Speedport w 724 schaltet sich jede Nacht um 0:03h für ein paar Minuten ab
vor 8 Jahren
Ich muss oft lange arbeiten aber jeden Abend schaltet mein Router um kurz nach Mitternacht die WLAN und Internet Verbindung einfach ab. Ich war schon im Einstellungsmodus und habe geschaut ob eine Zeitregel vorhanden ist. Das ist aber nicht der Fall. Was kann ich machen?
1107
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
356
0
4
609
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
732
0
2
207
0
3
vor 8 Jahren
Als erstes solltest du mal sagen, welchen Tarif du hast.
Hat der etwa eine 24-Stunden Zwangstrennung ?
0
vor 8 Jahren
… aber jeden Abend schaltet mein Router um kurz nach Mitternacht die WLAN und Internet Verbindung einfach ab.
Die Idee von Käseblümchen ist naheliegend, es klingt nach der täglichen Zwangstrennung, die allerdings nur bei alten Standard (analog)- und Universal(ISDN)-Tarifen auftritt. Nutzen Sie schon einen IP-Anschluss, dann fällt diese mögliche Ursache weg.
Die System-Meldungen des Speedport sind hier möglicherweise ein guter Ansatzpunkt. Dort werden alle Ereignisse dokumentiert. Sie erreichen die System-Meldungen im Konfigurationsmenü des Speedport unter „Einstellungen -> System-Informationen -> System-Meldungen“.
Können Sie einen Ausschnitt der Meldungen hier einmal posten? Ideal sind natürlich die Einträge in einem Zeitfenster, in dem ein Abbruch stattgefunden hat.
Gruß
Sebastian
0
vor 8 Jahren
@schubi1,
was mir noch dazu einfällt:
-Der Router hat doch die neueste Firmware, oder?
-unter "Heimnetzwerk / Heimnetzwerk (LAN) / DHCP" kann die Gültigkeitsdauer der IP nach belieben eingestellt werden. Dort ist nichts eingetragen, oder?
(Siehe Seite 182 der Bedienungsanleitung)
Grundsätzliches:
Wie machen sich die "Aussetzer" bemerkbar?
Ausschließlich am PC oder auch auf anderen Geräten?
Treten beim Entertain zum Beispiel Bildstörungen auf?
Wie ist der Leuchtdiodenstand während des Ausfalls "Router Reset"? Verhält sich der Router ähnlich, als ob man ihn kurzzeitig stromlos machen würde, also fängt die Leuchtdiode DSL an zu blinken?
0
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, mein nagelneuer Router schaltet jede Nacht ab.
brauch aber ständige Verbindung. Was raten sie mir?
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie heißt denn dein nagelneuer Router?
Oder hast du wirklich einen nagelneuen Speedport W724 ?
Originell finde ich auch, sich an einen Ur-alten Thread von 2017 zu hängen, in dem sich der Threaderstelle nie mehr gemeldet hat.
Antwort
von
vor 4 Jahren
das können wir uns gerne anschauen.
Wie hier im Thread schon zu lesen ist, ist es wichtig, dass Sie uns das Routermodell und den gebuchten Tarif nennen.
Viele Grüße
Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von