiterhin

 

Jetzt noch ein paar allgemeine Informationen. Also ich habe den DSL Vertrag seit Anfang Mai und hatte bislang keine Probleme damit. Sowohl der Zugang per LAN als auch WLAN funktionieren nicht. Im Anhang habe ich dann noch Bilder vom Fehlerprotokoll angefügt.

Fehlerprotokoll.PNG

Fehlerprotokoll1.PNG

Fehlerprotokoll2.PNG

3728

26

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @BastiR1 ich hoffe die dLAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ dLAN /ta-p/4419902#glossar" target="_blank"> dLAN sind raus. Wurde die Leitung geprüft?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Welchen Tarif hast du genau?

    24

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @BastiR1,

     

    das freut mich sehr, dass der Schnellstart Router funktioniert. 

     

    Das mit dem Techniker ist allerdings weniger erfreulich. Ich kann dazu leider auch nichts einsehen. Aus Datenschutzgründen bekommen wir zu den Regio Anschlüssen kaum Infos. 

     

    Sollte der Technikertermin berechnet werden, weil er diesen Grund für die nicht erfolgte Entstörung ausgewählt hat, mache ich mich gern bei den Region Kollegen für eine Gutschrift der Kosten stark. 

     

    Ich drücke die Daumen für Dienstag! 

    Fröhlich 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @BastiR1  schrieb:
    dLAN Adapter waren schon komplett getrennt worden -> Fehler besteht weiterhin

    Alle  dLAN draußen gehabt?

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

288

0

3

4 Sterne Mitglied

in  

15541

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

589

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

156

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

297

0

2