Solved
speedport smart wlan funktioniert nicht mehr
7 years ago
Habe seit etwa 3 Wochen einen Speedport Smart und folgende Entwicklung:
1. Woche
Wlan ausschalten mit Taste am Speedport funktioniert. Wlan einschalten am Speedport mit Taste geht.
2. Woche
Wlan ausschalten mit Taste am Speedport funktioniert. Wlan einschalten geht nicht mehr. Wlan Licht leuchtet zwar, aber kein Wlan vorhanden.
Neustart Wlan Taste drücken. Wlan geht
3. Woche
Wlan läst sich auch nach Neustart nicht mehr aktivieren. Licht leuchtet, aber kein Wlan vorhanden. Eine Internetverbindung per Kabel und Telefonieren funktioniert einwandfrei.
Versuche ich das Wlan über die Speedport Software zu starten schaltet sich das Wlan Licht am Speedport ein, das Wlan ist jedoch nicht vorhanden und die Software am Rechner stürzt ab.
Gerät defekt oder?
28231
10
This could help you too
2169
0
2
4975
0
8
1346
2
2
5551
0
4
1434
0
5
7 years ago
Ich verstehe leider nicht, warum das WLAN laufend an/ausgeschaltet werden muss ?
Versuche es noch einmal mit einem Neustart. (Seite 295 der Bedienungsanleitung)
Wenn das nicht funktioniert, einen Reset (auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Seite 303)
1
Answer
from
7 years ago
Ich verstehe leider nicht, warum das WLAN laufend an/ausgeschaltet werden muss ?
Ich verstehe leider nicht, warum das WLAN laufend an/ausgeschaltet werden muss ?
Brauchst du auch nicht verstehen.
Fakt ist: wenn das nicht funktioniert ist irgend was defekt.
Dann muss Router ausgetauscht werden.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Wlan einschalten geht nicht mehr. Wlan Licht leuchtet zwar, aber kein Wlan vorhanden.
Wlan einschalten geht nicht mehr. Wlan Licht leuchtet zwar, aber kein Wlan vorhanden.
Wenn Du eventuell ein Telefonmobilteil über DECT am Router in Funktion hast, könntest Du versuchen, die WLAN-Funktion über das Telefon wieder zu erwecken. ***91# (Seite 175 der Bedienungsanleitung) Wenn dies nicht möglich ist oder nicht funktioniert und ein Reset keinen Erfolg hat, erst dann kann man wohl einen Defekt annehmen. Meinen leidigen Erfahrungen mit Speedports nach reagieren diese Router auf ständiges Ein-/Ausschalten des WLAN-Moduls bei mir nach einiger Zeit genau so, wie Du es beschrieben hast. War dann immer Fummelei, das Teil wieder aufzuwecken. Daher auch meine entsprechende Anfrage.
0
7 years ago
posten Sie bitte einen Auszug aus dem Routerprotokoll (Systemmeldungen) zu einem Zeitpunkt, an dem Sie WLAN einschalten, WLAN Led an ist, aber kein WLAN vorhanden sein soll. Bitte darauf achten, dass keine persönliche Daten wie Rufnummern im Protokoll sind. Diese vorher unkenntlich machen.
Vielen Dank
Jürgen Wo.
5
Answer
from
7 years ago
Vielen Dank,
der Reset hat tatsächlich geholfen Wlan funktioniert wieder.
Answer
from
7 years ago
Grüße Anne W.
Answer
from
7 years ago
Vielen Dank, der Reset hat tatsächlich geholfen Wlan funktioniert wieder.
Vielen Dank,
der Reset hat tatsächlich geholfen Wlan funktioniert wieder.
Seltsam, einen Reset hatte ich Dir doch bereits letzten Donnerstag empfohlen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
irgendwas scheint da nicht richtig zu laufen. Handelt es sich um ein Mietgerät von uns? Dann besteht natürlich die Möglichkeit den Router zu tauschen. Vorab möchte ich Dich aber bitten, den Router einmal vollständig zurück zusetzen und neu zu konfigurieren, denn das bewirkt oft Wunder.
Parallel dazu bitte einmal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, sodass ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.
Liebe Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Ask
from