Gelöst

Speedport Smart DSL Link nicht synchron

vor 7 Jahren

Hallo Community,

 

ich besitze seit Mitte letzen Jahres einen Speedport Smart welcher im Tarif Magenta Zuhause M betrieben wird. Bis Ende 2017 hatte ich nie Probleme mit der Verbindung.

 

Seit Jahresbeginn 2018 disconnectet jedoch der Router abends (gegen 22/23 Uhr). Laut Router ist der DSL Link nicht synchron. Der Router wurde daraufhin mehrfach neugestartet [Standartlösung wenn etwas nicht geht → aus- und wieder einschalten ;)].

 

Nach 30 Minuten bis mehreren Stunden erhalte ich dann wieder eine Verbindung, welche jedoch nicht von Dauer ist. Der Router verliert diese wieder [DSL Link nicht synchron]. Anschließend dauert es wieder 30 Minuten bis mehrere Stunden bis eine (stabile) Verbindung besteht.

 

Eine Störungsmeldung habe ich bereits erstellt.

 

Hatte irgendwer ähnliche Erfahrungen?

2876

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo, 

     

    ich habe gerade die Nachricht per Mail/SMS bekommen, dass die Störung behoben wurde. 

     

    Leider weiß ich immer noch nicht woran es lag (interessehalber wüsste ich es schon gern) , da der Rückruf leider bei meinen Eltern erfolgte, anstatt bei der von mir hinterlegten Mobilnummer.

     

    Aber Hauptsache es geht wieder :). 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo, 

     

    ich habe gerade die Nachricht per Mail/SMS bekommen, dass die Störung behoben wurde. 

     

    Leider weiß ich immer noch nicht woran es lag (interessehalber wüsste ich es schon gern) , da der Rückruf leider bei meinen Eltern erfolgte, anstatt bei der von mir hinterlegten Mobilnummer.

     

    Aber Hauptsache es geht wieder :). 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen