Speedport Smart 4 Typ B + LTE/5G Firmware-Version 010146.3.5.002.0 Hoher Ping weiterhin !!!

vor 8 Monaten

Immer noch hoher Ping, sobald man mit online Servern (Spielen) oder Discord verbunden ist (90+). Bei Speedtests tritt es nur auf, wenn man sich in einem Sprachkanal befindet. Problem ist ja bekannt seit August 23 Diffserv ist 'ne alternative nur kann ich das nicht mit Discord machen, da ich nur 'nen Up von 1,7 Mbit hab. Das hier ist nur einer Weiterführung von LTE - 5G -Empfaenger-Firmware-010139-3-3-001-2/m-p/6740809#M2248372" target="_blank">Gelöst: AW: Speedport Smart 4 + LTE / 5G Empfänger - Firmwar... – Seite 31 | Telekom hilft Community

Abhilfe des Problems DSL raus und LTE Only oder weiterhin Firmware von 01\23

960

35

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    @David`n  schrieb:

    Da ja nun die neue Firmware draußen ist und da Problem mit dem Ping immer noch vorhanden ist, Stell ich mir langsam echt die Frage, ob die die Firmware seit 02.05 vorab Testen konnten und immer wieder geschrieben wurde *alles Funktioniert besten* Stelle ich mir so langsam die Frage ob da auch Tester dabei sind, die nicht nur gelegentlich Surfen oder nur Fern schauen??? Denn das Problem vom Ping besteht weiterhin, da funktioniert schon mal nicht *ALLES BESTENS!* 

    Wenn wird das endlich mal behoben ??? Es sind mittlerweile 9 Monate vergangen, das kann es doch langsam echt nicht sein!

    Gibt dir wenigstens mal Mühe, wenn du hier schon einen neuen Auskotzthread machst. Der andere hätte gereicht. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Hmm, mein Smart 4 hat keine Ping Probleme 🤷‍♂️

    Hab nen stabilen 7-9 Ping je nach dem was mein Ziel ist.

     

    Du bringst ja keine Fakten sondern einfach nur gewirbel.
    Dann kauf dir doch ne Fritzbox wenn es dir so auf den Keks geht.
    Wahrscheinlich benutzt du auch noch WLAN für deine Ping "Analyse"

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @David`n  schrieb:
    Kann die Hybrid

    Von Hybrid hast du weder im Titel noch in der Beschreibung geschrieben... 

     

    So macht der Thread garantiert keinen Sinn !

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Kritik nicht erwünscht merk schon ihr habt recht ich meine ruhe ... Hilfe erhält man leider nicht wirklich! Man wird eher nur kritisiert und es wird sich nur lächerlich über ein gemacht....

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @David`n  schrieb:
    Kritik nicht erwünscht

    Quatsch. Kritik jederzeit erlaubt, aber eben ordentlich formuliert. Was soll man denn mit deiner Beschreibung hier anfangen?

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    @RoadrunnerDD  Danke. Bin auch nur ein Mensch

     

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @David`n  schrieb:
    @RoadrunnerDD  Danke. Bin auch nur ein Mensch

    Und wenn du schon die Überschrift editierst, warum dann nicht gleich den Text mal ordentlich überarbeiten?! 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @David`n

    [Hier stand nicht netter Text]

    ...

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Router-Mesh-Testboard/Speedport-Smart-4-Neue-Firmware-ab-02-05-2024/m-p/6739540#M1200

     

    Warum? Wofür dieser Thread? Ich verstehs nich

    *kopfschüttel*

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Ach löscht das hier einfach

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @David`n  schrieb:
    Ach löscht das hier einfach

    Gute Idee. Bleib doch aber bitte dafür in der TestCommunity am Ball. Und nicht gleich verzweifeln weil aktuell nicht so viele Reaktionen von den Experten kommen: bedenke, es finden bei der Telekom derzeit Warnsteiks statt.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    Ich nehm hier mal die Lösung raus, da dieser Thread (abgesehen von der ungenauen Beschreibung) dem Wunsch von @UI-Joe entspricht. Möge er bitte hier kundtun, ob sich hier darum gekümmert wird oder es lieber in der TestCommunity bearbeitet werden soll

     

    (PS: ein @braunp1989 hat wohl weiterhin das gleiche / ein ähnliches Problem)

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Guten Tag in die Runde,

     

    bei mir herrscht genau das gleiche Problem hatte gehofft das dieses mit der neusten Firmware behoben wird. Telefonisch habe ich dieses Problem auch schon mehrfach übermittelt und auch mit Testdaten hinterlegt. Das neuste Firmware Update hat nun nach einer gefühlten Ewigkeit Wartezeit für mich keine Lösung gebracht. Das Problem ist immer noch voll da. In Spielen durchgängig einen Ping von 85-120 ergo unspielbar für den Shooterbereich. Workaround mit rausziehen des DSL-Kabels schafft Abhilfe sorgt aber auch dafür das dass Netzt sehr instabil wird (weil die Konstante DSL Anbindung fehlt).

     

    Ich bitte nun darum das es doch nun nach über 9 Monaten und einer mir mündlich versprochenen Lösung mit "dem neusten Firmwareupdate" nun auch zu einer Lösung kommt. Bezahlen muss ich nämlich immer noch zu 100% und das für ein nicht funktionierendes System.

     

    Es kann ja jetzt nicht einfach so weiterlaufen und die betroffenen warten jetzt nochmal 9 Monate auf das nächste Update bei dem es dann wieder passieren kann das es nicht hilft?

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Sania B.  schrieb:

    @Sania B. 

    Bitte nicht schonwieder auf diesen Thread verweisen. @UI-Joe hat extra darum gebeten, dieses Thema in dem Thread NICHT mehr zu diskutieren

     

    @Sania B.  schrieb:
    schau dir den Beitrag von @UI-Joe an

    Schau du dir bitte mal die letzten Beiträge von @UI-Joe an ... ihr müsstet euch mal einig werden 🙈

     

    @UI-Joe  schrieb:
    Ich möchte die Diskussion an dieser Stelle und in diesem Thread gerne beenden

    sowie

     

    @UI-Joe  schrieb:
    einen Thread dafür aufzumachen

    Dieses hier ist der Thread ... 😁

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    @marinusr  Danke für diese Bestätigung

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    @RoadrunnerDD  Das bringt doch aber Leuten nichts, die das in der Test-Community gar nicht sehen können

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @David`n  schrieb:
    Das bringt doch aber Leuten nichts, die das in der Test-Community gar nicht sehen können

    Wie meinen? Ich hab jetzt extra diesen Thread hier entlöst ... der ist nicht in der TC.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

113

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

650

0

5

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

283

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

3690

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

401

0

5