Gelöst
Speedport Smart 4 Wifi Probleme
vor 3 Jahren
Hallo,
diverse Apps auf mehreren Geräten im Wifi laden nur sehr langsam oder bekommen Timeouts. Das Problem lässt sich für einige Zeit durch das beziehen einer neuen IP im Speedport beheben, tritt dann allerdings nach einer Weile wieder auf.
Ich hab bereits mehrere Einstellungen probiert (2,4/5 GHz, WPA2/3), hat aber bisher alles nichts gebracht. Auf Desktop und Laptop im LAN gibt es keine Probleme.
Eine Idee was ich noch probieren kann?
2968
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2098
0
2
vor 2 Jahren
300
0
2
vor 3 Jahren
397
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @stnoa
Das Update des Speedports Smart 4 Typ A und B haben ein Fehler. Bitte abonniere diesen Thread, damit du auf den laufenden bleibst. Du solltest die Vorgängerversion wieder installieren. Hier die Info vom 03.10. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5879779#M529674
Info vom 05.10. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5881974#M529941
Die Firmwareversionen findest du hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?wt_mc=alias_301_213986/71...
Gruß
renner281064
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die Rückmeldungen. Das Firmware Downgrade scheint geholfen zu haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@stnoa: Willkommen in der Community! Vielleicht hilft es auch Dir, die betreffenden Geräte mit dem Gäste-WLAN zu verbinden, dann sollen die Apps evtl. wieder funktionieren.
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von