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Speedport Smart DSL Link nicht synchron
vor 7 Jahren
Hallo Community,
ich besitze seit Mitte letzen Jahres einen Speedport Smart welcher im Tarif Magenta Zuhause M betrieben wird. Bis Ende 2017 hatte ich nie Probleme mit der Verbindung.
Seit Jahresbeginn 2018 disconnectet jedoch der Router abends (gegen 22/23 Uhr). Laut Router ist der DSL Link nicht synchron. Der Router wurde daraufhin mehrfach neugestartet [Standartlösung wenn etwas nicht geht → aus- und wieder einschalten ;)].
Nach 30 Minuten bis mehreren Stunden erhalte ich dann wieder eine Verbindung, welche jedoch nicht von Dauer ist. Der Router verliert diese wieder [DSL Link nicht synchron]. Anschließend dauert es wieder 30 Minuten bis mehrere Stunden bis eine (stabile) Verbindung besteht.
Eine Störungsmeldung habe ich bereits erstellt.
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Lerni
Community Guide
vor 7 Jahren
Hallo @CroKKz
wenn Du ansonsten keine Änderungen vorgenommen hast, habe ich jetzt auch keinen Tipp, was den Fehler verursachen könnte.
Wenn bereits eine Störungsmeldung eröffnet wurde, warte bitte die Analyse der Technik ab.
Gruss -LERNI-
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CroKKz
Antwort
von
Lerni
vor 7 Jahren
Hallo @Lerni,
nein, es wurden seit der Einrichtung Mitte 2017 keine weiteren Änderung am, im, neben oder um das Gerät herum gemacht
Dann warte ich mal ab, was auf meine Störungsmeldung kommt.
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Anja S.
Community Managerin
vor 7 Jahren
willkommen in unserer Community.
Vielen Dank, dass Sie Ihre Daten schon eingetragen haben. Ich konnte mir das Ticket gleich einmal ansehen. Die Kollegen der Technik haben das Ganze noch in Prüfung und melden sich direkt einmal bei Ihnen zurück.
Geben Sie gern hier Bescheid, wenn noch etwas sein sollte.
Viele Grüße
Anja S.
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Sören M.
Antwort
von
Anja S.
vor 7 Jahren
erstmal super zu hören, dass der Anschluss wieder funktioniert und die Störung somit behoben wurde.
Ich habe mir die Störungsmeldung einmal angeschaut. Dort steht allerdings nicht genau, was nun die Lösung war. Schade eigentlich. Aber trotzdem schön, dass nun wieder alles geht.
Schönes Wochenende wünsche ich Ihnen.
Gruß
Sören M.
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