Speedport Smart einige Apps gehen nicht mehr

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich besitze seit gestern den Speedport Smart.

Einrichtung war problemlos, EntertainTV funktioniert, WLAN funktioniert usw.

 

Nun habe ich allerdings das Problem das einige Apps auf meinem Samsung Galaxy S8+ verdammt langsam oder gar nicht mehr laden. Als Beispiel kann ich die Gmail-App und die Voice Mail App (diese lädt zum Beispiel gar nicht) nennen.

Ich habe das WLAN bereits einmal komplett aus dem Smartphone gelöscht und auch das Gerät im Speedport entfernt, keine Chance. Auch eine neue Installation brachte keine Abhilfe.

Wenn ich meine Handy mit dem Mobilfunknetz verbinde, funktioniert wieder alles problemlos.

 

Ich habe die Community einmal ein wenig durchforstet und gesehen, dass die Probleme auch mal mit dem W724V bestanden, aber der Speedport Smart wurde in diesem Zusammenhang nie erwähnt.

 

Naja ich hoffe hier kann mir jemand helfen und dafür bedanke ich mich schon einmal im Voraus. Fröhlich

 

PS: Noch ein weiteres Problem welches ich gerade festgestellt habe, auch das Herunterladen bzw. Aktualisieren von Apps aus dem Playstore dauern ewig.

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  • vor 7 Jahren

    @Anne_89

     

    Ich könnte "wetten", dass das Galaxy S8+ die Android-Version 7 hat - ist das korrekt?

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Anne_89

     

    Umso besser, dass ich "verloren" habe - Android 7 verursacht bei mehrere Galaxy-Modell

    WLAN-Probleme.

     

    Dann behaupte ich, dass der Smart "schuldig" ist - aber für ihn gibt es genügend andere User,

    die sich mit diesem bestens auskennen - ich nicht...

     

    Haben die beiden SSIDs des Smart gleiche Namen, feste Kanäle oder "Autokanal" eingestellt?

     

    Der Anregung von @Käseblümchen folgend, bitte mal die AVM-WLAN-App installieren - 

    diese mißt den Datendurchsatz, zeigt Interferenzen durch Fremdnetze an und

    ermöglicht Ping-Messungen.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Das Erste in so einem Fall:

    Mal die Kanal-Wahl im Router auf manuell stellen, und dann mit verschiedenen Kanälen "herumspielen".

    Ergänzent mit einem Tool feststellen, welche Kanäle in deiner Umgebung durch Nachbarn belegt sind, und dann auf einen weniger stark belegten Kanal wechseln.

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    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Anne_89

     

    Tja, leider - oder Gott sei Dank - kommt man auf das Einfachste immer zuletzt...Zwinkernd

     

    Hauptsache, Problem gelöst - und "Danke!" an @patrickn.

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