Speedport w 724 schaltet sich jede Nacht um 0:03h für ein paar Minuten ab

vor 8 Jahren

Ich muss oft lange arbeiten aber jeden Abend schaltet mein Router um kurz nach Mitternacht die WLAN und Internet Verbindung einfach ab. Ich war schon im Einstellungsmodus und habe geschaut ob eine Zeitregel vorhanden ist. Das ist aber nicht der Fall. Was kann ich machen?

1107

6

    • vor 8 Jahren

      Als erstes solltest du mal sagen, welchen Tarif du hast.

      Hat der etwa eine 24-Stunden Zwangstrennung ?

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo schubi1 und herzlich willkommen in unserer Community.

      … aber jeden Abend schaltet mein Router um kurz nach Mitternacht die WLAN und Internet Verbindung einfach ab.

      … aber jeden Abend schaltet mein Router um kurz nach Mitternacht die WLAN und Internet Verbindung einfach ab.
      … aber jeden Abend schaltet mein Router um kurz nach Mitternacht die WLAN und Internet Verbindung einfach ab.

      Die Idee von Käseblümchen ist naheliegend, es klingt nach der täglichen Zwangstrennung, die allerdings nur bei alten Standard (analog)- und Universal(ISDN)-Tarifen auftritt. Nutzen Sie schon einen IP-Anschluss, dann fällt diese mögliche Ursache weg.

      Die System-Meldungen des Speedport sind hier möglicherweise ein guter Ansatzpunkt. Dort werden alle Ereignisse dokumentiert. Sie erreichen die System-Meldungen im Konfigurationsmenü des Speedport unter „Einstellungen -> System-Informationen -> System-Meldungen“.
      Können Sie einen Ausschnitt der Meldungen hier einmal posten? Ideal sind natürlich die Einträge in einem Zeitfenster, in dem ein Abbruch stattgefunden hat.

      Gruß
      Sebastian

      0

    • vor 8 Jahren

      @schubi1,

      was mir noch dazu einfällt:

      -Der Router hat doch die neueste Firmware, oder?

      -unter "Heimnetzwerk / Heimnetzwerk (LAN) / DHCP" kann die Gültigkeitsdauer der IP nach belieben eingestellt werden. Dort ist nichts eingetragen, oder?

      (Siehe Seite 182 der Bedienungsanleitung)

       

      Grundsätzliches:

       

      Wie machen sich die "Aussetzer" bemerkbar?

       

      Ausschließlich am PC  oder auch auf anderen Geräten?

       

      Treten beim Entertain zum Beispiel Bildstörungen auf?

       

      Wie ist der Leuchtdiodenstand während des Ausfalls "Router Reset"?  Verhält sich der Router ähnlich, als ob man ihn kurzzeitig stromlos machen würde, also fängt die Leuchtdiode DSL an zu blinken?

       

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Sehr geehrte Damen und Herren, mein nagelneuer Router schaltet jede Nacht ab.

      brauch aber ständige Verbindung. Was raten sie mir?

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @klauspfeil  schrieb:

      Sehr geehrte Damen und Herren, mein nagelneuer Router schaltet jede Nacht ab.

      brauch aber ständige Verbindung. Was raten sie mir?


      Wie heißt denn dein nagelneuer Router?

      Oder hast du wirklich einen nagelneuen  Speedport W724 ?

       

      Originell finde ich auch, sich an einen Ur-alten Thread von 2017 zu hängen, in dem sich der Threaderstelle nie mehr gemeldet hat.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @klauspfeil,

      das können wir uns gerne anschauen.
      Wie hier im Thread schon zu lesen ist, ist es wichtig, dass Sie uns das Routermodell und den gebuchten Tarif nennen.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von