Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport W724: DECT funktioniert nicht mehr
vor 8 Jahren
Nach 7 Tagen Abwesenheit stelle ich fest, dass keine DECT -Telefone mehr am Speedport W724V Typ C angemeldet sind. Betreibe 1 Speedphone 10 und 1 Sinus Telefon. Das Speedphone signalisiert mit einem 'x' oben links, dass keine Verbindung besteht, das Sinus Telefon sucht die Basis. Weder der Neustart des Speedports noch der des Speedphones zeigt Wirkung. Ebenfalls nicht das ab- und anschalten der DECT -Basis im Speedport. Firmware-Version ist 09011603.05.010. Telefonie an sich funktioniert, wenn man ein Telefon nutzt, das an einer der TAE -Buchsen des Speedport hängt. Ebenso Internet und WLAN. Gibt es eine Lösung oder ist der Speedport hin?
2780
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
288
0
2
vor 4 Jahren
889
0
6
3551
0
2
533
0
1
84
0
2
Akzeptierte Lösung
Jürgen U.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 8 Jahren
haben Sie schon im Routermenü nachgeschaut, ob die DECT -Mobilteile dort noch aufgeführt werden? Sie finden diese in der Rubrik "Telefonie" auf der Seite der "Rufnummernzuordnung" oder auf der Seite " DECT -Basisstation" unter "Angemeldete Schnurlostelefone".
Sollten die Mobilteile nicht mehr dort stehen, melden Sie diese bitte wieder neu am Router an.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
1
mboettcher
Antwort
von
Jürgen U.
vor 8 Jahren
Ich bedanke mich für die Ratschläge, die letztlich zum Erfolg geführt haben.
Der Speedport ist mein Eigentum und wurde im November 2014 in Betrieb genommen. Easy Support ist abgeschaltet, da ich gern selbst entscheide wann ich den Router aktualisiere. Eine Aktualisierung mag naheliegend sein, ist aber eigentlich eine relativ hilflose Maßnahme, da diese Konstellation (2 Telefone an den TAE -Buchsen, 2 per DECT , davon eines ein Speedphone 10) ja seit 2 1/2 Jahren läuft und dies natürlich auch mit dem letzten Update. Insofern erwarte ich von einem weiteren Update zunächst keine Lösung. Ich bedanke mich aber für den Hinweis auf eine neue Version.
Der Tipp mit der Anmeldung hat mich veranlasst diese für das Speedphone 10 einmal völlig neu durchzuführen. Die Telefone führen die nach dem Einschalten ja automatisch durch bzw. versuchten diese ständig. Ich habe nun so getan, als wäre das Speedphone neu, betätigte also auch den Anmeldeknopf am Speedport. Und das hat geklappt, wie die sofortige Anzeige der Uhrzeit zeigte. Sekunden später fand auch das Sinus 301 automatisch die Basis.
2