speedport w 724

vor 2 Jahren

Wie richte ich die Telefonie im Router Speedport W 724 bei dem Tarif MagentaZuhause M Regio ein?

422

12

  • vor 2 Jahren

    hecht-susanne

    Wie richte ich die Telefonie im Router Speedport W 724 bei dem Tarif MagentaZuhause M Regio ein?

    Wie richte ich die Telefonie im Router Speedport W 724 bei dem Tarif MagentaZuhause M Regio ein?

    hecht-susanne

    Wie richte ich die Telefonie im Router Speedport W 724 bei dem Tarif MagentaZuhause M Regio ein?


    Hi @hecht-susanne ,

     

    schau mal hier. Das dürfte dir helfen.

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-regio/anleitung-telefonie-einstellungen?samChecked=true

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen,

    vielen Dank an Alle, die sich meines Problems angenommen haben und mit mir nach Lösungen suchen.

    Ich habe den Regio-Tarif seit Dezember 2020 und zu Beginn funktionierte die Telefonie auch mit diesem Router.
    Ich habe einen W 724 Typ C. 

    Nachdem ich Oktober 2022 den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste, konnte ich ihn für das Internet wieder einrichten, aber nicht für die Telefonie.

    Ich habe bei „Passwort“ das Vetragspasswort eingetragen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @hecht-susanne,

     

    das kommt darauf an, welche Anschlussvariante von Regio du hast.

    Mit dem MZR-Code 2004 verläuft die Einrichtung wie an normalen Telekom-Anschlüssen. Hier wird dann als Anbieter "Telekom" gewählt.

    Mit dem MZR-Code 1614 hingegen gibt es gesonderte Regiodaten. Dort wird dann nicht der Anbieter "Telekom" gewählt, sondern "MagentaZuhause Regio" manuell eingerichtet.

     

    Für die passende Anleitung bitte hier klicken:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-regio/downloads-router

     

    Viele Grüße

    Mikko

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Ich habe (mehrmals) genau wie beschrieben die Felder befüllt - es funktioniert nicht. Die Magentakeis dreht und dreht sich und nix passiert!? 

    Ich habe die Regio-Anschlussvariante mit dem MZR-Code 1614.

    Es ist ja nicht so, dass ich das alles nicht schon mal probiert habe. Seit 8 Monaten kann ich keine Festnetztelefonie betreiben!?!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Guten Abend Susanne (  @hecht-susanne )!

     

    hecht-susanne

    Wie richte ich die Telefonie im Router Speedport W 724 bei dem Tarif MagentaZuhause M Regio ein?

    Wie richte ich die Telefonie im Router Speedport W 724 bei dem Tarif MagentaZuhause M Regio ein?

    hecht-susanne

    Wie richte ich die Telefonie im Router Speedport W 724 bei dem Tarif MagentaZuhause M Regio ein?


    Gut, dass mir uns und hier die Chance gibst aufzudröseln, wieso es nicht klappt & im gleichen Atemzug tut es mir leid, dass es sich schon so lange hinzieht. Danke auch @say2k und @Mikko für eure Tipps. Fröhlich Magst du mir mal dein Profil ergänzen, damit wir schauen können? Wenn du deine Daten eingetragen hast, eben hier etwas schreiben, sonst sehe ich es nicht. 🙈

     

    Greetz

    Stefan D.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @hecht-susanne  schrieb:

    Hallo Stefan D.,

    bist Du von der Telekom? Willst Du darum, dass ich weitere Daten von mir eintrage, sodass Du in Telekomsystemen nach meinem Anchluss schauen kannst?


    So ist es.

    team.jpg

    Du mußt deine Kunden- & Rückrufnummer im Profil eintragen.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für die Teamies ersichtlich.

    Wir Anderen können nur sehen, ob du dein Profil befüllt hast oder nicht.

     

     

    Ich habe den Regio-Tarif seit Dezember 2020 und zu Beginn funktionierte die Telefonie auch mit diesem Router.

    Mal aus Interesse gefragt: Hatte sich der W 724V damals die Telefonie automatisch eingerichtet? Oder mußtest du sie manuell registrieren? (Wie bei mir im Screenshot dargestellt)

     

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/speedport-w-724v-einrichtung-am-magentazuhause-regio-anschluss.pdf

     

    Bei den Regio-Tarifen wird die Telefonie über den Netzbetreiber abgewickelt, nicht über den Anbieter (Telekom). Bisher war es auch immer so, dass man bei Regio-Tarifen hier im Forum nur bedingt weiterhelfen konnte. Sollte tatsächlich eine Störung vorliegen, wird dein Problem nur an die nächste Stelle weitergereicht. Die Telekom ist auch nur Kunde deines Netzbetreibers.

     

     

    Eine andere Möglichkeit wäre sonst noch, PhonerLite installieren und den Debugger mitlaufen lassen.

    1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg


     Dann sieht man wo die Probleme liegen. Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

422

0

2

in  

40123

0

17

Gelöst

in  

769

0

2