Speedport Smart 4 Typ B - Probleme nach FW Update

vor 11 Monaten

Gestern (09.02.) wurde neue Firmware auf meinem Speedport Smart 4 Typ B installiert. Die Version ist: 010146.3.4.001.1

Update eigentlich normal gelaufen, danach jedoch massive Probleme mit WLAN zu Hause. z.B. ständige Unterbrechungen beim Fernsehen (über die One), Homeoffice war praktisch nicht möglich, usw.

Ich habe 3 Mesh Geräte (2x weiß, 1x Schwarz).

Alle drei waren zwar mit dem Router verbunden, die Geschwindigkeit im Heimnetz war jedoch katastrophal und lag zeitweise bei deutlich unter 10Mbit/s (Anzeige im WebUI des Speedports, Router <——> Mesh). Neustart (zuerst Router, dann Mesh) hat nicht geholfen.

So ging es den ganzen Tag gestern….

Bin ich der Einzige?

 

Edit.

Zusätzlich wird im Überblick gezeigt, dass keine Geräte mit Router und Mesh verbunden sind „0 Nutzer“. Obwohl auf jeden Fall mehrere Geräte verbunden sind.

 

350

5

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Guten Morgen,

     

    ich habe auch seit Tagen massive WLAN-Probleme.  Die Repeater blinken dabei auch wild und WLAN ist immer wieder mal kurzzeitig komplett weg.

     

    4

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Guten Morgen @AndreMö,

     

    das hört sich sehr ärgerlich an.

    Hast du bereits alle Geräte neu gestartet?

     

    Viele Grüße

    Behar A.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

650

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

530

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

11917

6

7

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

284

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

3690

0

4