Speedport Smart 4 ständige Verbindungsabbrüche
2 years ago
Hallo liebes Telekom Team,
seit letzter Woche bestehen ständig Verbindungsabbrüche mit meinem Speedport Smart 4.
Bislang bin ich erstmal selber auf Fehlersuche gegangen, da ich technisches Grundverständnis und die Googlesuche glaube zu beherrschen. Leider nicht erfolgreich, weshalb ich hier nun hoffe auf Hilfe zu stoßen.
Was habe ich bislang getan?
1. Router zurückgesetzt -> Fehler besteht weiterhin
2. Nach einer anderen Lösung Configs angepasst(Sendeleistung, WPA, Bandbreite etc.) -> Fehler besteht weiterhin
3. Nach einer weiteren Lösung eine ältere Firmware aufgespielt -> Fehler besteht weiterhin
4. dLAN Adapter waren schon komplett getrennt worden -> Fehler besteht weiterhin
Jetzt noch ein paar allgemeine Informationen. Also ich habe den DSL Vertrag seit Anfang Mai und hatte bislang keine Probleme damit. Sowohl der Zugang per LAN als auch WLAN funktionieren nicht. Im Anhang habe ich dann noch Bilder vom Fehlerprotokoll angefügt.
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Chill erst mal
2 years ago
@BastiR1 ich hoffe die dLAN sind raus. Wurde die Leitung geprüft?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Welchen Tarif hast du genau?
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
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Chill erst mal
2 years ago
Hallo @BastiR1,
mir wird angezeigt, dass vom Inklusivvolumen des Schnellstart Routers schon etwas verbraucht wurde. Funktioniert er jetzt so wie er soll?
Ich bin erst heute wieder im Dienst, habe aber von den Regio Kollegen schon vorgestern die Rückmeldung erhalten, dass sie dich angerufen und über den Status der Störung informiert haben.
Das ursprüngliche Störungsticket wurde abgebrochen, aber dafür ein neues erstellt, an dem gearbeitet wird.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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BastiR1
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Chill erst mal
2 years ago
Hallo @Inga Kristina J. ,
ja dank Ihnen funktioniert mittlerweile der Schnellstartrouter. Danke nochmal an dieser Stelle.
Ich hatte dann am Mittwoch noch ein Telefonat mit Ihrem Kollegen wegen eines Technikers für Freitag.
Am Freitag hatte ich dann vergeblich auf den Techniker gewartet und bekam dann die SMS, dass das Problem nicht gelöst werden konnte. Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir dann mitgeteilt, dass der Techniker mitgeteilt hatte mich nicht angetroffen zu haben...Sowohl meine hochschwangere Freundin, die sich seit Wochen kaum noch aus der Wohnung bewegt als auch ich, der für diesen Tag extra Homeoffice gemacht hat, waren zuhause. Nächster Techniker kommt am Dienstag mehr konnte Ihr Kollege nicht machen. Mich würde ja sehr gerne interessieren welcher Techniker mich nicht "angetroffen" hat. Ich hoffe das Thema endet endlich am Dienstag.
Noch ein schönes Wochenende.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
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Chill erst mal
2 years ago
Hallo @BastiR1,
das freut mich sehr, dass der Schnellstart Router funktioniert.
Das mit dem Techniker ist allerdings weniger erfreulich. Ich kann dazu leider auch nichts einsehen. Aus Datenschutzgründen bekommen wir zu den Regio Anschlüssen kaum Infos.
Sollte der Technikertermin berechnet werden, weil er diesen Grund für die nicht erfolgte Entstörung ausgewählt hat, mache ich mich gern bei den Region Kollegen für eine Gutschrift der Kosten stark.
Ich drücke die Daumen für Dienstag!
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Chill erst mal
Marius AD
2 years ago
dLAN Adapter waren schon komplett getrennt worden -> Fehler besteht weiterhin
Alle dLAN draußen gehabt?
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BastiR1