Speedport Smart 4 Typ B + LTE/5G Firmware-Version 010146.3.5.002.0 Hoher Ping weiterhin !!!

vor 10 Monaten

Immer noch hoher Ping, sobald man mit online Servern (Spielen) oder Discord verbunden ist (90+). Bei Speedtests tritt es nur auf, wenn man sich in einem Sprachkanal befindet. Problem ist ja bekannt seit August 23 Diffserv ist 'ne alternative nur kann ich das nicht mit Discord machen, da ich nur 'nen Up von 1,7 Mbit hab. Das hier ist nur einer Weiterführung von LTE - 5G -Empfaenger-Firmware-010139-3-3-001-2/m-p/6740809#M2248372" target="_blank">Gelöst: AW: Speedport Smart 4 + LTE / 5G Empfänger - Firmwar... – Seite 31 | Telekom hilft Community

Abhilfe des Problems DSL raus und LTE Only oder weiterhin Firmware von 01\23

1007

35

  • vor 10 Monaten

    David`n

    Da ja nun die neue Firmware draußen ist und da Problem mit dem Ping immer noch vorhanden ist, Stell ich mir langsam echt die Frage, ob die die Firmware seit 02.05 vorab Testen konnten und immer wieder geschrieben wurde *alles Funktioniert besten* Stelle ich mir so langsam die Frage ob da auch Tester dabei sind, die nicht nur gelegentlich Surfen oder nur Fern schauen??? Denn das Problem vom Ping besteht weiterhin, da funktioniert schon mal nicht *ALLES BESTENS!* Wenn wird das endlich mal behoben ??? Es sind mittlerweile 9 Monate vergangen, das kann es doch langsam echt nicht sein!

    Da ja nun die neue Firmware draußen ist und da Problem mit dem Ping immer noch vorhanden ist, Stell ich mir langsam echt die Frage, ob die die Firmware seit 02.05 vorab Testen konnten und immer wieder geschrieben wurde *alles Funktioniert besten* Stelle ich mir so langsam die Frage ob da auch Tester dabei sind, die nicht nur gelegentlich Surfen oder nur Fern schauen??? Denn das Problem vom Ping besteht weiterhin, da funktioniert schon mal nicht *ALLES BESTENS!* 

    Wenn wird das endlich mal behoben ??? Es sind mittlerweile 9 Monate vergangen, das kann es doch langsam echt nicht sein!

    David`n

    Da ja nun die neue Firmware draußen ist und da Problem mit dem Ping immer noch vorhanden ist, Stell ich mir langsam echt die Frage, ob die die Firmware seit 02.05 vorab Testen konnten und immer wieder geschrieben wurde *alles Funktioniert besten* Stelle ich mir so langsam die Frage ob da auch Tester dabei sind, die nicht nur gelegentlich Surfen oder nur Fern schauen??? Denn das Problem vom Ping besteht weiterhin, da funktioniert schon mal nicht *ALLES BESTENS!* 

    Wenn wird das endlich mal behoben ??? Es sind mittlerweile 9 Monate vergangen, das kann es doch langsam echt nicht sein!


    Gibt dir wenigstens mal Mühe, wenn du hier schon einen neuen Auskotzthread machst. Der andere hätte gereicht. 

    0

  • vor 10 Monaten

    Hmm, mein Smart 4 hat keine Ping Probleme 🤷‍♂️

    Hab nen stabilen 7-9 Ping je nach dem was mein Ziel ist.

     

    Du bringst ja keine Fakten sondern einfach nur gewirbel.
    Dann kauf dir doch ne Fritzbox wenn es dir so auf den Keks geht.
    Wahrscheinlich benutzt du auch noch WLAN für deine Ping "Analyse"

    5

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    David`n

    Na klar... Dumme antworten wie immer

    Na klar... Dumme antworten wie immer
    David`n
    Na klar... Dumme antworten wie immer

    Na klar... Du*** beiträge wie immer

     

    => https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    David`n

    Na klar... Dumme antworten wie immer

    Na klar... Dumme antworten wie immer
    David`n
    Na klar... Dumme antworten wie immer

    Da du einen Anschluss besitzt, gehe ich mal davon aus, dass du mindestens 18 Jahre alt bist. Da wird es nicht zu viel verlangt sein, einen ordentlichen Thread zu erstellen. Bisschen Rechtschreibung und Satzzeichen helfen. Dazu eine ordentliche Beschreibung. 

     

    Es kann niemand damit etwas anfangen. Vom Inhalt mal ganz abgesehen.

    Ich habe den Thread gemeldet.  Das macht so hier keinen Sinn.

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    David`n

    Kann die Hybrid

    Kann die Hybrid
    David`n
    Kann die Hybrid

    Von Hybrid hast du weder im Titel noch in der Beschreibung geschrieben... 

     

    So macht der Thread garantiert keinen Sinn !

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Kritik nicht erwünscht merk schon ihr habt recht ich meine ruhe ... Hilfe erhält man leider nicht wirklich! Man wird eher nur kritisiert und es wird sich nur lächerlich über ein gemacht....

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @David`n  schrieb:
    Kritik nicht erwünscht

    Quatsch. Kritik jederzeit erlaubt, aber eben ordentlich formuliert. Was soll man denn mit deiner Beschreibung hier anfangen?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @RoadrunnerDD  Danke. Bin auch nur ein Mensch

     

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    David`n

    @RoadrunnerDD Danke. Bin auch nur ein Mensch

    @RoadrunnerDD  Danke. Bin auch nur ein Mensch
    David`n
    @RoadrunnerDD  Danke. Bin auch nur ein Mensch

    Und wenn du schon die Überschrift editierst, warum dann nicht gleich den Text mal ordentlich überarbeiten?! 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @David`n

    [Hier stand nicht netter Text]

    ...

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Router-Mesh-Testboard/Speedport-Smart-4-Neue-Firmware-ab-02-05-2024/m-p/6739540#M1200

     

    Warum? Wofür dieser Thread? Ich verstehs nich

    *kopfschüttel*

    0

  • vor 10 Monaten

    Ach löscht das hier einfach

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @David`n  schrieb:
    Ach löscht das hier einfach

    Gute Idee. Bleib doch aber bitte dafür in der TestCommunity am Ball. Und nicht gleich verzweifeln weil aktuell nicht so viele Reaktionen von den Experten kommen: bedenke, es finden bei der Telekom derzeit Warnsteiks statt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Ich nehm hier mal die Lösung raus, da dieser Thread (abgesehen von der ungenauen Beschreibung) dem Wunsch von @UI-Joe entspricht. Möge er bitte hier kundtun, ob sich hier darum gekümmert wird oder es lieber in der TestCommunity bearbeitet werden soll

     

    (PS: ein @braunp1989 hat wohl weiterhin das gleiche / ein ähnliches Problem)

    0

  • vor 10 Monaten

    Guten Tag in die Runde,

     

    bei mir herrscht genau das gleiche Problem hatte gehofft das dieses mit der neusten Firmware behoben wird. Telefonisch habe ich dieses Problem auch schon mehrfach übermittelt und auch mit Testdaten hinterlegt. Das neuste Firmware Update hat nun nach einer gefühlten Ewigkeit Wartezeit für mich keine Lösung gebracht. Das Problem ist immer noch voll da. In Spielen durchgängig einen Ping von 85-120 ergo unspielbar für den Shooterbereich. Workaround mit rausziehen des DSL-Kabels schafft Abhilfe sorgt aber auch dafür das dass Netzt sehr instabil wird (weil die Konstante DSL Anbindung fehlt).

     

    Ich bitte nun darum das es doch nun nach über 9 Monaten und einer mir mündlich versprochenen Lösung mit "dem neusten Firmwareupdate" nun auch zu einer Lösung kommt. Bezahlen muss ich nämlich immer noch zu 100% und das für ein nicht funktionierendes System.

     

    Es kann ja jetzt nicht einfach so weiterlaufen und die betroffenen warten jetzt nochmal 9 Monate auf das nächste Update bei dem es dann wieder passieren kann das es nicht hilft?

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hi @marinusr,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag und für dein ehrliches Feedback.🙏

     

    Ich kann deine Unzufriedenheit nachvollziehen, wir geben unser bestes dein Anliegen zu lösen.

     

    LTE - 5G -Empfaenger-Firmware-010139-3-3-001-2/m-p/6740809#M2248372" target="_blank">Hier wurde schon im Thread über das Problem diskutiert, schau dir den Beitrag von @UI-Joe an.

     

    Ich drücke ganz doll die Daumen, wir halten dich auf dem Laufenden.👍

     

    Viele Grüße

    Sania

     

     

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Sania B.

    Hier wurde schon im Thread über das Problem diskutiert

    Sania B.

    @Sania B. 

    Bitte nicht schonwieder auf diesen Thread verweisen. @UI-Joe hat extra darum gebeten, dieses Thema in dem Thread NICHT mehr zu diskutieren

     

    Sania B.

    schau dir den Beitrag von @UI-Joe an

    schau dir den Beitrag von @UI-Joe an
    Sania B.
    schau dir den Beitrag von @UI-Joe an

    Schau du dir bitte mal die letzten Beiträge von @UI-Joe an ... ihr müsstet euch mal einig werden 🙈

     

    UI-Joe

    Ich möchte die Diskussion an dieser Stelle und in diesem Thread gerne beenden

    Ich möchte die Diskussion an dieser Stelle und in diesem Thread gerne beenden
    UI-Joe
    Ich möchte die Diskussion an dieser Stelle und in diesem Thread gerne beenden

    sowie

     

    UI-Joe

    einen Thread dafür aufzumachen

    einen Thread dafür aufzumachen
    UI-Joe
    einen Thread dafür aufzumachen

    Dieses hier ist der Thread ... 😁

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @marinusr  Danke für diese Bestätigung

    0

  • vor 10 Monaten

    @RoadrunnerDD  Das bringt doch aber Leuten nichts, die das in der Test-Community gar nicht sehen können

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    David`n

    Das bringt doch aber Leuten nichts, die das in der Test-Community gar nicht sehen können

    Das bringt doch aber Leuten nichts, die das in der Test-Community gar nicht sehen können
    David`n
    Das bringt doch aber Leuten nichts, die das in der Test-Community gar nicht sehen können

    Wie meinen? Ich hab jetzt extra diesen Thread hier entlöst ... der ist nicht in der TC.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen