Gelöst

Speedport w102 stick an Speedport Smart 4

vor 4 Jahren

Ich habe mir vor kurzem den neuen Speedport Smart 4 zugelegt und meinen alten W724V ausgetauscht. Generell funktioniert auch alles super damit, nur meinen PC bekomme ich nicht mehr online. Dort habe ich den Speedport w102 stick angeschlossen der beim W724V ohne Probleme funktionierte.

Egal wie ich das WLAN im Router einstelle, ich bekomme zwar eine Verbindung, aber es schlägt immer die Netzwerkidentifizierung fehl so das 90% der Seiten nicht geöffnet werden können.

 

Woran liegt das? Brauch ich einen neuen Stick?

763

8

    • vor 4 Jahren

      Hllo @player110 

       

      - Stick resettet und neu eingerichtet?

      - Mischbetrieb WPA2/WPA3 umgestellt uf nur WPA2 ?

       

       

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @player110 

      ich würde den WLAN Stick durch einen Speed Home WLAN ersetzen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Da es leider nicht möglich war den Speedport W102 in Betrieb zu nehmen habe ich mir jetzt einen neuen Frotz WLAN Stick besorgt. Der funktioniert nun einwandfrei.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @player110,

      ein neuer Stick war sicherlich die richtige Entscheidung, alleine um auf einem aktuellen Sicherheitstand zu sein. Für den Speedport Stick W102 gibt es keine Aktualisierungen mehr.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @player110 

       

      ich würd mir mal Gedanken über eine neue Lösung machen.

      es gibt keine Firmware mehr und der Stick entspricht nicht mehr den aktuellen Sicherheitsanforderungen.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speedport-stick/w-102

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Da es leider nicht möglich war den Speedport W102 in Betrieb zu nehmen habe ich mir jetzt einen neuen Frotz WLAN Stick besorgt. Der funktioniert nun einwandfrei.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    15363

    0

    15

    Gelöst

    in  

    192

    0

    4

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    551

    0

    2

    vor 4 Jahren

    in  

    1592

    0

    3

    Gelöst

    in  

    3786

    0

    6