speedport smart

5 years ago

Hallo, ich habe seit längerer Zeit folgendes Problem: alter Speedport Smart- Software aktuell. Mein iPhone 6S geht nur über mein Home WLAN  über den Gast Zugang des Speedport. Alle anderen Geräte über das "richtige" Netz. Mein HP Drucker lässt sich nicht über mein "richtiges" Home WLAN einbinden- angeblich falscher WLAN Schlüssel - ebenso wie bei meinem iPhone. Mich nervt dies tierisch, will ich doch vielleicht auch man über WLAN drucken. Meine Frage: wenn ich jetzt den Speedport Smart in den Werkszustand zurück setze und die Konfiguration irgendwie von meinem Rechner deinstalliere, sollte es doch (eigentlich) wieder wie ein ganz neues Gerät mit einer ganz neuen Installation werden??? Könnte dies klappen? Vielleicht hätte ja jemand noch eine andere Idee. Bitte kein Neukauf- denn mit dem Speedport Smart 3 hat es nicht geklappt. Danke  

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  • 5 years ago

    Du könntest versuchen, im Router die Verschlüsselungsart von "WPA2" auf "WPA+WPA2" zu ändern, wie das geht steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 186. Allerdings sollte das iPhone 6s auch WPA2 unterstützen, so dass diese Umstellung eigentlich nicht notwendig sein sollte.

     

    Bist Du sicher dass Du den richtigen WLAN-Schlüssel eingegeben hast und nicht versehentlich z.B. das Gerätepasswort? Man vertut sich da leicht...

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    Answer

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    5 years ago

     Möchte einfach nur weinen.... Gehe an den PC in die Routerkonfiguration, scanne den QR Code von meinem Home WLAN … Verbindung nicht möglich - schwupp- bin drin. Wer weiß, wie lange. Der Rest istz nicht drin.

     

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @mori47 ,

    machen Sie den Werksreset und wenn es dann nicht geht, sollten Sie überlegen, den Router zu tauschen. Ist der gemietet?

    Mich würde das in den Wahnsinn treiben, weinen ist vielleicht die gemilderte Variante.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

    Answer

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    5 years ago

    Moin @mori47,

    ich komme hier auch einmal dazu. Danke für die Hilfe @lejupp und @Coole Katze. Fröhlich

    Was kannst du uns berichten, wurde der Hardreset schon durchgeführt? Wenn wir noch mal helfen können, gerne Bescheid geben.

    Schöne Grüße
    Ina B.

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