Gelöst

Speedport w 724 keine Internetverbindung über SmartTV

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

 

leider habe ich ein Problem mit meinem SmartTV und dem Speedport W724V.

Mein SmartTV verbindet sich mit dem Router hat aber kein Internetzugriff.

Somit habe ich die üblichen Vorgehensweisen befolgt und hatte keinen Erfolg.

 

1. Router neu gestartet -> kein Erfolg

2. Fernseher neu gestartet -> kein Erfolg

3. Fernseher Werkseinstellung -> kein Erfolg

 

Somit befasste ich mich mehr mit diesem Problem.

Ich wählte mich im Router ein und fing an die Geräte des Heimnetzwerkes mir genauer anzuschauen.

Mir fiel auf, dass mein SmartTV zwar mit dem Router verbunden ist, dieses aber nich in der Übersicht der Geräte aufgelistet wird.

 

4. Gerät Manuell einfügen über MAC-Adresse -> kein Erfolg -> Meldung Gerät bereits bekannt. (???? du wirst nicht aufgelistet)

 

Kann mir bitte jemand helfen!!!

 

Meine Schlussfolgerung daraus ist, dass der Router sich irgendwie im Hintergrund das Gerät merkt und es nicht in der Liste auftaucht.

Dieses führt wohl zum Konflikt und somit habe ich keinen Internetzugang über mein SmartTV.

 

Übrigens alle anderen Geräte werden angezeigt (PC,Laptops, Handys ect...) und haben auch eine Internetverbindung.

 

Bin am verzweifeln.

 

P.S. würde ungern den Router in Werkseinstellung stellen, da eine recht Komplexe Telefonanlage eingerichtet ist.

533

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    Schaue mal im Netzwerk Menü deines TV nach welche Netzwerk IP dein TV hat. Sollte dort nicht 192.168.2.xxx  stehen, bitte für deinen TV eine feste Ip vergeben. Beim Samsung TV kann man das manuell einrichten.

     

    IP-Adresse; 192.168.2.150

    Teilnetzmaske: 255.255.255.0

    Gateway: 192.168.2.1

    DNS-Server: 192.168.2.1

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen