Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Smart 4 Typ A verliert mehrmals täglich die Verbindung zum 5G Empfänger
vor 6 Monaten
Wie im Titel beschrieben verliert mein 5G Empfänger mehrmals täglich zu ähnlichen Zeiten die Verbindung zum Speedport Router.
- Die LTE Empfangsparameter scheinen stabil zu sein: -85 - -80dBm
- Das original Flachband LAN Kabel habe ich bereits durch ein geschirmtes & verdrilltes CAT6 Kabel versuchsweise getauscht
- Das PoE Netzteil habe ich auch durch eines von TP-Link ersetzt.
Leider bricht die Verbindung immer noch regelmäßig kurz ab, was im Homeoffice sehr nervig ist, da Videocalls ins Stocken geraten.
Die Logabfolge in den Speedport Systemmeldungen schaut immer ähnlich aus:
01.07.2024 06:35:28(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt
01.07.2024 06:35:27(HA103) LTE / 5G Tunnel erfolgreich aufgebaut
01.07.2024 06:35:06(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren
01.07.2024 06:35:06(VR110) Dedicated EPS bearer wurde deaktiviert. // nicht immer vorhanden
01.07.2024 06:35:05(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.
In den Speedport Engineering Seiten ist nichts auffälliges zu sehen. Auch die Cell ID bleibt gleich.
Einzig ist im Status -> LAN unter LAN1 zu sehen, dass unter TX die verlorenen (dropped) Pakete hochgezählt werden
Irgendwie scheint die Verbindung vom Speedport zum Hypridempfänger kurz auszufallen.
Wie oben geschrieben habe ich aus diesem Grund das Ethernet Kabel bereits getauscht (Im übrigen beide - das zwischen Speedport & PoE-Netzteil und das zwischen PoE Netzteil und 5G Empfänger) und das Netzteil getauscht.
Leider hat das aber nichts geholfen. Woran kann das Problem noch liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
772
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
240
0
2
838
0
6
vor einem Jahr
1217
0
20
vor 11 Monaten
577
0
5
213
0
3