Speedport Smart 4 Typ A trennt Internetverbindung

vor 2 Monaten

Heute ist wieder mal ein Tag wo das Internet kein Spaß macht. Nach ein paar Wochen ohne Probleme passiert folgendes: 

Zuerst erfolgt die die Meldung DSL antwortet nicht mehr und dann Speedport Smart 4 Typ A trennt Internetverbindung. Nun wird Internet wieder aufgespielt. Dies war seit 6:00 Uhr heute schon das 7. Mal. Da macht Internet und Magenta TV kein Spaß.  

Liegt das dann an der Telekom oder stimmt etwas mit unserer Technik oder Leitung nicht?

 

149

9

  • vor 2 Monaten

    @Andi109 Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Andi109

    Heute ist wieder mal ein Tag wo das Internet kein Spaß macht. Nach ein paar Wochen ohne Probleme passiert folgendes: Zuerst erfolgt die die Meldung DSL antwortet nicht mehr und dann Speedport Smart 4 Typ A trennt Internetverbindung. Nun wird Internet wieder aufgespielt. Dies war seit 6:00 Uhr heute schon das 7. Mal. Da macht Internet und Magenta TV kein Spaß. Liegt das dann an der Telekom oder stimmt etwas mit unserer Technik oder Leitung nicht?

    Heute ist wieder mal ein Tag wo das Internet kein Spaß macht. Nach ein paar Wochen ohne Probleme passiert folgendes: 

    Zuerst erfolgt die die Meldung DSL antwortet nicht mehr und dann Speedport Smart 4 Typ A trennt Internetverbindung. Nun wird Internet wieder aufgespielt. Dies war seit 6:00 Uhr heute schon das 7. Mal. Da macht Internet und Magenta TV kein Spaß.  

    Liegt das dann an der Telekom oder stimmt etwas mit unserer Technik oder Leitung nicht?

     

    Andi109

    Heute ist wieder mal ein Tag wo das Internet kein Spaß macht. Nach ein paar Wochen ohne Probleme passiert folgendes: 

    Zuerst erfolgt die die Meldung DSL antwortet nicht mehr und dann Speedport Smart 4 Typ A trennt Internetverbindung. Nun wird Internet wieder aufgespielt. Dies war seit 6:00 Uhr heute schon das 7. Mal. Da macht Internet und Magenta TV kein Spaß.  

    Liegt das dann an der Telekom oder stimmt etwas mit unserer Technik oder Leitung nicht?

     


    Welchen Tarif hast Du, welche Geräte gibt es sonst noch in Deinem Heimnetz wie zum Beispiel dLAN / PowerLAN / Devolo.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Sarah S. 

    Dankeschön  und noch einen schönen Sonntag. 

     

    Viele Grüße 

    Andi

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Nach dem Neustart der Leitung waren bis heute 2 weitere Abbrüche. Aber das ist ja nicht der Rede wert. Das Internet steht immer wieder schnell zur Verfügung.  

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Andi109,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ich habe mir die Logs angesehen und seit dem Reset sieht das ganz gut aus.

     

    Melde dich einfach hier, wenn noch etwas sein sollte.

     

    Grüße Detlev

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen