Speedport W 102 Bridge findet keine Verbindung
vor 12 Jahren
Hallo,
ich habe folgendes Problem (nachdem im Vorfeld alles einwandfrei funktionierte):
Als wir gestern unseren Media Receiver 303 einschalten wollten, ist er immer wieder abgestürzt und hat sich neu initialisiert und gestartet. Das TV-Programm war höchstens eine Minute zu sehen, dann schaltete sich der Receiver wieder ab und alles ging von vorn los.
Wir haben daraufhin die Kabel kontrolliert - diese waren in Ordnung.
Mehrmaliges Aus- und Einschalten des Receivers am Kippschalter brachte keine Veränderung.
Ich habe daraufhin den Router (W 503V) vom Netz genommen und ihn neu gestartet - keine Veränderung.
Im nächsten Schritt habe ich nicht nur den Router sondern auch die W 102 Bridge Duo vom Netz genommen. Beim erneuten Einschalten (entsprechend der Reihenfolge, wie sie in der Bedienungsanleitung beschrieben wird), zeigte der WLAN-Adapter bei den Signal LEDs erst Vollausschlag an, wechselte dann aber gleich wieder in den Suchmodus. Das ging dann immer hin und her - Vollausschlag, Suchmodus, Vollausschlag usw..
Das Drücken der WPS -Tasten brachte nichts.
Mittlerweile leuchtet bei beiden Geräten (Basis und Adapter) nur noch die Power LED. Ein Reset an beiden Geräten brachte ebenfalls keinen Erfolg.
Wenn ich versuche, die Seite http://speedport.bridge aufzurufen, erscheint die Meldung, dass diese Seite nicht gefunden bzw. geöffnet werden kann.
Das Problem scheint sich jetzt auch auf die Internetverbindung unserer Laptops auszuwirken. Internetseiten können nur ab und zu geöffnet werden. Auch Mails werden nicht durchgängig empfangen/gesendet. All das, obwohl das Netzwerk mit Vollausschlag ("Internetzugriff") angezeigt wird.
Unser Internetradio funktioniert einwandfrei...
Was kann ich tun?
ich habe folgendes Problem (nachdem im Vorfeld alles einwandfrei funktionierte):
Als wir gestern unseren Media Receiver 303 einschalten wollten, ist er immer wieder abgestürzt und hat sich neu initialisiert und gestartet. Das TV-Programm war höchstens eine Minute zu sehen, dann schaltete sich der Receiver wieder ab und alles ging von vorn los.
Wir haben daraufhin die Kabel kontrolliert - diese waren in Ordnung.
Mehrmaliges Aus- und Einschalten des Receivers am Kippschalter brachte keine Veränderung.
Ich habe daraufhin den Router (W 503V) vom Netz genommen und ihn neu gestartet - keine Veränderung.
Im nächsten Schritt habe ich nicht nur den Router sondern auch die W 102 Bridge Duo vom Netz genommen. Beim erneuten Einschalten (entsprechend der Reihenfolge, wie sie in der Bedienungsanleitung beschrieben wird), zeigte der WLAN-Adapter bei den Signal LEDs erst Vollausschlag an, wechselte dann aber gleich wieder in den Suchmodus. Das ging dann immer hin und her - Vollausschlag, Suchmodus, Vollausschlag usw..
Das Drücken der WPS -Tasten brachte nichts.
Mittlerweile leuchtet bei beiden Geräten (Basis und Adapter) nur noch die Power LED. Ein Reset an beiden Geräten brachte ebenfalls keinen Erfolg.
Wenn ich versuche, die Seite http://speedport.bridge aufzurufen, erscheint die Meldung, dass diese Seite nicht gefunden bzw. geöffnet werden kann.
Das Problem scheint sich jetzt auch auf die Internetverbindung unserer Laptops auszuwirken. Internetseiten können nur ab und zu geöffnet werden. Auch Mails werden nicht durchgängig empfangen/gesendet. All das, obwohl das Netzwerk mit Vollausschlag ("Internetzugriff") angezeigt wird.
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Hubert Eder
vor 12 Jahren
wenn Du gar nicht auf die Konfigurationsseite der Bridge kommst, solltest Du einmal die Reset-Taste für 5 Sekunden am Sender drücken. Danach ist eine erneute Paarung der beiden Geräte notwendig:
Der Suchmodus wird für ca. 2 Minuten aktiviert.
3 Sekunden, solange der Suchmodus des WLAN-Adapters aktiviert ist.
Hinweis: Die Adapter LEDs leuchten nacheinander aufsteigend auf, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
Hinweis: Der Suchmodus wird automatisch abgebrochen, wenn die Taste WPS an der WLAN-Basisstation nicht innerhalb von 2 Minuten für ca. 3 Sekunden gedrückt wird. Führen Sie den Vorgang dann erneut aus und beachten Sie die Zeitspannen.
An der Speedport W 102 Bridge WLAN-Basisstation leuchten die LED Adapter 2, 3 oder 4 wenn weitere WLAN-Adapter angeschlossen werden.
An dem Speedport W 102 Bridge WLAN-Adapter leuchten die LEDs „Signal“. Je mehr LEDs „Signal“ leuchten, umso besser und leistungsfähiger ist die Funkverbindung.
Wenn auch das nicht zum Erfolg führt, dann ruf die 0800 330 1000 Stichwort "Endgerät" an und lass die Bridge austauschen.
Viele Grüße
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Hubert Eder
Saara
vor 12 Jahren
Es hat leider nicht geklappt.
Werde mich dann mal an die Hotline wenden...
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Saara
Anja S.
Community Managerin
vor 12 Jahren
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Anja S.
Saara
vor 12 Jahren
ich habe in den vergangenen Tage mehrmals versucht, mich mit den Technikern verbinden zu lassen. Leider ohne Erfolg. Die Rückrufe der Telekom erfolgten dann alle während unserer arbeitsbedingten Abwesenheit (die Zeiten habe ich extra mit angegeben).
Bei der Störungsmeldung kann man (abgesehen von "in Bearbeitung") leider auch nicht ablesen, was bisher gemacht wurde.
Ich habe gestern per Mail an 'telekom-hilft-facebook@telekom.de' um einen Versandaustausch der Bridge gebeten. Mal gucken, ob es jetzt klappt...
Ist doch etwas nervig, wenn sich das alles so lange hinzieht - die Gebühren zahlen wir schließlich weiter...
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Saara
Anna T.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
ich springe einmal für Anja ein.
Ihre E-Mail ist bei uns angekommen, vielen Dank! Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Viele Grüße
Anna T.
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Anna T.
Saara
vor 12 Jahren
Über eine kurze Info zum aktuellen Sachstand würde ich mich freuen.
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Saara
Anna T.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
das Austauschgerät ist noch nicht bei Ihnen angekommen? Da Ihr letzter Beitrag bereits drei Tage her ist: Gibt es zwischenzeitlich Neuigkeiten oder sollen wir noch einmal nachsehen?
Viele Grüße
Anna T.
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Saara
vor 12 Jahren
Wir warten nach wie vor...
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Saara
Anna T.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
einer meiner Kollegen aus der Technik hat versucht, Sie telefonisch zu erreichen, um alles Weitere zu besprechen. Er hat Ihnen eine Rückrufbitte auf Ihrer Sprachbox hinterlassen. Haben Sie schon zueinandergefunden oder können wir an dieser Stelle vermitteln?
Viele Grüße
Anna T.
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Anna T.
Saara
vor 12 Jahren
da wir beide berufstätig sind, sind wir vor- und nachmittags grundsätzlich nicht erreichbar. Das hatte ich bereits bei meinem ersten Anruf bei der Hotline gesagt - leider ohne Erfolg. Die Anrufe erfolgten allesamt während unserer Arbeitszeit.
Bei meinen Rückrufen am Abend hieß es dann, die Techniker seien entweder überlastet (man sprach von einer halben Stunde Wartezeit?!) oder nicht mehr erreichbar.
Wieso ist es denn so schwierig, uns eine neue Bridge im Austausch zur Verfügung zu stellen?
Und warum können eventuelle Rückfragen nicht schriftlich per Mail geklärt werden? Das würde vieles erleichtern...
Aufgrund der aktuellen Schwierigkeiten, die bereits seit dem 29.06. bestehen und leider nicht die ersten sind, denken wir nun über eine Kündigung von Entertain nach.
Gruß
Saara
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Saara
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Saara