Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport W922V
vor 2 Jahren
Mein Speedport W922V ist jetzt fast 6 Jahre alt. Beim Wlan habe ich immer mal wieder Verbindungsprobleme. Bei einem Neustart hat er Probleme hoch zu fahren, so dass ich ihn mehrmals stromlos machen muss, bis er hochfährt.
Ist die Sollbruchstelle nach 6 Jahren bei ihm erreicht?
223
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 8 Jahren
2403
0
2
Gelöst
215
0
3
Gelöst
vor 4 Jahren
317
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
686
0
3
Akzeptierte Lösung
Carsten_MK2
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
k.e.mayer
vor 2 Jahren
Das muss nichts heißen. Das Gerät kam 04/2016 auf den Markt. Ich nutze selber Netzwerktechnik, die noch ein paar Jahre älter ist - aber für die es immer noch regelmäßig Updates und Upgrades gibt. Dein Gerät bekam zuletzt vor 17 Monaten eine neue Firmware - das ist ein Indiz dafür, dass der Support ausgelaufen ist.
Die können infrastrukturbedingt sein, oder durch Alterung oder durch die Umgebung hervorgerufen werden. Mit Dualband-WLAN nach 802.11ac (Wifi 5) ist das WLAN gar nicht einmal schlecht, sondern noch zeitgemäß.
Tja, was soll man sagen. Ohne Diagnose ist die Fehlerursache nicht möglich. Häufige Neustarts, besonders in kurzer Folge, sind nicht gut. Vielleicht meldet sich gleich jemand, der sich mit dem Router auskennt und dir sagt, wo du Systemereignisse auslesen kannst. Am Ende bringt dir ein neuer Router nichts, wenn in Wirklichkeit eine Störung beim DSL-Anschluss vorliegt.
3
0