Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart4 ohne Telefonbuchse
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe einen Speedport Smart4 aber gerade festgestellt das ich keine Telefonbuchse in meiner Whg habe.
Im Moment benutze ich noch eine Fritzbox von einem anderen Anbieter. Was kann ich jetzt tun um mein Internet von der Telekom zu verwenden?
475
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
433
0
4
Gelöst
vor 6 Monaten
77
0
3
vor einem Jahr
250
0
6
Gelöst
vor 5 Jahren
321
0
2
lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Wo ist denn die Fritz!Box angeschlossen und um welches Modell handelt es sich genau?
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
lejupp
Antwort
von
lejupp
vor 2 Jahren
Du meinst, der Vermieter weiß welcher Kabeltyp in der Wand liegt? Ich habe Zweifel...
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Ist das ein Kabelanschluß und eine Fritz!Box xxxx Cable?
Dann wird das mit einem Wechsel am Umschaltetag vmtl. nix.
am besten den Vermieter fragen
(Hatte schon Situationen, wo das Telefonkabel in ner Dose mit Putzdeckel lag;
mußte nur ein TAE -Einsatz rein und am APL angeschloßen werden),
wenn eine bestehende Endleitung bei Renovierung zurückgebaut wurde,
kann kostenpflichtig ne neue gebaut werden (auf Putz mit Nagelschellen, Kabelkanal kostet extra.),
oder der Vermieter/Hauseigentümer legt die Endleitung selber.
1
1
anja.m.mueller
Antwort
von
Buster01
vor 2 Jahren
Ja ist ein Kabelanschluss. Na das klingt ja sehr erfreulich..dann werde ich mal meinen Vermieter kontaktieren und fragen. Dankeschön!
1