Solved
Speedport W 922V unterbricht mehrmals täglich das WLAN
5 years ago
Hallo,
im Hause meines Vaters muss der Router (Speedport W 922V) mehrmals täglich neu gestartet werden, weil die WLAN-Verbindungen auf einmal nicht mehr funktionieren. Dieser Zustand besteht schon seit geraumer Zeit (mehr als 2 Jahre).
Wie im Forum zu lesen ist, kann die Fehlersuche hier sehr aufwändig sein.
Kann ich einfach meinen Router (Speedport Smart 2) während meines nun bevorstehenden Urlaubes bei meinem Vater anschließen, so dass er schnell feststellen kann, ob es sich um ein Geräteproblem handelt, oder ob das Problem von anderer Stelle herrührt?
Vielen Dank und viele Grüße!
370
4
This could help you too
9 years ago
2558
6
2
396
8
1
5 years ago
375
0
3
4 years ago
10519
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo
da das Problem seit 2 Jahren besteht, was sagt die Störstelle dazu, ist es ein Leitungsproblem oder ein Routerproblem?!
Du kannst ntürlich deinen Router anschliessen, musst aber deine Kundendaten aus dem Gerät löschen, am besten auf Werkseinstellung zurücksetzen, dann die automatische Konfiguration am Anschluss durchlaufen lassen, natürlich ändert sich dann auch die SSID des WLAN Netzes und das Passwort, also alle WLAN Geräte neu verbinden, außer die Geräte die schon mal an deinem WLAN angemeldet waren, bei TV Gerätet unwahrscheinlich. Alternativ mal einen neuen Router kaufen (Fritzbox 7530) sind vom Preis recht gut, bei Mietgeräten mal bei der Hotline nach einem Tauschgerät fragen. Der Vorteil der Fritzbox, die Fehler werden alle recht ausführlich aufgeführt, so das man recht schnell das Problem finden sollte.
Viel Erfolg
2
Answer
from
5 years ago
.....t, bei Mietgeräten mal bei der Hotline nach einem Tauschgerät fragen. Viel Erfolg
.....t, bei Mietgeräten mal bei der Hotline nach einem Tauschgerät fragen.
Viel Erfolg
@Ellrich dabei nicht den 925 andehen lassen.
Mit dem wird es auch nicht besser.
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank, ich werde es zunächst mit meinem Router probieren. Wenn das Problem dann nicht mehr auftaucht, kann mein Vater eine Fritzbox kaufen, er hatte den Router seinerzeit gekauft, nicht gemietet...
Unlogged in user
Answer
from