Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport smart LED status weiß
vor 7 Jahren
Gestern vormittag erhielt ich den neuen Speedport smart, da mein Speedport W724V/C ständige Verbindungsabbrüche liefert im WLAN, selten auch Telefonie/LAN (3 Jahre alt). Störungsmeldung ergab defekt. Den neuen Speedport habe ich mit seinen neuen Kabeln wieder mit DSL, 3xLAN (PC/Sky Decoder) verbunden und beide bisherigen Telefone (Gigaset) eingesteckt. Alles simpel, wurde sofort erkannt. WLAN Geräte eingeloggt. Wunderbar. Status-LED ging in grün über. So bin ich nicht auf die Konfigurationsseite gewechselt, da alles perfekt funktionierte. Heute früh steht die Status-Led weiß, keine andere LED sonst an. Kein Gerät mit Internet verbunden, Telefon geht nicht. Es wurde das Gerät neu gestartet, Led blinkt, dann werden alle Led der Reihe nach angeschaltet. Status blinkt erneut und bleibt weiß leuchtend ohne blinken an. Neuer Versuch über Geräte Neustart - das selbe. Versuch über Geräte-Reset, das gleiche Verhalten. Anruf bei der Hotline per Handy - gleiche Versuche ohne Ergebnis. Ein Zugriff auf die Konfigurationsseite ist nicht möglich. Danach das defekte Gerät ( W724V/C) angeschlossen, da zumindest telefonieren und LAN zuverlässig funktionieren. Dieses geht ohne zu zögern auch auf seine Konfigurationsseite. Nun soll ein Techniker nach Ostern kommen. Was soll der ausrichten und wo liegt der Fehler? Die Dame der Telekom meinte heute, sowas hätte sie in zwei Jahren noch nicht gehört, ihr war es auch rätselhaft, zumal niemand etwas über Nacht gemacht hat. Es ging einfach heute morgen nichts mehr. Hat jemand eine Idee dazu? Danke.
17087
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
157
0
2
vor 7 Jahren
12563
0
2
48599
1
1
50984
0
5
105
0
1
patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Die "Lösung" dürfte mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ein Update des Speedport gewesen sein.
Siehe z.B. hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-Rebootschleife-Router-startet-ewig-neu-evtl-nach/m-p/3171521
oder da: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-startet-dauernd-neu/td-p/3177234
Weißt du, welche Firmware auf dem Router installiert ist? Falls es x24 ist, dürfte das der Grund sein und dann kann man sich den - möglicherweise noch kostenpflichtigen - Technikereinsatz sparen.
Man kann die Kiste, sofern es daran liegt, wieder zum Laufen bekommen - allerdings braucht man Geduld.
Die Kiste mal komplett vom Strom nehmen und nach einiger Zeit nur mit LAN und Strom verbinden - kein DSL! Und erst mal warten - irgendwann wird die Loginseite vermutlich - mit Glück - wieder laufen, dann am besten sofort ein Downgrade der Firmware machen (Und falls er mit der alten Firmware wieder läuft nach dem Einrichten EasySupport deaktivieren): https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-old.bin
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
alrz
Antwort
von
patrickn
vor 7 Jahren
Kein Irrtum, das sieht so aus. Ich habe nichts gemacht, war auch nicht auf der Konfigurationsseite. Vielleicht war etwas falsch, aber ich habe nach dem Auspacken nur alle Kabel aus dem alten gezogen und vom PC. Dann den neuen an den Strom (mitgelieferter Anschluss), graues Kabel in die Mitte der Telefonsteckdose, da war vorher mittig das alte, dann in den Kasten. Anschliessend Lan in zwei PC und Kasten, einen in Sky-Decoder. Zwei Telefone wieder hinten in die Anschlüsse. Sie sind mit F-Steckern (heißt das so?). Der Kasten hatte bei Anschluss an DSL bereits alles blinken lassen und danach leuchteten die Lampen. WLAN per Pusch-Taste. Fertig. Er ging dann in grün bei Status. Alles lief. heute morgen eben nur Status weiß. Nichts anderes und seitdem geht nichts mehr. Ich habe nichts selber aufgespielt. Der Techniker hatte bei der Störung wegen dem WLAN gesagt, das macht er, wenn er hängt, irgendwann, meist nachts. Daher dachte ich, das wurde getan.
0
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Sie haben hier ja schon sehr viele gute Tipps bekommen. Auch prima, dass Sie dem Wink gefolgt sind und Ihre Daten im Profil hinterlegt haben.
Die Störungsmeldung, bei der ein Techniker zu Ihnen kommen sollte wurde storniert. Ist das richtig so?
Lassen Sie mich eben einmal kurz zusammenfassen:
Sie haben einen Speedport Smart und einen W 724V. Dieser hat keine gute WLAN Leistung bei Ihnen. Der Speedport Smart jedoch verbindet sich gar nicht zum Internet und Sie kommen auch selber nicht auf das Konfigurationsprogramm. Ist das soweit richtig?
Gruß
Sören M.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
alrz
Antwort
von
Sören M.
vor 7 Jahren
An alle, die mir ganz toll geholfen haben mit Ihren Tipps und per pn: heute habe ich das Gerät getauscht. Es ging absolut problemlos auf die Konfigurationsseite. Auf Empfehlung hab ich dort die 5 Ghz abgeschaltet. Es soll demnächst ein Update erscheinen, welches eine Lösung für Konflikte beinhaltet, so daß sie dann wieder eingeschaltet werden kann. Nun hoffe ich, das Gerät bleibt im Einsatz und verabschiedet sich nicht wieder ohne Vorwarnung.
Danke.
1