Speedport Smart 4 verpasste Anrufe aus dem Mobilfunknetz werden nicht angezeigt

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Speedport Smart 4 verpasste Anrufe aus dem Mobilfunknetz werden nicht mehr angezeigt.

Im Router sind die Anrufe in der Rubrik als angenommen gelistet.

Anrufe aus dem Festnetz werden korrekt angezeigt.

Auch auf den DECT Telefonen werden nur verpasste Anrufe aus dem Festnetz angezeigt.

Das Phänomen habe ich erst seitdem ich ein neues Telefon Gigaset CL660HX mit dem Router verbunden habe.

Router neueste Firmware , Neustart für Router und DECT Telefone durchgeführt.

Hat jemand eine Lösung?

 

1182

18

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Micknik 

    sehr schön wenn ein Beitrag Geburtstag hat, hilft aber nicht weiter. 
    Denn auch andere Mobiltelefone  (Marken  werden nicht angezeigt).

    Die Anrufe erscheinen im Menü (angenommene Gespräche)

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren


    @jk45  schrieb:

    Das Phänomen habe ich erst seitdem ich ein neues Telefon Gigaset CL660HX mit dem Router verbunden habe.

    Router neueste Firmware , Neustart für Router und DECT Telefone durchgeführt.


    Hallo @jk45 ,

    mysteriös, bleibt das Problem denn, wenn Sie das CL660HX wieder abmelden? Oder wenn Sie im Speedport Smart 4 DECT zurücksetzen und die Mobilteile dabei nicht angemeldet lassen?

    Ich würde DECT zurücksetzen, testen, CL660HX verbinden, Testen.

     

    Viele Grüße,

     Coole Katze 

    12

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @jk45,

     


    @jk45  schrieb:

    Gestern positiver Service Anruf erhalten möchte bitte die Firmware vom Router updaten gibt einen neuen Softwarestand.

    Aber das Problem ist noch nicht gelöst. Leider keine Möglichkeit die Person zu erreichen.


    sehr schade, dass der Fehler auch das neue Update nicht behoben wurde. Bislang haben wir hier auch keine neuen Infos zu diesem Thema vorliegen.

     

    Gruß

    Jürgen U.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    heute die Information erhalten das Mitte bis Ende Mai ein Update kommen soll.

    Ist zur Zeit in der Endabnahme.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo zusammen,

     

    soeben einen Anruf erhalten, es gibt eine neue Firmware.

    Installiert und getestet. Es funktioniert der Fehler ist behoben.

     

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmwareaenderungen-speedport-smart-4-typ-a.pdf

    oder Typ B

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmwareaenderungen-speedport-smart-4-typ-b.pdf


    Herzliche Grüße