Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport smart 4
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe gestern folgendes Problem mit meinen Speedport smart 4 und dem Media Receiver 401 gehabt.
Ich habe zwei Media Receiver 401 und 201. Nach der Inbetriebnahme des Speed Home Wifi habe ich den 201 ohne Probleme starten können . Als ich nun den Media Receiver 401 anstelle ,kommt die Meldung, kein Netz vorhanden, der 401 ist per Kabel an den Speedport angeschlossen. Ein rück setzen des 401 brachte nichts, erst nach einer Stunde ging es dann wieder. Heute einen Tag später habe ich den Systembericht bekommen und war erstaunt zu folgender Meldung:
DHCP IPV4 Address Vergabe ist gescheitert, da keine IPv4 Adressen mehr zu Verfügung stehen, das war genau die Zeit mit dem Problem
Mein Adresspool im DHCP ist von xxx.xxx.2.30 bis xxx.xxx.2.230, so viel Geräte habe ich nicht !
Wie kann ich den DHCP Neustarten über die Konsole des Smart 4
642
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
621
0
1
vor 3 Jahren
192
0
1
vor einem Jahr
203
0
4
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Über http://speedport.ip anmelden und den DHCP-Bereich auf z.B. 231 erweitern und Speichern.
Dann werden alle Zuordnungen gelöscht.
Hast du Geräte im Einsatz, die das dumme Feature zufällige MAC-Adressen verwenden benutzen?
2
16
Ältere Kommentare anzeigen
piethh
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
Hier die Daten:
Speedport smart 4 Firmware 010146.2.0.001.1 Stand 12.21
Speed Home Wifi Firmware 010143.1.022.0 Stand 01.22
1
kurz59
Community Guide
vor 3 Jahren
@piethh
hast Du einen Glasfaser-Anschluss?
Haben die MR eine IP im DHCP-Bereich bekommen und ist DHCP im Router noch aktiv?
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
piethh
Antwort
von
kurz59
vor 3 Jahren
Das ist ein Fehler von mir, es ist tatsächlich nur der Speedport smart 4 und Speed Home Wlan
010143.1.0.022.0 Stand 01/22
1