Gelöst

Speedport Smart 4 Typ A - DECT verliert ständig Basis

vor einem Jahr

Ich habe einen Speedport Smart 4 Typ A mit der Firmware 010139.3.5.002.0 und verliere mit meinen Gigaset HX Mobilteilen auch immer wieder die Basis während einem Gespräch. Es ist furchtbar nervig! Habe das Problem nun schon 1-2 Jahre und weiß nicht was ich noch machen soll. Volle Sendeleistung, Eco Mode aus, Mobilteile schon mal neu angemeldet und die Einstellungen zurückgesetzt. Habe jetzt eben mal noch die Telekom Verschlüsselung ausgeschalten, aber warum soll da die Basis für einen kurzen Moment verloren gehen?

 

Nachtrag: Mein Speedport ist ohne Mobilfunk

767

25

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hallo @daniel_w,

       

      wir haben nun eine Rückmeldung der Fachabteilung bekommen:

       

       

      Das Fehlerbild wurde uns in Zusammenhang mit Gigaset-Handgeräten auch von anderen Kunden gemeldet. Ein entsprechendes Ticket wurde zu diesem Fehlerbild erstellt und zur Untersuchung weitergeleitet.

       

      Eine abschließende Abhilfe können wir leider nicht anbieten.

       

      Unabhängig davon gibt es seit dem 3.12.2024 mit der Version 010139.4.0.002.1
      eine neue Firmware für den Speedport Smart 4 Typ A. Bitte, sofern noch nicht
      erfolgt, diese installieren.

       

       

      Grüße Detlev

       

      2

      von

      vor 2 Monaten

      Gibt es mittlerweile ein Update zu dem Problem? Sind die Gigaset Mobilteile einfach nicht für einen Speedport Smart 4 geeignet? Es passiert immer noch und nervt wirklich unheimlich.  

      Die Firmware Updates werden natürlich immer von mir installiert 

      0

      von

      vor 2 Monaten

      @daniel_w

      Zu dem Thema haben wir leider nichts Neues vorliegen.

       

      Gruß

      Jürgen

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...