Gelöst

Speedport Smart 4 Typ A plötzlich Paketverlust

vor 2 Jahren

Seit einigen Tagen habe ich beim Gaming auf meiner Konsole bei jedem Game Paketverluste sowohl im Download als auch im Upload, obwohl der Ping relativ niedrig bleibt. Vorher lief immer alles super und ohne Probleme. An meinem Setup hat sich nichts verändert.

Habe etwas recherchiert und herausgefunden das in der Vergangenheit viele Leute Probleme mit Paketverlust hatten, nachdem ihr Speedport Smart 4 ein Update bekommen hat. Tatsächlich hatte sich mein Speedport erst vor einer Woche automatisch das neuste Update aufgespielt.

Andere mögliche Ursachen habe ich alle ausgeschlossen, LAN Kabel, Online Server etc. sind alles in Ordnung.

Entweder liegts tatsächlich am  neusten Update bzw. am Router, oder an der Leitung an sich ist irgendetwas nicht in Ordnung.

Haben hier vielleicht auch andere Leute das selbe Problem?

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vor 2 Jahren

von

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Also ich habe soeben mit einer Mitarbeiterin gechattet und anscheinend ist bereits seit mehreren Wochen bei mir in der Gegend eine Linecard ausgefallen. Die Störung sollte eigentlich bereits behoben sein, aber ist immer noch auf Bearbeitung.

      Komisch, dass die Technikerin nichts davon wusste. Wenigstens habe ich jetzt wahrscheinlich endlich die Ursache für das Problem gefunden.

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