speedport smart: internet-verbindung sehr oft verloren

vor 4 Jahren

Hallo,

es sieht so aus, als bei unsere WLAN mit dem router speedport smart die internet-verbindung sehr oft verloren gehen würde

bzw. die internet-verbindung-abbrüche werden bei einige WLAN-Geräte spürbar, z.B. Smartphones, Lautsprecher, TV, PC

mit der Meldung "Keine Internetverbindung".

Bei einige Geräte ist das nicht so schlim, weil sie sich schnell automatisch wieder verbinden, aber andere leider nicht.

 

Kann jemand mir bitte erklären,

1. wo das Problem liegen könnte?

2. wie kann man die Ursache der internet-verbindung-abbrüche auf den router speedport smart finden?

Vielen Dank.

 

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @tcom_userWLAN Verbindung oder der Synch geht verloren?

    Wurde ie Leitung geprüft?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    20

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Super, danke.

    Noch andere Frage:
    Auf die System-Meldungen des Routers Speedport smart habe folgende Meldung gefunden:
    "(W005) WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: X, Mac-Adresse: Y."
    Sehr viel, für das gleiche Gerät.
    Bitte, hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
    Danke.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @tcom_user,

    sorry, für die die späte Rückmeldung. Wie ist der aktuelle Stand? Aus dem Verlauf entnehme ich, dass da bereits viele Lösungen vorgeschlagen wurden. Konntest du damit den Fehler beheben? Gib doch bitte kurz Bescheid, wenn noch Handlungsbedarf besteht. Gerne unterstütze ich dich dabei. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und bleib gesund 🍀🍀.

    Viele Grüße
    Dilber S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, diese Frage ist noch aktuel:
    Auf die System-Meldungen des Routers Speedport smart habe folgende Meldung gefunden:
    "(W005) WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: X, Mac-Adresse: Y."
    Sehr viel, für das gleiche Gerät.
    Bitte, hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
    Danke.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @tcom_user,

    wenn ich das richtig sehe, haben wir deinen Anschluss noch nicht auf Störungen untersucht? Falls wir das einmal versuchen sollen, hinterlege bitte deine Kundendaten in deinem User-Profil und schreibe kurz, wenn du das gemacht hast.

    Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke, nach den Firmware-Update des Routers werde ich den Stand weiter beobachten.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @tcom_user,

    alles klar. Gib uns gerne Bescheid, wenn noch Handlungsbedarf besteht. Ansonsten wünsche ich ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße

    Katja M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,
    es sieht so aus, als die WLAN-Signalstärke mit der 2,4GHz Bandfrequenz für manche Geräte (z.B. WLAN-Lautsprecher X) an bestimmten Raum sehr schwach (mittelmägig, schlecht) ist.
    Kann jemand mir bitte erklären, wie kann man die WLAN-Signalstärke verbessern?
    a) Speedport Smart-Einstellungen?
    b) WLAN-Repeater nötig? welche?
    c) WLAN-Verstärker nötig? welche?

    d) Auf die System-Meldungen des Routers Speedport smart habe folgende Meldung gefunden:
    "(W005) WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: WLAN-Lautsprecher X, Mac-Adresse: Y."

    Könnte diese Meldung damit zu tun haben?

    Vielen Dank.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    sehr gute Tipps, danke.

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