Gelöst
Speedport W724V Telefon geht nicht mehr.
vor 11 Jahren
Speedport W724V Telefon geht nicht mehr.
Hallo ich bin vollkommen am Boden zerstört und könnte gerade einmal heulen.
Am Mittwoch endlich VDS bekommen selber eingerichtet alles super. Telefon Internet alles klasse. Am Freitagabend auf einmal kein Telefon mehr, Internet geht aber noch. Dann habe ich eine Störungsmeldung abgegeben. Dann bekam ich eine SMS Am Montag meldet sich einer bei mir. Ok Mist das ganze Wochenende kein Teflon. Am habe ich einen Anruf bekommen wo der freundliche Telekom Mitarbeiter mir mitteilt das er meinen Ruter überprüfen muss dazu muss ich aber zu Hause sein(war auf der Arbeit) Uhrzeit ausgemacht 17Uhr30 aber anstatt eines Anrufes bekam ich eine SMS wo mir mitgeteilt wurde das mein anliegen heute nicht mehr bearbeitet werden kann. Also ein Anruf von mir bei der Telekom nach langem warten wieder ein freundlicher Mitarbeiter der Telekom alles Durchgemessen und teilte mir mit es wäre ein Fehler der Telekom ein Sevicetechniker würde den Fehler morgen beheben. Ok dachte ich damit kann ich leben. Gesten Morgen Anruf der Telekom der Kollege hätte einen Fehler gemacht dar wäre nichts. Er müsste einmal vorbei kommen das würde aber Geld kosten. Also bin ich mal persönlich zur Telekom nach Limburg gefahren. Ein freundlichere Mitarbeiter hat eine Stunde rumtelefoniert bis man ihm mitteilte der Speedport W724V müsste getauscht werden ( ist Nagelneu) dazu müsste ich nach Hause fahren und wieder Anrufen. Also ich von zuhause Angerufen wobei mir ein freundlicher Mitarbeiter mitteilte es muss erst wieder überprüft werden hin und her verbunden bis ein Mitarbeiter sich zeit nahm und mit mir den Rüter noch einmal zu konfigurieren raset usw. nochmal und nochmal nach 2 Stunden hatte er Feierabend und ich immer noch kein Telefon.
Hallo ich bin vollkommen am Boden zerstört und könnte gerade einmal heulen.
Am Mittwoch endlich VDS bekommen selber eingerichtet alles super. Telefon Internet alles klasse. Am Freitagabend auf einmal kein Telefon mehr, Internet geht aber noch. Dann habe ich eine Störungsmeldung abgegeben. Dann bekam ich eine SMS Am Montag meldet sich einer bei mir. Ok Mist das ganze Wochenende kein Teflon. Am habe ich einen Anruf bekommen wo der freundliche Telekom Mitarbeiter mir mitteilt das er meinen Ruter überprüfen muss dazu muss ich aber zu Hause sein(war auf der Arbeit) Uhrzeit ausgemacht 17Uhr30 aber anstatt eines Anrufes bekam ich eine SMS wo mir mitgeteilt wurde das mein anliegen heute nicht mehr bearbeitet werden kann. Also ein Anruf von mir bei der Telekom nach langem warten wieder ein freundlicher Mitarbeiter der Telekom alles Durchgemessen und teilte mir mit es wäre ein Fehler der Telekom ein Sevicetechniker würde den Fehler morgen beheben. Ok dachte ich damit kann ich leben. Gesten Morgen Anruf der Telekom der Kollege hätte einen Fehler gemacht dar wäre nichts. Er müsste einmal vorbei kommen das würde aber Geld kosten. Also bin ich mal persönlich zur Telekom nach Limburg gefahren. Ein freundlichere Mitarbeiter hat eine Stunde rumtelefoniert bis man ihm mitteilte der Speedport W724V müsste getauscht werden ( ist Nagelneu) dazu müsste ich nach Hause fahren und wieder Anrufen. Also ich von zuhause Angerufen wobei mir ein freundlicher Mitarbeiter mitteilte es muss erst wieder überprüft werden hin und her verbunden bis ein Mitarbeiter sich zeit nahm und mit mir den Rüter noch einmal zu konfigurieren raset usw. nochmal und nochmal nach 2 Stunden hatte er Feierabend und ich immer noch kein Telefon.
21758
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
353
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
578
0
4
Gelöst
vor 7 Jahren
1771
0
5
Gelöst
vor 7 Jahren
1724
0
3
Akzeptierte Lösung
Oliver Br.
akzeptiert von
Oliver Br.
vor 8 Jahren
vielen Dank. Die Messung ist jetzt durchgeführt, es sind auch Auffälligkeiten in den Telefonie-Einstellungen gemessen worden. Da ein telefonischer Kontakt, um dieses mit Ihnen gemeinsam zu prüfen, aufgrund des Fehlerbildes nicht möglich ist, bitte ich Sie, die Einstellungen einmal selber zu kontrollieren:
1. Loggen Sie sich in das Routerkonfigurationsmenü ein (speedport.ip oder 192.168.2.1 im Browser, das Gerätepasswort befindet sich auf der Rückseite des Gerätes)
2. Nach der erfolgreicher Anmeldung klicken Sie auf den Punkt "Telefonie".
3. Klicken Sie jetzt auf "Internet Telefonie".
4. Klicken Sie jetzt, wenn vorhanden auf "Telekom", falls der Punkt nicht vorhanden ist klicken Sie bitte auf "Weiteren Anbieter anlegen".
5. Als Anbieter wählen Sie jetzt "Telekom" aus, in die Felder "Rufnummer (mit Vorwahl)" tragen Sie Ihre Rufnummern ein. Achten Sie auch darauf, dass für die Registrierung der Rufnummern die Standardeinstellungen verwendet werden (Text unter der Rufnummerneingabe). Anschließend auf "Speichern" klicken. Jetzt sind die Rufnummern schon einmal eingerichtet.
Die Rufnummernzuordnung der Anschlussbuchsen können Sie anschließend noch über den Punkt "Rufnummernzuordnung" (in der linken Spalte) konfigurieren.
Viele Grüße
Oliver Br.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Oliver Br.