Speedport Smart 4 Typ A neueste Firmware
vor einem Jahr
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich starte meinen Speedport neu. Das Display zeigt an, dass eine Verbindung hergestellt wird. Nach ein paar Minuten bricht das ganze mit einem X im Display ab. Die leuchtet blingt dann kurz orange und wird grün. Die Verbindung steht und alles läuft. Aber warum erkennt das Gerät die Verbindung nicht direkt?
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vor einem Jahr
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich starte meinen Speedport neu. Das Display zeigt an, dass eine Verbindung hergestellt wird. Nach ein paar Minuten bricht das ganze mit einem X im Display ab. Die leuchtet blingt dann kurz orange und wird grün. Die Verbindung steht und alles läuft. Aber warum erkennt das Gerät die Verbindung nicht direkt?
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich starte meinen Speedport neu. Das Display zeigt an, dass eine Verbindung hergestellt wird. Nach ein paar Minuten bricht das ganze mit einem X im Display ab. Die leuchtet blingt dann kurz orange und wird grün. Die Verbindung steht und alles läuft. Aber warum erkennt das Gerät die Verbindung nicht direkt?
Wackelkontakt an der Buchse bzw. defekte DSL-Kabel.
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vor einem Jahr
Die Verbindung steht und alles läuft.
Läuft die Verbindung jetzt so wie es sein sollte?
1
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @m.hirs besten Dank für deinen Beitrag.
Warum das passiert kann ich pauschal nicht sagen, aber irgendwas scheint den Router ja zu stören. Hast du ggf. noch ein DSL Kabel welches du testen kannst?
Verhält der Router, wenn er mit meckern fertig ist völlig normal?
Wir können dazu auch gerne mal telefonieren, solltest du meine Hilfe benötigen. Sag mir hier einfach Bescheid wann es passt, dann klingel ich mal durch.
Beste Grüße Anne
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen, vielleicht passt das hier zum Thema.
Ich bzw. noch drei weitere Nachbar haben seit einem Blitzschlag gestern einen Totalausfall bei Telefonie und Internet.
Nach meinem gerade erfolgten Telefonat 11Uhr-11.30Uhr mit einem Servicemitarbeiter meinte er, dass bis ins Haus alles ok wäre und das Problem im Haus sein müsste.
Er könnte einen Techniker für 140€ vorbei schicken der sich das anschaut.
Auf dem Router steht Fehler e1-6 was lt. Telekom ein allgemeiner Fehler sein soll und das ich die Verkabelung mit Anleitung prüfen soll....
Hat das zufällig auch jemand?
Die s
Störungsmeldungen gestern sind in dem Zeitraum auch sprunghaft angestiegen.
Danke Frank
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1
von
vor einem Jahr
Hallo @Schnitzi82 besten Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Das Thema passt nicht ganz, aber ich helfe dir gerne weiter.
Die Frage ist natürlich was durch den Blitz beschädigt wurde. Wenn bis zum Hausanschluss alles synchron gemessen wurde, dann kann auch das DSL-Kabel beschädigt worden sein. Nur das ist aus der Ferne natürlich schwer zu ermitteln. Hast du ggf. ein anderes DSL-Kabel oder einer deiner Nachbarn? Der Kostenhinweis muss erfolgen, wenn in den Messsystemen keine Auffälligkeiten in Bezug auf die Leitung zu finden ist.
Störungsmeldungen gestern sind in dem Zeitraum auch sprunghaft angestiegen.
Das ist bei Gewitter auch nicht ungewöhnlich, es liegt nur nicht immer an der Leitung.
Wie bist du mit den Kolleg*innen verblieben? Haben deine Nachbarn auch eine Störung gemeldet?
Hinterlege bitte im Profil einmal die vollständigen Daten, damit ich bei Bedarf darauf zugreifen kann.
Beste Grüße Anne
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Laut anderem Nachbarn mit Businesstarif kommt wohl morgen früh der Techniker um eine defekte Baugruppe im Hauptkasten auf der Straße auszutauschen. Mal sehen ob es vielleicht daran liegt. Bei Ihm ist ein Router komplett durchgebrannt und einer so wie bei mir. Das Telefonkabel tauschen kann ich leider nicht da an diesem ja ein Telekomanschlussstecker dran ist und ich so ein Ersatzkabel natürlich nicht habe. Ich gebe morgen nochmal Bescheid ob es vielleicht wieder geht.
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von
vor einem Jahr
@Schnitzi82 ob der zeitige Termin nun am Businesstarif liegt, kann ich nicht sagen. Wenn es Kapazitäten in der Region gibt, dann klappen die Termine in der Regel recht zeitnah. Ich habe gestern auch Termin für morgen gebucht. Aber super, dass sich jemand vor Ort anschaut.
Ich meine das DSL-Kabel, welches vom Router in die Telefondose geht. Da darf ja jeder ran. Nicht das Telefonkabel das vom APL (Kasten im Keller) zu deiner Telefondose geht.
Aber ich bin gespannt was du morgen berichtest. Halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden.
Beste Grüße Anne
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Das Kabel meinte ich natürlich auch. 1×DSL-Buchse und einmal Telefondosenanschluss. Da habe ich natürlich aber nur eins bei Auslieferung des Routers bekommen.
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vor einem Jahr
Leider heute alles noch wie gestern - funktioniert nix. Wo bekomme ich ein neues Telefon-DSL-Kabel her? Telekomshop?
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1
von
vor einem Jahr
Leider heute alles noch wie gestern - funktioniert nix. Wo bekomme ich ein neues Telefon-DSL-Kabel her? Telekomshop?
Leider heute alles noch wie gestern - funktioniert nix. Wo bekomme ich ein neues Telefon-DSL-Kabel her? Telekomshop?
Amazon
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Heute neues Kabel - Neuer Fehler im Display: Link-Fehler (e1.5)
Ich glaube ja immer noch, dass der Router durch den Blitz tlw. durchgebrannt ist....
Die angemeldete Störung steht auf Status: Expertenprüfung
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von
vor einem Jahr
Hallo @Schnitzi82,
vielen Dank für die Rückmeldung. Falls hier Unterstützung benötigt wird, dann schaue ich mir den Anschluss ebenfalls näher an. Dafür ist aus Datenschutzgründen ein Telefonat mit dem Vertragspartner notwendig. Wann darf ich dich dazu telefonisch kontaktieren? Bitte teile mir ein passendes Zeitfenster mit.
Viele Grüße,
Damra S.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hallo @Damra S.
Gern morgen, also Donnerstag ab 18Uhr.
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von
vor einem Jahr
Hallo @Schnitzi82,
vielen Dank für die Rückmeldung. Wie gewünscht melden wir uns morgen ab 18 Uhr telefonisch bei dir. Zur Legitimation halte bitte die Kundennummer sowie die letzten 6 Ziffer der IBAN bereit.
Viele Grüße,
Damra S.
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von
vor einem Jahr
Guten Abend @Schnitzi82,
ich bedanke mich nochmal ganz herzlich für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen habe ich für Sie einen Außendiensttermin eingestellt, da ich auch in der Telefondose einen Fehler feststellen konnte.
Wenn Sie nach dem Termin noch weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, geben Sie mir hier bitte bescheid.
Beste Grüße
Louisa
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Vielen Dank
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Uneingeloggter Nutzer
von