Gelöst
Speedport Smart, Probleme mit der Telefonie beim Mobilteil
vor 7 Jahren
Hallo, seit wir den Speedport Smart haben gibt es bei dem Mobilteil ständig Wortabbrüche und sehr oft ein doppelter kurzer Pfeifton. Wir haben zwei Anschlüsse und bei beiden den Smart. Bei einem haben wir den Sinus 206 als Mobilteil, beim anderen das Speedphone 10. Bei beiden Anschlüssen haben wir das Problem dass wir keine Gespräche ohne Wortabbrüche führen können. Beim Speedphone 10 kommt ausserdem immer wieder dieser doppelte Pfeifton. Schon beim Wählen knistert es bei beiden Mobilteilen in der Leitung. Firmware ist aktuell.
1467
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
141
0
2
433
0
2
3643
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Firmware ist aktuell.
Firmware ist aktuell.
Auf den beiden Smarts ist also die 050129.3.0.24?!
Okay, dann mach bei beiden Smarts bitte mal folgendes:
und setze die DECT -Einstellungen komplett zurück, DECT -Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben
nach dem Rücksetzen öffne das Konfigmenü und wähle Telefonie -> DECT -Basisstation
Funktioniert es dann mit beiden Smarts?
Gruß Ulrich
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
@gale1157: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 7 Jahren
hab sie eingetragen
Antwort
von
vor 7 Jahren
es gab bei Ihnen zwei Technikerbesuche. In erster Linie laut den Kontakten wegen Abbrüchen der DSL-Synchronie, die nicht im Routerlog verzeichnet waren. Hier hat der Techniker den Router überprüft, die TAE 's überprüft. Desweiteren die Funktion der IP-basierenden Telefonie. Beide Aufträge wurden vom Kunden unterzeichnet. Von daher halte ich einen Teil der Berechnung für das Heimnetzwerk für ok.
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von