Speedport Smart 4 Typ B - Probleme nach FW Update

vor einem Jahr

Gestern (09.02.) wurde neue Firmware auf meinem Speedport Smart 4 Typ B installiert. Die Version ist: 010146.3.4.001.1

Update eigentlich normal gelaufen, danach jedoch massive Probleme mit WLAN zu Hause. z.B. ständige Unterbrechungen beim Fernsehen (über die One), Homeoffice war praktisch nicht möglich, usw.

Ich habe 3 Mesh Geräte (2x weiß, 1x Schwarz).

Alle drei waren zwar mit dem Router verbunden, die Geschwindigkeit im Heimnetz war jedoch katastrophal und lag zeitweise bei deutlich unter 10Mbit/s (Anzeige im WebUI des Speedports, Router <——> Mesh). Neustart (zuerst Router, dann Mesh) hat nicht geholfen.

So ging es den ganzen Tag gestern….

Bin ich der Einzige?

 

Edit.

Zusätzlich wird im Überblick gezeigt, dass keine Geräte mit Router und Mesh verbunden sind „0 Nutzer“. Obwohl auf jeden Fall mehrere Geräte verbunden sind.

 

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    • vor einem Jahr

      Guten Morgen,

       

      ich habe auch seit Tagen massive WLAN-Probleme.  Die Repeater blinken dabei auch wild und WLAN ist immer wieder mal kurzzeitig komplett weg.

       

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Gestern gemacht und es sieht tatsächlich besser aus - Danke.

      Ich habe die „alte“ Konfiguration (die ich vorher gespeichert habe) nicht mehr benutzt. Wollte sichergehen, dass das mit den Problemen nichts zu tun hat.

      Das führt natürlich dazu, dass ich einige Geräte aus dem SmartHome Bereich komplett neu einrichten musste.

      Anyway - seit gestern ist es stabil Fröhlich

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      rafaelk

      Gestern gemacht und es sieht tatsächlich besser aus - Danke. Ich habe die „alte“ Konfiguration (die ich vorher gespeichert habe) nicht mehr benutzt. Wollte sichergehen, dass das mit den Problemen nichts zu tun hat. Das führt natürlich dazu, dass ich einige Geräte aus dem SmartHome Bereich komplett neu einrichten musste. Anyway - seit gestern ist es stabil

      Gestern gemacht und es sieht tatsächlich besser aus - Danke.

      Ich habe die „alte“ Konfiguration (die ich vorher gespeichert habe) nicht mehr benutzt. Wollte sichergehen, dass das mit den Problemen nichts zu tun hat.

      Das führt natürlich dazu, dass ich einige Geräte aus dem SmartHome Bereich komplett neu einrichten musste.

      Anyway - seit gestern ist es stabil Fröhlich

      rafaelk

      Gestern gemacht und es sieht tatsächlich besser aus - Danke.

      Ich habe die „alte“ Konfiguration (die ich vorher gespeichert habe) nicht mehr benutzt. Wollte sichergehen, dass das mit den Problemen nichts zu tun hat.

      Das führt natürlich dazu, dass ich einige Geräte aus dem SmartHome Bereich komplett neu einrichten musste.

      Anyway - seit gestern ist es stabil Fröhlich


      Alles richtig gemacht. Und kannst es mit der Konfig natürlich mal versuchen. Im schlimmsten Fall noch mal Werksreset. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @AndreMö,

       

      das hört sich sehr ärgerlich an.

      Hast du bereits alle Geräte neu gestartet?

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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