Gelöst
speedport W723V Association-Fehler. Mac-Adresse wird nicht zugelassen.
vor 7 Jahren
Hallo! Mein WLAN funktioniert nicht mehr! Ich habe die Konfiguration meines Routers aufgerufen und Folgendes geprüft:
• WLANBetriebszustand "ein"
• WLAN-Zugangsbeschränkung "aus"
• Neustart durchgeführt
• WLAN am Gerät und im Konfigurationsmenü ein- und ausgeschaltet
Nachdem am Smartphone/Laptop, die über WLAN verbunden sind, anfangs noch das WLAN-Netzwerk angezeigt wurde,
wird dieses nach mehreren Neustarts nun nicht mehr angezeigt!
In der Systemmeldung erscheint der Eintrag: " WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Association-Fehler. Mac-Adresse wird nicht zugelassen."
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vor 7 Jahren
Ich würde die MAC-Filterung einmal bewusst aktivieren und speichern und anschließend nochmal abschalten und speichern.
Anschließend nochmal Reboot+testen+berichten.
Viel Erfolg.
Ist das Gerät gemietet?
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich würde die MAC-Filterung einmal bewusst aktivieren und speichern und anschließend nochmal abschalten und speichern. Anschließend nochmal Reboot+testen+berichten. Viel Erfolg. Ist das Gerät gemietet?
Ich würde die MAC-Filterung einmal bewusst aktivieren und speichern und anschließend nochmal abschalten und speichern.
Anschließend nochmal Reboot+testen+berichten.
Viel Erfolg.
Ist das Gerät gemietet?
Wenn das nichts bringt, dann würde ich mir mal zur Sicherheit die aktuelle Konfiguration aus dem Speedport sichern und das Gerät zurücksetzen. Dann ausprobieren ob du dich wieder mit dem WLAN verbinden kannst.
Wenn das geht versuche anschließend mal deine Konfiguration wiederherzustellen. Kannst Du dich dann nicht mehr verbinden ist wohl irgendwas an der Konfiguration im Eimer.
Dann würde ich das Gerät wirklich nochmal neu konfigurieren.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank! Jetzt funktioniert wieder alles! Die Geräte werden auch wieder auf der Geräteliste angezeigt
Antwort
von
vor 7 Jahren
Gerne! Freut mich sehr, dass jetzt alles wieder funktioniert
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Ich würde die MAC-Filterung einmal bewusst aktivieren und speichern und anschließend nochmal abschalten und speichern. Anschließend nochmal Reboot+testen+berichten. Viel Erfolg. Ist das Gerät gemietet?
Ich würde die MAC-Filterung einmal bewusst aktivieren und speichern und anschließend nochmal abschalten und speichern.
Anschließend nochmal Reboot+testen+berichten.
Viel Erfolg.
Ist das Gerät gemietet?
Wenn das nichts bringt, dann würde ich mir mal zur Sicherheit die aktuelle Konfiguration aus dem Speedport sichern und das Gerät zurücksetzen. Dann ausprobieren ob du dich wieder mit dem WLAN verbinden kannst.
Wenn das geht versuche anschließend mal deine Konfiguration wiederherzustellen. Kannst Du dich dann nicht mehr verbinden ist wohl irgendwas an der Konfiguration im Eimer.
Dann würde ich das Gerät wirklich nochmal neu konfigurieren.
Viele Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
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