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Speedport Smart4+ (ep008) eine benachrichtigungs-e-mail konnte nicht versendet werden <unbekannter fehler>
vor 10 Monaten
Seit Februar schweigt sich mein Smart4+ aus. Er schickt keine Benachrichtigungs-E-Mails mehr. Auch der Wechsel von Absender- und Empfängeradresse (selbstverständlich nebst aller Konto-Credentials) hat keine Besserung gebracht. Bis zum Februar zurück erscheint die oben genannte Meldung im System-Log. Meinerseits wurden vorher keine Änderungen am Router vorgenommen. Was ist da los? Hat jemand das gleiche Problem?
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Hast du evtl das passwort für emailpgm im emailcenter geändert...das muss man ja beim einrichten im router eintragen..
..evtl nochmal eintragen ..
Was ist die zieladresse ? Tonline oder gmail oder...xxx.. wird evtl als spam angesehen
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EASTSTREET
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Es ist kein Problem der Passwörter. Die verwendeten E-Mail-Konten liegen auf Strato- bzw. Microsoft-Servern. Die Konten funktionieren ansonsten problemlos und werden auch aus anderen Diensten innerhalb meines Netzes angesprochen und alle über einen Outlook-Client gelesen. Der Versand ist von einem Tag auf den anderen nicht mehr erfolgt, ohne Änderung meinerseites am Router oder an den verwendeten E-Mail-Konten. Da der letzte Reboot des Routers im Oktober 2023 war, gehe ich auch nicht von einem Problem im Zusammenhang mit einem Update aus.
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EASTSTREET
Antwort
von
EASTSTREET
vor 10 Monaten
Das ist leider nicht die Lösung. Mein E-Mail-Server ist von Strato und die Login-Daten sind unverändert. Die Fehlermeldung bezieht sich ja auch nicht auf die Anmeldedaten, sondern lautet „unbekannter Fehler“, was total hilfreich ist.
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Bzw..
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/ep008-eine-benachrichtigungs-e-mail-konnte-nicht-versendet/m-p/6589314#M2211266
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Johannes P.
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 10 Monaten
Hi @EASTSTREET,
es mag helfen, einen Werksresett anzustoßen und alles neu einzurichten, dass Du nichts verändert hast, muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass es keine Änderung gab oder sich ein Update verschluckt hat.
Beste Grüße & meinen Dank @HARTMUTIX,
Johannes P.
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Bosco_1988
2 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Hi @EASTSTREET ,
auf dem Speedport Smart 4 Plus meiner Mutter exakt das selbe Problem. Seit Februar keine Benachrichtigung mehr, wie ich eben erst herausgefunden habe.
Auf anderen Routern (z.B. Fritzbox, Unifi Gateways) und Geräten funktioniert alles tadellos, da ja auch keinerlei Änderungen am Postfach (Strato) stattgefunden haben.
Irgendwas läuft auf dem Speedport auf einmal schief.
(EP008) Eine Benachrichtigungs-E-Mail konnte nicht versendet werden <Unbekannter Fehler>.
Ausführlicher wirds leider nicht.
Firmware aktuell 010142.3.8.001.0 welche im März herausgegeben wurde. Da es zuvor ging (Firmware 010142.3.7.001.0) würde ich auf einen Bug in der Firmware tippen @Johannes P. .
Grüße
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Lin J.
Antwort
von
Bosco_1988
vor 9 Monaten
Moin @Bosco_1988,
lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, die Problematik so ausführlich zu schildern. Ich möchte hierzu einmal Kontakt zu unserem technischen Support aufnehmen, erfahrungsgemäß wird die Rückmeldung einige Tage in Anspruch nehmen. Ist das für dich in Ordnung? Bitte sei so lieb und hinterlege einmal die zugehörigen Kundendaten, sodass die Kollegen einen genaueren Blick darauf werfen können.
Anschließend freue ich mich über einen kurzen Ping.
Viele Grüße
Lin J.
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Bosco_1988
2 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Guten Morgen @Lin J. ,
gerne stehe ich für Rückfragen oder Zusendung von Logfiles etc. zur Verfügung. Zeitlich ist das für mich völlig i.O., da es ja jetzt keine super kritische Problematik ist. Es wäre nur schön, wenn die E-Mail-Benachrichtigung bald wieder ordnungsgemäß funktioniert.
Zwecks Kundendaten sind meine eigenen im Profil hinterlegt. Wie oben geschildert, tritt das Problem beim Speedport Smart 4 Plus meiner Mutter an ihrem eigenen Glasfaser-Anschluss auf. Ich selbst nutze zwar auch einen Speedport, jedoch ausschließlich im Modem-Bridge-Modus, so dass ich bei mir selbst das Problem nicht nachstellen könnte.
Eventuell kann hier auch @EASTSTREET mithelfen, sofern das Problem beim ihm noch besteht?!
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Lin J.
Antwort
von
Bosco_1988
vor 9 Monaten
Moin @Bosco_1988,
lieben Dank für das unterstützende Angebot. Leider benötige ich jedoch die Daten des Anschlusses, um den es hierbei geht.
Viele Grüße
Lin J.
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EASTSTREET
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Ich erhalte aktuell nach wie vor keine Benachrichtigungen von meinem Router und verfolge das Problem nicht aktiv, da es keine Lösung zu geben scheint.
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Ulli_COE
Antwort
von
EASTSTREET
vor 8 Monaten
Ich hänge mich hier mal an, da ich das selbe Problem habe.
Smart 4 Typ B
Firmware-Version 010146.3.4.001.1
Heute in Betrieb genommen.
(EP008) Eine Benachrichtigungs-E-Mail konnte nicht versendet werden <Unbekannter Fehler>.
Habe es mit t-online, Strato und Google Konten probiert. Passwörter mit und ohne Sonderzeichen, bis hin zu nur kleinen Buchstaben.
Ich kann mit allen getesteten Konten problemlos Mails mit Fritzboxen, NAS-Systemen und normalen E-Mail-Klienten verschicken.
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Ulli_COE
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Spannend. Habe ein neues t-online Postfach erstellt, mit dem geht es jetzt. Andere Konten aber weiterhin nicht.
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joeniel
Antwort
von
Ulli_COE
vor 4 Monaten
Top. Vielen Dank.
Aktueller Stand der Benachrichtigungsmails (Anruf-Report):
4 von 5 sind angekommen.
Schönes Wochenende und viele Grüße
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Bosco_1988
2 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Smart 4 Plus gibts noch leider kein Update, da muss ich noch warten
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Anne W.
Antwort
von
Bosco_1988
vor 8 Monaten
Guten Morgen @Bosco_1988 stimmt, du bzw. deine Mutter nutzt ja den Speedport Smart 4 Plus. Hier gibt es in der Tat noch kein neues Update.
@Christian H. hatte bei den Kolleg*innen dazu ja eine Rückfrage platziert. Das war die Rückmeldung:
Bislang ist in diese Richtung nichts bekannt und funktioniert hier in den vor Ort genutzten Versuchsaufbauten mit dem Speedport Smart 4 Plus ( FW 10142.3.8.001.0).
Es liegt nahe, dass es hier einen Zusammenhang mit den verwendeten Anbieter und den E-Mail-Adressen geben könnte. Bitte zwecks Fehlereingrenzung und sofern noch nicht erfolgt, über den Anbieter Telekom und einer zugehörigen E-Mail-Adresse den Versand und Zustellung testen.
Die Antwort mit der Firmware bezog sich auf die Kund*innen die den "normalen" Smart 4 nutzen.
Grüße Anne
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EASTSTREET
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Nachdem ich mich länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe, habe ich es heute mit dem Versand über meinen Telekom (@t-online.de) Account versucht und darüber funktioniert der Versand nun. Allerdings würde ich es aus Gründen der Übersichtlichkeit bevorzugen, wenn der Versand über meinen Strato-Account wieder funktionieren würde. Als Umgehung lebe ich jetzt aber mit dieser Krücke.
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HARTMUTIX
Antwort
von
EASTSTREET
vor 8 Monaten
Evtl weiterleitung mail von tonline an strato.
Bzw als konto in thunderbird zusammen mit konto strato..
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Micknik
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Monaten
@DieSchus @Bosco_1988
Ihr müsst doch nur einen anderen Versender benutzen. Versand über t-online an Strato funktioniert nicht.
Ich habe es mit Versand über GMX probiert und damit kommen die Benachrichtigungen bei Strato an.
Siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-4-sendet-seit-2024-keinen-Systemreport-mehr-Fehler-NUL/m-p/6765831#M2255486
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Bosco_1988
Antwort
von
Micknik
vor 5 Monaten
Ich sehe es genauso.
Das Ganze hatte bereits funktioniert, jetzt geht es seit einiger Zeit nicht mehr. Hier liegt ein Problem in der Firmware vor und das muss behoben werden.
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