speedport w 724
vor 2 Jahren
Wie richte ich die Telefonie im Router Speedport W 724 bei dem Tarif MagentaZuhause M Regio ein?
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say2k
vor 2 Jahren
Wie richte ich die Telefonie im Router Speedport W 724 bei dem Tarif MagentaZuhause M Regio ein?
Wie richte ich die Telefonie im Router Speedport W 724 bei dem Tarif MagentaZuhause M Regio ein?
Hi @hecht-susanne ,
schau mal hier. Das dürfte dir helfen.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-regio/anleitung-telefonie-einstellungen?samChecked=true
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hecht-susanne
Antwort
von
say2k
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
vielen Dank an Alle, die sich meines Problems angenommen haben und mit mir nach Lösungen suchen.
Ich habe den Regio-Tarif seit Dezember 2020 und zu Beginn funktionierte die Telefonie auch mit diesem Router.
Ich habe einen W 724 Typ C.
Nachdem ich Oktober 2022 den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste, konnte ich ihn für das Internet wieder einrichten, aber nicht für die Telefonie.
Ich habe bei „Passwort“ das Vetragspasswort eingetragen.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
say2k
Mikko
vor 2 Jahren
Hallo @hecht-susanne,
das kommt darauf an, welche Anschlussvariante von Regio du hast.
Mit dem MZR-Code 2004 verläuft die Einrichtung wie an normalen Telekom-Anschlüssen. Hier wird dann als Anbieter "Telekom" gewählt.
Mit dem MZR-Code 1614 hingegen gibt es gesonderte Regiodaten. Dort wird dann nicht der Anbieter "Telekom" gewählt, sondern "MagentaZuhause Regio" manuell eingerichtet.
Für die passende Anleitung bitte hier klicken:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-regio/downloads-router
Viele Grüße
Mikko
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von
Mikko
hecht-susanne
vor 2 Jahren
Ich habe (mehrmals) genau wie beschrieben die Felder befüllt - es funktioniert nicht. Die Magentakeis dreht und dreht sich und nix passiert!?
Ich habe die Regio-Anschlussvariante mit dem MZR-Code 1614.
Es ist ja nicht so, dass ich das alles nicht schon mal probiert habe. Seit 8 Monaten kann ich keine Festnetztelefonie betreiben!?!
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von
hecht-susanne
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Abend Susanne ( @hecht-susanne )!
Wie richte ich die Telefonie im Router Speedport W 724 bei dem Tarif MagentaZuhause M Regio ein?
Wie richte ich die Telefonie im Router Speedport W 724 bei dem Tarif MagentaZuhause M Regio ein?
Gut, dass mir uns und hier die Chance gibst aufzudröseln, wieso es nicht klappt & im gleichen Atemzug tut es mir leid, dass es sich schon so lange hinzieht. Danke auch @say2k und @Mikko für eure Tipps. Magst du mir mal dein Profil ergänzen, damit wir schauen können? Wenn du deine Daten eingetragen hast, eben hier etwas schreiben, sonst sehe ich es nicht. 🙈
Greetz
Stefan D.
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Anonymous User
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von
Stefan D.
vor 2 Jahren
So ist es.
Du mußt deine Kunden- & Rückrufnummer im Profil eintragen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für die Teamies ersichtlich.
Wir Anderen können nur sehen, ob du dein Profil befüllt hast oder nicht.
Mal aus Interesse gefragt: Hatte sich der W 724V damals die Telefonie automatisch eingerichtet? Oder mußtest du sie manuell registrieren? (Wie bei mir im Screenshot dargestellt)
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/speedport-w-724v-einrichtung-am-magentazuhause-regio-anschluss.pdf
Bei den Regio-Tarifen wird die Telefonie über den Netzbetreiber abgewickelt, nicht über den Anbieter (Telekom). Bisher war es auch immer so, dass man bei Regio-Tarifen hier im Forum nur bedingt weiterhelfen konnte. Sollte tatsächlich eine Störung vorliegen, wird dein Problem nur an die nächste Stelle weitergereicht. Die Telekom ist auch nur Kunde deines Netzbetreibers.
Eine andere Möglichkeit wäre sonst noch, PhonerLite installieren und den Debugger mitlaufen lassen.
Dann sieht man wo die Probleme liegen.
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von
Stefan D.
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von
hecht-susanne