Speedport Smart 4 Typ B - Probleme nach FW Update
vor einem Jahr
Gestern (09.02.) wurde neue Firmware auf meinem Speedport Smart 4 Typ B installiert. Die Version ist: 010146.3.4.001.1
Update eigentlich normal gelaufen, danach jedoch massive Probleme mit WLAN zu Hause. z.B. ständige Unterbrechungen beim Fernsehen (über die One), Homeoffice war praktisch nicht möglich, usw.
Ich habe 3 Mesh Geräte (2x weiß, 1x Schwarz).
Alle drei waren zwar mit dem Router verbunden, die Geschwindigkeit im Heimnetz war jedoch katastrophal und lag zeitweise bei deutlich unter 10Mbit/s (Anzeige im WebUI des Speedports, Router <——> Mesh). Neustart (zuerst Router, dann Mesh) hat nicht geholfen.
So ging es den ganzen Tag gestern….
Bin ich der Einzige?
Edit.
Zusätzlich wird im Überblick gezeigt, dass keine Geräte mit Router und Mesh verbunden sind „0 Nutzer“. Obwohl auf jeden Fall mehrere Geräte verbunden sind.
435
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
2369
0
5
525
0
6
vor einem Jahr
800
0
3
vor einem Jahr
Guten Morgen,
ich habe auch seit Tagen massive WLAN-Probleme. Die Repeater blinken dabei auch wild und WLAN ist immer wieder mal kurzzeitig komplett weg.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Gestern gemacht und es sieht tatsächlich besser aus - Danke.
Ich habe die „alte“ Konfiguration (die ich vorher gespeichert habe) nicht mehr benutzt. Wollte sichergehen, dass das mit den Problemen nichts zu tun hat.
Das führt natürlich dazu, dass ich einige Geräte aus dem SmartHome Bereich komplett neu einrichten musste.
Anyway - seit gestern ist es stabil
Antwort
von
vor einem Jahr
Gestern gemacht und es sieht tatsächlich besser aus - Danke. Ich habe die „alte“ Konfiguration (die ich vorher gespeichert habe) nicht mehr benutzt. Wollte sichergehen, dass das mit den Problemen nichts zu tun hat. Das führt natürlich dazu, dass ich einige Geräte aus dem SmartHome Bereich komplett neu einrichten musste. Anyway - seit gestern ist es stabil
Gestern gemacht und es sieht tatsächlich besser aus - Danke.
Ich habe die „alte“ Konfiguration (die ich vorher gespeichert habe) nicht mehr benutzt. Wollte sichergehen, dass das mit den Problemen nichts zu tun hat.
Das führt natürlich dazu, dass ich einige Geräte aus dem SmartHome Bereich komplett neu einrichten musste.
Anyway - seit gestern ist es stabil
Alles richtig gemacht. Und kannst es mit der Konfig natürlich mal versuchen. Im schlimmsten Fall noch mal Werksreset.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @AndreMö,
das hört sich sehr ärgerlich an.
Hast du bereits alle Geräte neu gestartet?
Viele Grüße
Behar A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von