Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Smart verbindet sich nicht mit Apple TV
vor 7 Jahren
Mein Speedport Smart verbindet sich nicht mit Apple TV wenn die Verbindung per WLAN gemacht werden soll.
Eine Verbindung per LAN Kabel funktioniert sofort ohne Problem.
Wenn ich dem Apple TV eine andere WLAN Quelle anbietet kommt eine Verbindung sofort zu stande. Es liegt also definitiv am Speedport Smart. Beide Bauteile verwenden ihr jüngstes Update, Neustarts liefern kein positives Ergebnis. Ich habe den Eindruck das das Speedport keine brauchbare IP Adresse übermittelt. Wer kennt eine Lösung?
3126
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
99
0
2
530
0
3
2403
0
2
546
0
2
1248
0
1
Akzeptierte Lösung
martin56
4 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Klaus.Liebermann
vor 7 Jahren
Gib den beiden Netzwerken 2,4 und 5 GHz in den Heimnetzwerk Einstellungen des Smart unterschiedliche Namen.
Danach den Apple TV nur mit dem 2,4 GHz Netz verbinden.
Nach der Namensänderung siehst Du bei der Suche nach verfügbaren WLAN Netzen beide Netzwerke und Du kannst das gewünschte auswählen.
Das Passwort bleibt gleich.
Lg.A Martin
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Klaus.Liebermann
Antwort
von
martin56
vor 7 Jahren
Hallo Martin, danke für den Tip, es hat funktioniert. Es war jedoch einiges an Aufwand mit dieser Aktion verbunden. Die Telekom Technik, der Speedport Smart, der M400 und meine angeschlossenen Fritz Repeater verhalten sich sehr labil wenn etwas im Heimnetzwerk verändert wird. Die Fritz Repeater musste ich manuell neu konfigurieren, WPS funktioniert nicht. Nach jeder Aktion verlor der Speedport Smart seine Sychronisation und musste neu gestartet werden. Nun läuft die Technik wie sie soll.
1