Speedport Smart, LED "Link" leuchtet nicht

vor 8 Jahren

Hallo,

der Router wurde wie beschrieben angeschlossen, der Anschluss ist seit 31.05.2017 frei geschaltet - trotzdem leuchtet die Funktion "Link"nicht. Router wurde per Reset neu gestartet - ohne Erfolg. Es leuchten nur die Anzeigen "Status" und "WLAN". Kann das an der Telefondose liege? Der Telekomanschluss wurde nach Jahren neu beantragt und frei geschaltet. Die Telefondose war also seit Jahren nicht in Betrieb bzw. wurde nicht genutzt.

33949

8

  • vor 8 Jahren

    Herzlich willkommen @sieho

     

    Wurde schon eine Störung gemeldet ? Telefonisch oder online ? 0800 3301000 

     

    Viele Grüße 

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Vielen lieben Dank für den Hinweis. Da ich den Fehler erst mal bei mir suche, habe ich gar nicht daran gedacht, eine Störung zu melden. Das hab ich aber jetzt gemacht und es liegt ein Fehler zwischen der Telefondose und dem APL (Anschlusspunkt Linie) vor. Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Ist denn beim Neuanschluß kein Techniker rausgekommen?

    Meine Dose war auch jahrelang nicht in Betrieb.

    Der Techniker mußte irgendwas am Hausanschluß umklemmen.

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @sieho,

    Nein, es wurde keiner beauftragt. Jetzt kommt aber jemand - am Donnerstag. Vielen Dank für den Hinweis.

    Nein, es wurde keiner beauftragt. Jetzt kommt aber jemand - am Donnerstag.
    Vielen Dank für den Hinweis.
    Nein, es wurde keiner beauftragt. Jetzt kommt aber jemand - am Donnerstag.
    Vielen Dank für den Hinweis.


    vielen Dank für die Info. Ich drücke die Daumen, dass die Entstörung reibungslos über die Bühne läuft.

    Halten Sie uns hier gerne weiterhin auf dem Laufenden.

    Viele Grüße
    Erdogan T.

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Guten Tag,

     

    ich habe auch bei dem Speedport 724 das Problem, dass die Power-Leuchte leuchtet, aber die Link-Leuchte bleibt dunkel.

    Nach einem Anruf bei der Störungsstelle wurde mir ein neuer Router zugesendet, doch bei der Einrichtung besteht das gleiche Problem.

    Ein Anruf bei der Störungsstelle hat ergeben, dass die Leitungen angeblich Synchron laufen. Trotzdem erhalte ich keine Verbindung

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @fuhrmannw,

    ich begrüße Sie herzlich in der Telekom hilft Community. Ich habe Ihnen soeben hier geantwortet, am besten bleiben wir bei einem Thread zum Thema.

    Viele Grüße
    Jonas J.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Hallo @sieho,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Ich möchte gerne einen Blick in unsere Datenbank und auf Ihren Anschluss werfen. Vielleicht bekommen wir dann ein bisschen Licht ins Dunkle. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Erdogan T.

    0

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