speedport smart: internet-verbindung sehr oft verloren
vor 4 Jahren
Hallo,
es sieht so aus, als bei unsere WLAN mit dem router speedport smart die internet-verbindung sehr oft verloren gehen würde
bzw. die internet-verbindung-abbrüche werden bei einige WLAN-Geräte spürbar, z.B. Smartphones, Lautsprecher, TV, PC
mit der Meldung "Keine Internetverbindung".
Bei einige Geräte ist das nicht so schlim, weil sie sich schnell automatisch wieder verbinden, aber andere leider nicht.
Kann jemand mir bitte erklären,
1. wo das Problem liegen könnte?
2. wie kann man die Ursache der internet-verbindung-abbrüche auf den router speedport smart finden?
Vielen Dank.
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Chill erst mal
vor 4 Jahren
@tcom_userWLAN Verbindung oder der Synch geht verloren?
Wurde ie Leitung geprüft?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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tcom_user
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Ja, das stimmt, aber wenn den aktuelle Band (5) nicht mehr funktionieren sollte wegen reichweite,
sollte die andere Band (2,4) nur manuell ausgewählt werden?
würde das Gerät das nicht automatisch kriegen?
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flo.midasxl8
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Das sollte auch automatisch gehen, kann aber eventuell etwas dauern.
Ich habe für beide Bänder die selbe SSID , benutze jedoch eine Fritzbox 7590.
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tcom_user
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Noch andere Frage:
Auf die System-Meldungen des Routers Speedport smart habe folgende Meldung gefunden:
"(W005) WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: X, Mac-Adresse: Y."
Sehr viel, für das gleiche Gerät.
Bitte, hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Danke.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Chill erst mal
Dilber S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
sorry, für die die späte Rückmeldung. Wie ist der aktuelle Stand? Aus dem Verlauf entnehme ich, dass da bereits viele Lösungen vorgeschlagen wurden. Konntest du damit den Fehler beheben? Gib doch bitte kurz Bescheid, wenn noch Handlungsbedarf besteht. Gerne unterstütze ich dich dabei. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und bleib gesund 🍀🍀.
Viele Grüße
Dilber S.
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tcom_user
Antwort
von
Dilber S.
vor 4 Jahren
Auf die System-Meldungen des Routers Speedport smart habe folgende Meldung gefunden:
"(W005) WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: X, Mac-Adresse: Y."
Sehr viel, für das gleiche Gerät.
Bitte, hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Danke.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Dilber S.
Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wenn ich das richtig sehe, haben wir deinen Anschluss noch nicht auf Störungen untersucht? Falls wir das einmal versuchen sollen, hinterlege bitte deine Kundendaten in deinem User-Profil und schreibe kurz, wenn du das gemacht hast.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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tcom_user
Antwort
von
Kai Daniel D.
vor 4 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Kai Daniel D.
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
alles klar. Gib uns gerne Bescheid, wenn noch Handlungsbedarf besteht. Ansonsten wünsche ich ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Katja M.
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tcom_user
Antwort
von
Katja M.
vor 4 Jahren
Hallo,
es sieht so aus, als die WLAN-Signalstärke mit der 2,4GHz Bandfrequenz für manche Geräte (z.B. WLAN-Lautsprecher X) an bestimmten Raum sehr schwach (mittelmägig, schlecht) ist.
Kann jemand mir bitte erklären, wie kann man die WLAN-Signalstärke verbessern?
a) Speedport Smart-Einstellungen?
b) WLAN-Repeater nötig? welche?
c) WLAN-Verstärker nötig? welche?
d) Auf die System-Meldungen des Routers Speedport smart habe folgende Meldung gefunden:
"(W005) WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: WLAN-Lautsprecher X, Mac-Adresse: Y."
Könnte diese Meldung damit zu tun haben?
Vielen Dank.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Katja M.
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wertvolle Tipps hinsichtlich der Verbesserung des WLANs findest du unter https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren
Übrigens ist es zusätzlich möglich, sich vor Ort beraten zu lassen. Infos hierzu gibt es unter https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/beratung-heimnetz?wt_mc=sb_sososoxx_14_di-tse_1420627624_59614765855_296527708931_&gclid=EAIaIQobChMIsLSsgY_z7AIVxZrVCh0IhwudEAAYASAAEgKbFvD_BwE
Besten Gruß
Marcel M.
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tcom_user
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Marcel M.
vor 4 Jahren
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Marcel M.
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tcom_user