Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart Adressbuch hängt sich auf
vor 4 Jahren
Hallo,
zuerst habe ich Kontakte aus einer CSV Datei in den Speedport Smart importiert.
Daraufhin funktionierte das Telefonbuch in den Mobilteilen nicht mehr richtig: manche Nummern wurden in der Anrufliste nicht erkannt, obwohl sie im Adressbuch waren, machen fand ich wiederum nicht im Adressbuch.
Eine Bearbeitung der Kontakte über die Web-Oberfläche war nicht mehr möglich: bei jeden Versuch etwas zu ändern (Eintrage bearbeiten, Telefonbuch ganz löschen usw.) sprang das raus aus die Login-Seite.
Nur ein Rücksetzen auf die Voreinstellungen hat geholfen.
Nun habe ich die Möglichkeit entdeckt, das Telefonbuch mit meinem T-Online-Adressbuch zu verknüpfen.
Das habe ich gemacht, aber es werden nur 5 von 208 Kontakten übernommen.
Die Einstellung kann ich nun wieder nicht in der Web-Oberfläche bearbeiten: Das System springt auf die Login-Seite.
Jetzt bleibt mir nur ein erneuter Reset!
Weiß jemand, was von diesen Optionen überhaupt funktioniert?
Ich möchte nicht alle Kontakte händisch eingeben... :((
Viele Grüße
163
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
4032
0
2
816
0
2
181
0
2
vor einem Jahr
138
0
4
kurz59
Community Guide
vor 4 Jahren
@Matthias-Diepholz
um welchen Smart geht es, um den ersten ohne Zahl oder einen anderen?
0
1
Matthias-Diepholz
Antwort
von
kurz59
vor 4 Jahren
Speedport Smart ohne Nummer.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @Matthias-Diepholz vielen Dank für den Beitrag und bitte entschuldige, dass ich mich heute erst melde.
Bist du wie in der Bedienungsanleitung ab Seite 158 vorgegangen? Das klappt dennoch nicht?
Grüße Anne W.
0
1
Matthias-Diepholz
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
Am anderen Standort habe ich das beim Speedport Smart 3 einrichten können.
Beim Speedport Smart muss ich das noch testen, wenn ich wieder dort bin.
Mir fiel nun folgendes auf:
Erwartungsgemäß kann ich an der Online-Kontaktliste im Speedport nichts ändern.
Wenn man im Speedphone einen Kontakt ändert, gibt es beim Speichern eine Fehlermeldung.
Einen Kontakt löschen kann man tatsächlich und erstaunlicherweise wird der dann auch sofort im T-Online-Adressbuch entfernt.
Ganz konsistent ist diese Funktion nicht.
0