Gelöst

Speedport W724V alle 2 Tage Neustart notwendig Ausfall Telefon und WLAN

vor 5 Jahren

Mein Speedport W724V muss alle 2 Tage neu gestartet werden! Ausfall Telefonie und WLAN.Nach Neustart geht es wieder zwei Tage woran könnte das liegen?

 

Folgende Meldungen sind zu sehen:

 

23.04.2020 12:04:23 Anmeldung der DSL- Telefonnummer (+49xxxxxxxxxxxx) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung (V004).

23.04.2020 12:04:58 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert. (H003)

23.04.2020 08:23:43 Keine Antwort vom Timeserver. (T103)

23.04.2020 06:23:51 IPv6 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. (P004)

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

LG Tigo

 

 

505

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Tigo1,

    wie @Gelöschter Nutzer schon geschrieben hat, würde es ich auch interessieren, ob beim Ausfall der Telefonie ebenfalls die Lämpchen bei DSL/Online anfangen zu blinken, dann kann es auch sein, dass Schwierigkeiten mit der Leitung vorliegen.

    Schau sonst auch noch einmal in die Systemmeldungen, ob dort evtl. noch Einträge zu finden sind bezüglich DSL Abbrüchen.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Daniela,

     

    vielen Dank für den Tip….es lag eine Störung vor die nun beseitigt wurde.

     

    Danke und Grüße

     

    Tigo

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von