Solved

Speedport W724v - Link leuchtet dauerhaft aber ich komme nicht Online

8 years ago

Hallo Comunity,

 

Wie schon oben erwähnt komme ich mit meinen Zugangsdaten nicht online, obwohl an meinem Router LINK dauerhaft leuchtet - und das seit einer Woche.

Ging alles los als ich meine Speedport mit einem Fritzbox ersetzen wollte. Habe neuen Router angeschlossen und den alten gleich verkauft. Habe es aber nicht zurückgesetzt.  Bei der Einrichtung habe ich  immer eine Fehlermeldung bekommen und bei Telekom angerufen  - es hieß ich habe etwas in der Leitung. 

 

 

Diese Woche hatte  ich  3 Techniker Termine - die haben was an der Leitung gemacht.(Ports getauscht etc.) 

leider alles erfolglos

 

wenn ich mit meinen Zugangsdaten den Anschluss einrichten will kriege ich immer eine Fehlermeldung. 

Hatte schon Fehlerhafte Verkabelung und auch einen Fehler R0030...

zugangsdaten habe ich letzte Woche erneut zugeschickt bekommen

 

habe es übrigens auch mit einem fritzbox 7490 versucht - da kriege ich eine Fehlermeldung

"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die Anmeldungbeim Internetanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten (Benutzername&Kennwort)

 

habe einen IP basierten Anschluss und mein Router ist Speedport W724V

 

 

 

 

3624

12

    • 8 years ago

      Solange der Router blinkt, sind die Zugangsdaten nicht wichtig.

      es kann keine Synchronisation zum DSLAM hergestellt werden.

       

      entweder ist der Router defekt oder die Leitung

       

      ich würde einen anderen Router testweise empfehlen 

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Sorry

      Stefan

      Solange der Router blinkt, sind die Zugangsdaten nicht wichtig. es kann keine Synchronisation zum DSLAM hergestellt werden. entweder ist der Router defekt oder die Leitung ich würde einen anderen Router testweise empfehlen

      Solange der Router blinkt, sind die Zugangsdaten nicht wichtig.

      es kann keine Synchronisation zum DSLAM hergestellt werden.

       

      entweder ist der Router defekt oder die Leitung

       

      ich würde einen anderen Router testweise empfehlen 

      Stefan

      Solange der Router blinkt, sind die Zugangsdaten nicht wichtig.

      es kann keine Synchronisation zum DSLAM hergestellt werden.

       

      entweder ist der Router defekt oder die Leitung

       

      ich würde einen anderen Router testweise empfehlen 


      Sorry habe mich falsch ausgedrückt - es leuchtet dauerhaft 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      @kmko

      Ich vermute denFehler darin das Du den Router nicht zurück gesetzt hast der ander ist online mit Deinem Router.

      Vergleich mal bitte Deine alten zugangsdaten mit den neuen meist bekommst die gleichen noch mal.

      Habe das Problem bei einem Kunden gehabt der an zwei Standorten die gleichen Zugangsdaten eingegebn hat. Den Fehler zu finden war ein Drama bzw ein Zufall.

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      Den habe ich privat abgegeben, habe leider keinen Zugriff mehr. Aber habe ja auch nochmal neue Zugangsdaten von Telekom erhalten?

      Answer

      from

      8 years ago

      @kmko

      meist sind es die selben.

      kannst dort anrufen und fragen ob er den Router vom Netz nehmen kann und dann noch mal probieren? oder Fragen ob er Seine Zugangsdaten eingegeben hat oder nur den Router eingesteckt / freude Internet geht schon

      Answer

      from

      8 years ago

      wie die selben? Anschlusskennung und pers. Kennwort ist unterschiedlich. 

      Aber werde trotzdem anrufen danke 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @kmko,

      nochmal Danke für das angenehme Gespräch, ich warte, wie besprochen auf die Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Oliver Br.

      5

      Answer

      from

      8 years ago

      alles klar vielen vielen Dank. BIn mobil immer zu erreichen 

      Answer

      from

      8 years ago

      @kmko,

      danke für die Info, gut zu wissen. Überglücklich

      Schönen Abend noch und viele Grüße,
      Oliver Br.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @kmko,

      nochmal Danke für das angenehme Gespräch, freut mich, dass wir jetzt eine endgültige Lösung gefunden haben. Fröhlich

      Viele Grüße
      Oliver Br.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too