Gelöst
Speedport Smart 4 Webinterface nicht mehr erreichbar
vor 2 Jahren
Guten Tag die Damen und Herren,
mein 3 Monate alter Speedport Smart 4 lässt sich über das Webinterface nicht mehr konfigurieren.
Man kommt noch gelegentlich auf die Webseite zum Login, kann hier auch die freie Status Webseite noch aufrufen, aber nicht die freie Netzwerkseite. Dann meldet der Browser nur noch das sich der Router nicht meldet. Dies passiert ebenfalls wenn ich mich mit meinem Passwort anmelde. Ein Neustart und ein Reset auf Werkseinstellungen brachte keine Veränderung.
Dieses Verhalten zeigt das Gerät seid einen durchgeführten Neustart. Der Neustart wurde wiederum durchgeführt weil sich die USB Schnittstelle verabschiedet hatte und kein Gerät mehr über USB erreichbar war.
Ich fahre jetzt also mit Werkseinstellungen.
Hat einer noch einen anderen Tipp ?
Oder muss das Gerät getauscht werden?
Gruß
Jörg
268
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
12229
0
39
1519
0
4
vor 2 Jahren
1199
0
4
513
0
12
1561
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hi UlrichZ,
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hi UlrichZ,
habe es gerade mit 2 anderen USB Sticks im FAT-Format ausprobiert, funktioniert mit beiden Sticks sofort bestens.
Dann nochmal den problematischen Stick (tech. Daten siehe weiter oben) ==> und wieder war das Webinterface nicht mehr erreichbar.
Es liegt somit tatsächlich am verwendeten Stick !!!
Also Stick wieder raus, Speedport neu gestartet ==> Webinterface läuft wieder.
Gruß Jörg
0