Speedport W724V keine Verbindung zum Internet
vor 8 Jahren
Hey Leute,
Ich habe folgendes Problem mit meinem Speedport W724V. Seit ungefähr 3 Stunden hat der Router keine Verbindung zum Internet mehr. Auf der Vorderseite leuchten lediglich die POWER und die WLAN Lampe. Die Verbindung mit dem Router ist kein Problem, Empfangsbalken bei 100% aber die Verbindung mit dem Internet bleibt aus. Seit Wochen ist die Verbindung bereits instabil, das heißt, dass spontan keine Verbindung mit dem Internet möglich ist, was normalerweise mit dem Neustart des Routers behoben werden konnte. Jetzt sieht es aber so aus, dass selbst ein Reset keine Auswirkungen hat. Der Fehler wird in der Kabelverbindung angezeigt, die aber bereits vor ein paar Tagen erneuert wurde, da zuvor schon dort der Fehler angezeigt wurde.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll, vielleicht hat ja hier jemand einen Rat für mich. LG
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E.B.E.Richter
vor 8 Jahren
Guten Tag @schier-lars
prinzipiell gibt es 2 Möglichkeiten entweder der Speedport ist gestorben oder es liegt eine Leitungsstörung vor.
Am besten Sie melden mal eine Störung bei der Hotline 0800 3301000 Stichwort "Störung" oder unter www.telekom.de/stoerung.
Hilfreich wäre noch in das Log des Routers hineinzusehen und die Beantwortung der Frage was mit dem Telefon ist. (Auch tot?)
Ganz defekt kann der Router nicht sein, da zumindest WLAN noch funktioniert.
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schier-lars
Antwort
von
E.B.E.Richter
vor 8 Jahren
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Log sagt:
DSL Synchronisation gestartet.
DSL antwortet nicht.
Ist nicht exakt der selbe Wortlaut, sollte aber den Sinn wiedergeben. Telefon läuft auch nicht mehr. Nach dem Reset konnte ich unsere Rufnummer auch nicht mehr einspeichern, da dafür natürlich eine Internetverbindung benötigt wird. Aber selbst vor dem Reset konnte man nicht mehr telefonieren.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
E.B.E.Richter
Anonymous User
vor 8 Jahren
@schier-lars
Welche Art des Anschlusses habt Ihr einen IP (z. B. VDSL 50), so dass das Telefonieren auch über den Router laufen muss, oder habt Ihr noch einen Splitter zwischen Telekomdose und Router, wobei am Splitter auch noch ein Telefon ...eingesteckt ist?
Welchen Festnetztarif habt Ihr (z. B. MagentaZuhause M)?
Wenn es ein IP-Anschluss ist, dann ist automatisch auch kein Telefonieren mehr möglich, wenn nur noch WLan und Power-Leuchte gehen. Denn das läuft auch über die Internetverbindung des Routers, und ohne Link und ohne online, geht da nichts. Deshalb ist dann auch die Telefonieleuchte aus.
Das bereits angeforderte Log-Protokoll wäre interessant, aber bitte alles geschwärzt oder gexxxxxt, was mit persönlichen DAten zu tun hat, wie Computernamen, Benutzernamen, Ordernnamen, IP-Adressen, Telefonnummern,...
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 8 Jahren
@schier-lars
Geh bitte morgen noch her, bevor du in die Arbeit gehst, dass du dein komplettes Log des Routers exportierst, am besten als txt-DAtei, die braucht weniger Speicherplatz. Kopiere diese Datei auf einen Stick und nimm sie wo mit hin, wo du einen sicheren Internetanschluss mit USB-Laufwerk hast. Logg dich in deinen Communityaccount ein und lade dann diese Datei, wie sie ist, in das folgende Kontaktformuar hoch. Den Inhalt bekommen nur Telekom-hilft-Angestellte zu sehen, also ist es auch nicht unbedingt nötig, dann etwas zu schwärzen oder zu xxxxen. In diesem Kontaktformuar wirst du auch einen Link angeben müssen. Damit ist die Internetadresse deines Fragebeitrags gemeint. Also den Thread aufrufen und die im Adressfeld angezeigte Adresse kopieren und im Feld Link einfügen. Und natürlich noch kurz was dazu schreiben. Das ist das Kontaktformular:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true
Damit die Teamis leichter auf deine Benutzerdaten zugreifen könnten, solltest du außerdem deine Kundennummer des Festnetzanschlusses herausgesucht haben und sie aufgeschrieben mitgenommen haben, dass du sie abschreiben kannst.
Rufe desweiteren den folgenden Link auf, und trage dort deine Kundennummer und die Rückrufnummer (z. B. die vom Handy) ein. Damit erfasst du diese Benutzerdaten in deinen Communityeinstellungen, welche zwei Felder ebenfalls nur von den Telekomhilftmitarbeitern angesehen werden können (außer dir).
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Notiere anschließend hier, dass du deine Benutzerdaten eingeben hast und dass du zusätzlich ein Kontaktformular ausgefüllt hast, das auch das Log des Routers enthält.
Desweiteren speichere die aktuelle Firmware deines Routers auf einen USB-Stick, achte dabei darauf, dass du den richtigen Routertyp mit der richtigen Bezeichnung inklusive Nummern und Typbuchstaben erwischt beim Herunterladen. Wenn du dann wieder zuhause bist, hättest du notfalls die neueste Firmware auf dem Stick parat zum Darüberinstallieren, falls was mit deiner Firmware auf dem Rechner nicht mehr ganz o k wäre. Mach das aber nicht einfach so (mit dem Drüberinstallieren), nur falls du dazu aufgefordert werden solltest. Dann hättest du sozusagen die Firmwaredatei in petto.
Mehr kann ich leider dir momentan nicht helfen. Ohne das Log kommen wir nicht viel weiter und auch dann gibt es Fehler, bei denen die Teamis besser helfen können, da sie mehr Instrumente dafür zur Verfügung haben.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Hatten Sie bereits eine Störung gemeldet oder soll ich einen Blick auf Ihre Leitung werfen? Falls ja, füllen Sie mir dazu doch gerne direkt die Profilfelder in Ihrem Profil aus. http://bit.ly/Kundeninfos . Vielen Dank.
Ein Dankeschön an @E.B.E.Richter, @Gelöschter Nutzer und @DJ_Admin für Eure Unterstützung.
Beste Grüße
Florian Sa.
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Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Florian Sa.
vor 7 Jahren
Hallo @holzmagnet,
vielen Dank für das nette Telefonat. Wie gerade besprochen, kommt Morgen ein Techniker vorbei und richtet die Leitung. Ich bin sicher, dass dann auch alles wieder funktioniert.
Viele Grüße
Heike J.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
schier-lars