Solved
Speedport Smart 4 Typ B - Internet-Verbindung bricht ca. alle 30min ab
2 months ago
Gerät: Speedport Smart 4 Typ B
Firmaware: 010146.4.0.002.1
Ein Mesh angeschlossen
Ich habe vor einigen Monaten den Speedport in Betrieb genommen und bin selbst per Ethernet Kabel verbunden. Auch als ich den(?)das Mesh in Betrieb genommen habe, waren keine Unterbrüche zu bemerken. Seit ein paar Wochen kommt es mehrmals am Tag, teilweise mehrmals pro Stunde, zu Unterbrüchen.
Beispiel heute seit ca. 15°°
- 05.03.2025 15:26:53 - PING: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler.
- 05.03.2025 15:57:45 - PING: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler.
- 05.03.2025 17:06:36 - PING: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler.
- 05.03.2025 18:29:10 - PING: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler.
Der Unterbruch dauert immer exakt 10 Sekunden.
Ich habe heute eine Diagnose von telekom.de durchführen lassen. Da wurde aber nur der Router neu gestartet.
Für WLAN habe ich sowohl 2.4 als 5Ghz in Betrieb.
Ansonsten ist noch ein "Magenta MR401" und ein HP Laser-Drucker jeweils per Ethernet angeschlossen.
Womit könnten diese permanente Unterbrüche verbunden sein?
58
9
This could help you too
8 days ago
101
0
6
2421
0
5
528
0
6
1 year ago
232
0
6
Accepted Solution
accepted by
2 months ago
@Gili1
Ich sehe da keine Abbrüche.
Hat das Ping-Gerät zu den Abbruchzeitpunkten eine korrekte IPv4-Konfiguration?
2
Answer
from
2 months ago
Ist mir dann auch aufgefallen. Es liegt dann wahrscheinlich an meiner Maschine von der aus der Ping versendet wird.
Ich schliesse die Frage und schaue mal im Windows Log nach.
Danke für die Geduld und Aufmerksamkeit.
Answer
from
2 months ago
Hey @Gili1,
von mir auch vielen Dank an unsere Community oder besser großartigen Detektive. 💪
Freut mich, dass du dem Übeltäter bereits ziemlich nah auf die Spur gekommen bist. Halte mich gerne auf dem Laufenden, ob die Spur ein Volltreffer ist. 🕵️
Beste Grüße
Melek
Unlogged in user
Answer
from