Solved
Speedport Smart einige Apps gehen nicht mehr
7 years ago
Hallo zusammen,
ich besitze seit gestern den Speedport Smart.
Einrichtung war problemlos, EntertainTV funktioniert, WLAN funktioniert usw.
Nun habe ich allerdings das Problem das einige Apps auf meinem Samsung Galaxy S8+ verdammt langsam oder gar nicht mehr laden. Als Beispiel kann ich die Gmail-App und die Voice Mail App (diese lädt zum Beispiel gar nicht) nennen.
Ich habe das WLAN bereits einmal komplett aus dem Smartphone gelöscht und auch das Gerät im Speedport entfernt, keine Chance. Auch eine neue Installation brachte keine Abhilfe.
Wenn ich meine Handy mit dem Mobilfunknetz verbinde, funktioniert wieder alles problemlos.
Ich habe die Community einmal ein wenig durchforstet und gesehen, dass die Probleme auch mal mit dem W724V bestanden, aber der Speedport Smart wurde in diesem Zusammenhang nie erwähnt.
Naja ich hoffe hier kann mir jemand helfen und dafür bedanke ich mich schon einmal im Voraus.
PS: Noch ein weiteres Problem welches ich gerade festgestellt habe, auch das Herunterladen bzw. Aktualisieren von Apps aus dem Playstore dauern ewig.
1757
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1096
0
2
247
0
2
6 years ago
397
0
2
Accepted Solution
patrickn
accepted by
7 years ago
Das ganze klingt für mich eher nach dem Google + Telekom = lahm Thema, als nach einem Router und/oder WLAN Problem.
Dieses "Problem" hatte ich allerdings schon lange nicht mehr. Ich würde den Router Mal ein paarmal neu starten, vllt. zickt Mal wieder ein DNS Server bei der Auflösung rum, den der Router erwischt hat.
2
0
Accepted Solution
Anne_89
accepted by
7 years ago
@patricknUnglaublich, aber ein einfacher Neustart hat das Problem tatsächlich gelöst. 😄 Danke für diesen Schubser.
@Gelöschter NutzerDer Browser, die Facebook-App, die Entertain-App u. a. liefen problemlos. Aber der Neustart des Speedports hat alles gelöst.
1
0