Speedport Smart startet dauernd neu nach Netzausfall!

vor 7 Jahren

Hallo liebes Forum,

Habe seit heute folgendes Problem mit meinem SP Smart:

 

Ich musste wegen Austausch einer Lampe die Sicherung für den Raum raustun, in dem sich der SP befindet (bis dahin hat alles funtioniert!!!).

Nach einschalten der Sicherung startete mein SP wie gewohnt und fuhr hoch. Bis dahin alles i.O. Status LED leuchtet etwa 10 sec dauernd, dann startet der SP neu. Und das geht jetzt schon den ganzen Tag so. Ich habe den SP neustarten lassen per Knopfdruck auf der Rückseite, habe einen Reset nach Benutzerhandbuch durchgeführt und den SP für eine knappe Stunde komplett von jeglichem Kabel getrennt. Immer wieder das gleiche in Grün. Kann jemand helfen?? Brauche den Internetanschluss beruflich und das ist grad die reinste Katastrophe!!!

 

Danke für Eure Mühe!!

 

T.K.

1114

4

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Hallo @thoklu96

     

    Hier würde ich einen Resett in den Lieferzustand, wie in der Bedienungsanleitung auf Seite 304 beschrieben versuchen.

     

    ACHTUNG (siehe Bedienungsanleitung Seite 303),  dabei gehen alle persönlichen Daten verloren und der Speedport muss komplett neu konfiguriert werden.

     

    Hilft auch das nicht, muss er wohl getauscht werden...

     

    Da fällt mir ein, hast Du mal gestestet, wie er sich verhält, wenn nur DSL und Strom angeschlossen sind?

    Nicht das Eines der angeschlossenen Geräte den Fehler verursacht.

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo an alle!

    Wollte das Ergebnis kurz bekannt geben: 

    Also mein Speedport hat sich nach jeglichen Resetversuchen strickt geweigert zu arbeiten. Hab ihn dann einfach am Netz gelassen aber alles andere ausgesteckt. Nach 2 Tagen ist der SP aus dem Loop wieder raus und ist normal gestartet und dann weitergelaufen. Funktioniert wieder einwandfrei!

     

    Gruß an alle!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2415

0

4

3 Sterne Mitglied

in  

1913

0

1

in  

13996

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3943

1

6

1 Sterne Mitglied

in  

741

0

3